Mentale Unterstützung!!!
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
- Schreiner.de
- Beiträge: 21
- Registriert: 30.05.2011, 22:17
- Wohnort: Lollar
Mentale Unterstützung!!!
Hallo an alle 319 Liebhaber: habe angefangen meinen 319er zu zerlegen. Eigentlich sah alles soweit ganz gut aus, alle Teile vorhanden, Motor lief nach wenigen Handgiffen aber irgendwie kommt immer mehr braune Pest zum Vorschein, je mehr Teile ich abbaue! Langsam hab ich Zweifel an meinem Vorhaben. Vielleicht gibt's hier den ein oder anderen, der mich wieder auf den Weg bringt um doch noch ein schönes Fahrzeug aus der Ruine zu machen! Jeder positive Kommentar bringt mich weiter, Gruss aus Mittelhessen, Schreiner.de
Re: Mentale Unterstützung!!!
Hallo Schreiner.de
Du kannst Dir sicher sein, dass es hier im Forum den meisten 319er Fahrern so ging, geht oder gehen wird wie Dir! Viele waren schon an dem Punkt angelangt, wo sich überlegen mußten, ob sie das Projekt 319er weiter verfolgen oder beenden. Dabei ist es ganz unerheblich, ob sie selbst aktiv gearbeitet haben oder die Arbeiten haben ausführen lassen. Ein 319er ist nun mal kein Neuwagen sondern hat mindestens 35 Jahre auf dem Buckel. Wer die 319er Kaufberatung aus der Oldtimermarkt 1/98 einmal gelesen hat, hat eine Vorstellung was einem so erwarten wird. Also ich habe sie auch erst nach dem Kauf gelesen,... meine Frau zum Glück bisher noch nicht. Doch laß Dich nicht beirren, sieh Dir die Bilder von toll restaurierten oder teilrestaurierten 319ern an und stell Dir vor, wie er einmal aussehen soll. 319er sind wirklich schöne alte Transporter mit viel Charakter, egal ob es eine Feuerwehr, eine Pritsche, ein Kasten oder ein Bus ist. Kopf hoch... die Welt gehört den Mutigen und Unerschrockenen
Gruß
Swen
Du kannst Dir sicher sein, dass es hier im Forum den meisten 319er Fahrern so ging, geht oder gehen wird wie Dir! Viele waren schon an dem Punkt angelangt, wo sich überlegen mußten, ob sie das Projekt 319er weiter verfolgen oder beenden. Dabei ist es ganz unerheblich, ob sie selbst aktiv gearbeitet haben oder die Arbeiten haben ausführen lassen. Ein 319er ist nun mal kein Neuwagen sondern hat mindestens 35 Jahre auf dem Buckel. Wer die 319er Kaufberatung aus der Oldtimermarkt 1/98 einmal gelesen hat, hat eine Vorstellung was einem so erwarten wird. Also ich habe sie auch erst nach dem Kauf gelesen,... meine Frau zum Glück bisher noch nicht. Doch laß Dich nicht beirren, sieh Dir die Bilder von toll restaurierten oder teilrestaurierten 319ern an und stell Dir vor, wie er einmal aussehen soll. 319er sind wirklich schöne alte Transporter mit viel Charakter, egal ob es eine Feuerwehr, eine Pritsche, ein Kasten oder ein Bus ist. Kopf hoch... die Welt gehört den Mutigen und Unerschrockenen
Gruß
Swen
Re: Mentale Unterstützung!!!
Hallo schreiner.de
Ich glaube swen hat Recht.
Mir gings genau so bei meinem 1; 319er.
Radläufe vorne und Einstiege kansst du im Club als Nachfertigung kaufen, und einfach eischweissen.
Türen und Stoßstange wirst du selber wieder herrichten müssen.
Kleiner Tip.Nimm ihn nicht ganz auseinander, sonder mach nur Stück für Stück, das Motiviert mehr.
Bei meinem dauert die Totalrestauration auch erst 4 Jahre.
(Ich hab noch 2 zum Fahren und genug Platz, da ist es nicht ganz so eilig.
)
Aber es ist auf jeden Fall zu schaffen, Kopf hoch.
Und immer Lächeln,denn 319er fahren macht Spass
Und Schrauben auch.
Gruß aus Oberschwaben, Schlosser
Ich glaube swen hat Recht.
Mir gings genau so bei meinem 1; 319er.
Radläufe vorne und Einstiege kansst du im Club als Nachfertigung kaufen, und einfach eischweissen.
Türen und Stoßstange wirst du selber wieder herrichten müssen.
Kleiner Tip.Nimm ihn nicht ganz auseinander, sonder mach nur Stück für Stück, das Motiviert mehr.
Bei meinem dauert die Totalrestauration auch erst 4 Jahre.
(Ich hab noch 2 zum Fahren und genug Platz, da ist es nicht ganz so eilig.
Aber es ist auf jeden Fall zu schaffen, Kopf hoch.
Und immer Lächeln,denn 319er fahren macht Spass
Gruß aus Oberschwaben, Schlosser
Re: Mentale Unterstützung!!!
ZASwen hat geschrieben:... Ein 319er ist nun mal kein Neuwagen sondern hat mindestens 35 Jahre auf dem Buckel. ...
Gruß
Swen
Minimum 45 Jahre und Rost kennt der 319er schon fast als Neuwagen, also son bisschen Rost muss eigentlich dran sein, sonst ist der nicht orginool
Gruß Wolfram
goforgold
Re: Mentale Unterstützung!!!
Hallo Wolfram!
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. DU HAST RECHT: 45 JAHRE. So schnell kann man sich 10 Jahre jünger machen... aber hat leider nicht geklappt.
Gruß
Swen
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. DU HAST RECHT: 45 JAHRE. So schnell kann man sich 10 Jahre jünger machen... aber hat leider nicht geklappt.
Gruß
Swen
- Schreiner.de
- Beiträge: 21
- Registriert: 30.05.2011, 22:17
- Wohnort: Lollar
Re: Mentale Unterstützung!!!
Hallo,
wie wunderbar, das es genug Leute gibt, die vor dem gleichen Berg Arbeit stehen oder standen! Heute habe ich mal einen Kotflügel von der Spachtelmasse eines sehr schlecht reparierten Unfalls befreit. Vermutlich ist der Wagen jetzt 10kg leichter! Als aufbauende Hilfe mußte ich dann mal eine Runde über den Hof drehen. Raus auf die Strasse geht leider nicht, die Bremsen sind die nächste Baustelle.
Ich bin halt leider immer etwas zu ungeduldig, hab mir als Ziel vier Monate gesetzt, könnte knapp werden. Da wir bis dahin unser 10 jähriges Betriebsjubiläum feiren können, war der Plan bis dahin einen schönen Oldie stehen zu haben! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Gruß, schreiner.de
P.S. er wird nächstes Jahr schon 50 !!!
wie wunderbar, das es genug Leute gibt, die vor dem gleichen Berg Arbeit stehen oder standen! Heute habe ich mal einen Kotflügel von der Spachtelmasse eines sehr schlecht reparierten Unfalls befreit. Vermutlich ist der Wagen jetzt 10kg leichter! Als aufbauende Hilfe mußte ich dann mal eine Runde über den Hof drehen. Raus auf die Strasse geht leider nicht, die Bremsen sind die nächste Baustelle.
Ich bin halt leider immer etwas zu ungeduldig, hab mir als Ziel vier Monate gesetzt, könnte knapp werden. Da wir bis dahin unser 10 jähriges Betriebsjubiläum feiren können, war der Plan bis dahin einen schönen Oldie stehen zu haben! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Gruß, schreiner.de
P.S. er wird nächstes Jahr schon 50 !!!
Re: Mentale Unterstützung!!!
Ich sag immer wenn man wirklich will geht alles! Nichts ist unmöglich, manches nur sehr schwierig:)
Ich finde die Idee alles so nach und nach zu machen auch motivierender. Zumindest mach ich das so. Kleinere Ziele setzen...
Aber eines muss dir auch klar sein. Irgendwas wird immer sein! Du hast bei unseren Schmuckstücken aber den riesen Vorteil, das alles eigentlich recht easy und meistens auch selbsterklärend ist
Und wenn er dann erstma soweit fertig ist, hast du nen absoluten Hingucker..
Daumen hoch
Micha
Ich finde die Idee alles so nach und nach zu machen auch motivierender. Zumindest mach ich das so. Kleinere Ziele setzen...
Aber eines muss dir auch klar sein. Irgendwas wird immer sein! Du hast bei unseren Schmuckstücken aber den riesen Vorteil, das alles eigentlich recht easy und meistens auch selbsterklärend ist
Und wenn er dann erstma soweit fertig ist, hast du nen absoluten Hingucker..
Daumen hoch
Micha
Re: Mentale Unterstützung!!!
Hallo Schreiner,irgendwo am Ende des langen dunklen Tunnels scheint auch wieder LICHT! Schau immer auf dieses Licht und alles wird gut.Viel Spaß bei deiner Aufgabe
Kleiner Tipp: besuch doch mal ein 319er Treffen,oder besuche einen 319er Fahrer in deiner Gegend zur Probefahrt,das gibt Motivation für Monate.
Markus
Kleiner Tipp: besuch doch mal ein 319er Treffen,oder besuche einen 319er Fahrer in deiner Gegend zur Probefahrt,das gibt Motivation für Monate.
Markus
