Mein OM616 wollte schon seit längerem bei Kälte nicht mehr anspringen und in letzter Zeit waren auch bei wärmerem Wetter die ersten Umdrehungen immer etwas träge. Jetzt habe ich endlich die Ursache gefunden:
IMG_0808.jpg
IMG_0809.jpg
Die Sinterbuchse des Anlassers war dermaßen ausgeschlagen das der Anker gegen das Gehäuse bzw. die Feststehende Wicklung gezogen wurde (Anlasser stammt aus einem MB100)
Zuschneiden.jpg
Jetzt braucht der Anlasser nur noch wenige Umdrehungen und der Motor läuft ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ich habe beim kaltstart ins winter und auch ins sommer das die moter doch schnell startet aber die moter lauft denn die erste 20 secunden ein bisschen zagend (so nennt mann das ins holland).....fonetisch geht das so broemmmmmm.........broemmmmmm.........broemmmmm.......broemmmmm. Ins winter dauert das 20 secunden und ins sommer 10 secunden. Wann die moter warm ist und denn wieder startet ist das problem nicht da!
Ich glaube das ist weil die vacuumdieselpumpe noch nicht vacuum gezogen ist und denn die abreglung von diesel einspritz nich continue ist. Aber warum ist das denn nicht so wann die moter wieder gestartet werde nach zum beispiel eine stunde? Die moter ist denn noch warm aber das vacuum muss wieder aufgebaut weren.....???? oder nicht ????
Eine jahre vorher hatte ich das problem continue. Das problem war denn das das vacuum gehause an hintenseite von dieselpump undicht war bei die kleine achse die an die gasgestange feztsitzt. Auch die plasticvacuum kabel oben am einspritzpumpe nach lufteinlass war undicht. Die hatte mann mit dichtungsklebe stoff gedichtet und das war ganz hard gewerden und gebrochen. Nun sitzt da wieder eine koperen/messing ringe zwisschen.
Die problemen haben nichts zu tun mit die abstellung von gestange...die abstellung ist gut!