Hallo Zusammen

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Willi

Hallo Zusammen

Beitrag von Willi »

Hallo Zusammen,

ich heiße Frank und bin 40 Jahre jung. Ich und mein Freund Oliver haben uns ein altes Feuerwehrauto zugelegt. Es ist ein L319B LF 8, Baujahr 1963. Bei uns in der Fa. hat es mal eine Werksfeuerwehr gegeben und daher stammt dieses Fahrzeug.
Meine Fa. hatte beschlossen das Fahrzeug abzugeben. Da ich ja mal Mechaniker gelernt habe und es immer ein Wunsch von mir und Oliver war ein FW-Fahrzeug zu besitzen. Haben wir zugeschlagen.
Bei näherer Recheche hat sich dann sogar herausgestellt das dieses Fahrzeug aus unsere Stadtfeuerwehr stammt. Zufälliger weise sogar aus unsere Löschgruppe wo wir Mitglied sind. Nach dem langen Stillstand mußten wir das Fahrzeug erstmal flott machen. Was auch geklappt hat. Motor lief nur die Bremse war ein gewisses Restrisiko :?: . Am Mittwoch haben wir das Fahrzeug auf eigener Achse wieder in den Heimatort zurückgeführt. Ich kann Euch sagen es war schon ein Abenteuer.

Aber voll Erfolgreich. :klatsch:

Hier mal ein Bild nach der Ankunft.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Nun geht der Spaß so richtig los. Auf was wir uns eingelassen haben werden wir ja nun erleben. Wir hoffen das wir hier im Forum Tips und Hilfe beim Flott machen finden. Den es wird ein schönes Stück arbeit werden.

Schöne Grüße aus dem Sauerland

Frank
zehbeh

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von zehbeh »

Hallo Willi,
Glückwunsch zur Neuanschaffung.
Mal hoffen, dass er auch so gut ist, wie er auf dem Bild ausieht.
Am Wichtigsten ist, dass Blech und Gummis gut sind, da Blech oft sehr rostig und Gummis teilweise nicht mehr zu beschaffen sind.
Falls Ihr Bremsenteile benötigt, da hat Reinhard (siehe Werbung oben) das Komplettprogramm lagerhaltig.
Von wo seid Ihr denn?
Christian
Marty

Beitrag von Marty »

Abenteuer ??? :mrgreen: ich spüre jetzt noch meine Beine vom bremsen :!: der Wagen fährt sich toll, die blockierenden Räder trüben den Spaß aber erheblich.und beim treten des Bremspedals passiert trotzdem nicht viel....
Willi

Beitrag von Willi »

An Marty :

ja es war eine Fahrt !!!!! :!:

An Christian:

Danke für den Tip. Ich denke ein paar Bremsteile werden wir wohl benötigen. Aber erstmal schauen. Wir stecken im Sauerland.

Gruß

Willi
Antworten