So oder so ähnlich könnte diese Geschichte beginnen,die sich nicht als Weihnachtsmärchen zugetragen hat.
Schon am Abend der Überführung des 319er merkten wir, daß mit ihm irgendetwas nicht stimmte.Eigentlich war er ein ganz normaler 319er, hatte er doch wie alle anderen 3 Pedale.Bei den Versuchen jedoch, das Auto zum Halten zu bewegen, forderte er jedesmal das ganze Kampfgewicht seines Fahrers auf dem mittleren Pedal.Seltsam dachte ich mir, und bei näherem betrachten des Bremsleitungsverlaufs am Unterboden mußte ich feststellen, daß irgendjemand die Leitungen vom Hauptzylinder zum T 50 und retour einfach ausgebaut , und stattdessen eine Brücke von halb so grossem Querschnitt eingebaut hatte.
Schluß mit Lustig.
Nachfrage bei der Feuerwehr ergab , daß man sich so beholfen hat, weil der kleine verborgene Helfer seinen Dienst quittiert hatte.
Der erste Schreck danach war groß wegen der Zahlen beim freundlichen Teilehändler mit`m Stern:sage und schreibe DREITAUSEND DM sollte ein neues Heinzelmännchen kosten.Nachdem ich festgestellt hatte , daß nicht mein Hintermann gemeint war, bedankte ich mich freundlich
Wie waren denn eigentlich eure Erlebnisse mit dem Heinzelmännchen??
fragt mit blockierenden Reifen
der Markus