5 Zylinder im 319???

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
LP-28

5 Zylinder im 319???

Beitrag von LP-28 »

Moin zusammen,
bin mit meinem Freund Flori (LF 319 B Bj. 1959, Aufbau Schlingmann) jetzt schon beinahe 10.000km unterwegs gewesen, und so langsam nervt mich der ganze Zündungs- und Vergaserhickhack an dem 121 B III Aggregat, da brauchste mal (und da bin ich echt stolz drauf!!) nur 10,2 l in Worten: ZEHNKOMMAZWEI (wie geil oder?) und dann plötzlich wieder siebzehn (dit schreib ich jetzt mal nich in Zahlen). Jetzt hab ich nen 300D Motor an der Hand aus nem 123iger, komplett mit Getriebe... Hab leider nur einen kleinen Hint im Forum gefunden, dass der Rote Überflieger aus Holland mit so ner Maschine unterwegs ist, aber vielleicht hat ja noch jemand praktische Tips und Tricks in der Kiste... Angst vorm Rumschweißen hab ich keene, aber wies so mit der Funktionalität und den technischen Problemen aussieht wäre echt ganz schön zu wissen (Getriebeaufhängung, Kardanwelle, weil das Ganze doch n bischen länger aufbaut, oder?). Bin gespannt, und freu mir schon jnaz dicke auf die immer wieder coole Winterschrauberei posting.php?mode=post&f=3# mit Eis im Bart! Muchas gracias
Antworten