Seite 1 von 2

Unser 319, ab sofort öfters mal mit Anhang unterwegs

Verfasst: 27.06.2008, 07:53
von Elo
Gestern haben wir uns einen passenden Anhänger zugelegt.
Vieleicht kommt er jemandem bekannt vor.
Er lebte eine ganze Zeit lang bei Stuttgart, wurde dann verkauft und wieder verkauft und landete dann bei Osnabrück wo wir ihn dann abgeholt haben.
Das ehemalige Zugfahrzeug befindet sich zur Zeit in einer Verbesserungskur mit Schweißung einmal rundrum.

IMG_4594.JPG

...cool

Verfasst: 27.06.2008, 08:10
von esmeralda31
:tanzbananae: GLÜCKWUNSCH !!!

Verfasst: 27.06.2008, 15:12
von Gast
HeyHo, super!
der braucht aber dann auch früher oder später so'n schönes weißes Hochdach :wink:

Gruß an Anhänger & Anhang

Frank

Verfasst: 27.06.2008, 15:13
von Gast
Anonymous hat geschrieben:HeyHo, super!
der braucht aber dann auch früher oder später so'n schönes weißes Hochdach :wink: Style wird ja auch bewertet!!

Gruß an Anhänger & Anhang

Frank

Verfasst: 27.06.2008, 15:14
von schrat
....das letzte sollte eigentlich ein edit sein...

Verfasst: 27.06.2008, 15:48
von 319erUfi
Wie heißt der Hersteller, der den Anhänger gebaut hat??
Gruß Wolfram

Verfasst: 27.06.2008, 16:22
von Elo
Es ist ein Aufbau von Klöckner-H-Deutz, Baujahr 1959 und soeben frisch getüvt :banane:
Das Ding hat doch tatsächlich eine H-Abnahme :shock:
Ich habe schon mit dem Finanzamt telefoniert wegen der Steuern.
Das war das erste mal das sie was von einem Anhänger mit H gehört haben. Ebenso ging es bei der Zulassungsstelle.
Aber ich kann das Teil trotz der 98 ganz normal anmelden, also ohne H.
@Wolfram:
Hast du uns gestern winken sehen? Wir sind ja fast bei euch zu Hause vorbeigeflogen (Lasterfahrer ärgern mit Anhänger dran macht gleich noch mehr Spaß :wink:

Verfasst: 06.07.2008, 23:10
von LF Frieda 67
Schick Schick, dein kleiner Hänger!! :top:

gegenüber unserer Werkstatt steht auch noch einer mit nem Werbeträger drauf. Leider fehlen schon die Radkästen! Ich mach mal ein Photo..

Hat eigentlich schon mal jemand nen 319er zum Hänger umgebaut gesehen? So, wie sie's oft mit Unfallwagen gemacht haben in der DDR, ich glaub daher kommt auch die Idee. Und sieht cool aus!!

Grüße von der Frieda, schnurrrrrr... :D

Verfasst: 07.07.2008, 10:03
von ZASwen
Moin Elo,
mußt Du jetzt immer erst die Kugelkopfanhänger-Kupplung abbauen um die alte Rockinger-Kuplung anzubauen oder hat Dein Anhang eine Kupplung für Kugelkopf?
Gruß Swen

Verfasst: 07.07.2008, 18:45
von Elo
Hallo Frieda,
einen umgebauten 319-jetzt-Anhänger habe ich noch nicht gesehen (muß aber nicht heißen das es sowas noch nicht gibt :wink: , Umbauten von anderen Fahrzeugen habe ich schon einige gesehen)

Hallo Swen,
im Moment sieht es so aus das ich die Kugelkopfkupplung abgeschraubt habe. Ich überlege allerdings ob ich in die Halteplatte der Kugelkopf ein Rockingerloch reinmache, aber da werde ich vorab mal meinen TÜVer fragen wegen Stabilität, zusätzlicher Verstärkung und so.

Gruß
Michael

Verfasst: 17.11.2008, 21:46
von froschkoenig
Ach... der kommt mir schon ein bisschen bekannt vor...

Re: Unser 319, ab sofort öfters mal mit Anhang unterwegs

Verfasst: 28.09.2009, 08:05
von Elo
Inzwischen sieht der Anhänger so aus und hat seine erste Urlaubstour als Kinderzimmer hinter sich gebracht:
Größenänderung IMG_3082.JPG


Größenänderung IMG_3119.JPG


Größenänderung IMG_3240.JPG


Größenänderung IMG_3245.JPG


Größenänderung IMG_3246.JPG


Größenänderung IMG_3248.JPG


Größenänderung IMG_3249.JPG

Re: Unser 319, ab sofort öfters mal mit Anhang unterwegs

Verfasst: 28.09.2009, 09:00
von zehbeh
Sieht ja schick aus das Gespann.
Nur fehlt dem Hänger das weiße Sahnehäubchen.
Ich hatte da mal was geeignetes gesehen.
Christian

Re: Unser 319, ab sofort öfters mal mit Anhang unterwegs

Verfasst: 28.09.2009, 09:12
von Elo
zehbeh hat geschrieben:Sieht ja schick aus das Gespann.
Nur fehlt dem Hänger das weiße Sahnehäubchen.
Ich hatte da mal was geeignetes gesehen.
Christian

Danke, das steht ihm aber gut :top:

Re: Unser 319, ab sofort öfters mal mit Anhang unterwegs

Verfasst: 28.09.2009, 21:04
von sailer111
Hallo Elo herzlichen Glückwunsch zum Hänger passt gut zum 319er. leider habe ich noch keinen, aber ich arbeite dran. Viele grüße an alle Sailer 111