Reifendruck L406 ?

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Joe

Reifendruck L406 ?

Beitrag von Joe »

Bin wie aus verschiedenen Forumsbeiträgen ja bekannt gerade beim Umziehen.

Kann mir jmd. mal eben schnell nachsehen und dann posten, welchen Reifendruck ich für den L406 vorne und hinten brauche. Meine Unterlagen sind natürlich in irgend einem Karton, bloß in welchem weiß ich einfach nicht mehr.

Danke

Joe

Ob ich Peckfitz schaffe ... . Werd`ich wohl spontan entscheiden.
tec4two
Reifendruck

Beitrag von tec4two »

also ich bin meist so bei knapp 4bar.

sinc
tec

spontan? Druck prüfen und los...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein verstaubter Profilsucht Neurotiker
Joe

Thanx

Beitrag von Joe »

Hallo Tec

Danke. Da lag ich mit meiner Schätzung gar nicht so falsch. Hatte erstmal vorne und hinten 3,5 bar aufgepumpt.

Peckfitz reizt ungemein, da es von Cuxland ja ausnahmsweise mal nicht so weit ist.
Mal sehen ob mein Anlasser die nächsten Tage mit dem weiteren Umzug noch durchhält. Funzt nur wenn der Motor kalt ist, sonst hat er keine Kraft und spurt zudem oft nicht ein bzw. kurz vorm Anspringen des Motors wieder aus.

Rote Nummer brauch ich auch noch, aber das ist das kleinste Hindernis.

Für die nächsten Tage erstmal Tschüß, denn natürlich hat es die Telekom nicht hinbekommen, den neuen Telephonanschluß pünktlich frei zu schalten :evil:

Joe
Elo
Administrator
Beitrag von Elo »

Hi Joe,
wegen dem Anlasserproblem guck mal hier rein:
http://www.l319-forum.de/Forum/viewtopic.php?t=39
Bei mir war dasselbe Problem und ich hab mir auch ein Bypass-Kabel gelegt.
Man sieht sich in Peckfitz
Michael
schrat
Administrator
Beitrag von schrat »

Also ich halte einen reifendruck von 3.5 atü für zu niedrig. Kann es sein, daß diese Vorschrift noch für die Diagonalreifen gedacht war? Ich habe immer 5 atü vorne und je nach Beladung bis 5,5 hinten drin gehabt. Bei 3,5 sehen die Reifen doch wie ein Ei aus, außerdem ist die Lenkung schwergängig.
Nur die Harten kommen innen Garten!
Frank
Compay

Beitrag von Compay »

habe ins buch auch die advisierte 3.25 / 3.5 atu gelesen.........aber auch ich fahre immer mit 5 atu in die reifen......fahrst sehr gut am autobahn......und mit heisse temperaturen in spanien und portugal keine probleme.........latztes jahr die vorne reifen erneuert und auch da hat mann mir 5 atu advisiert

ciao rob
tec4two
diagonalreifen

Beitrag von tec4two »

Also ich halte einen reifendruck von 3.5 atü für zu niedrig. Kann es sein, daß diese Vorschrift noch für die Diagonalreifen gedacht war?

Ja das sehe ich auch so. Obwohl ich 5atü schon wieder für zuviel erachte. Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte?. Die Wohnmobile sind ja in der Regel nicht soo dicke beladen.

sinc tec
Ein verstaubter Profilsucht Neurotiker
Antworten