Schlüssel

Hier soll alles rund um den 319 rein
Antworten
Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

Schlüssel

Beitrag von j.spicker »

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch ne´Ahnung, wo ich einen Schlüssel für die Fahrertür nachmachen lassen kann. Habe nämlich nur einen und
hätte gerne einen Zweiten. Bei Schlüsseldienst bei uns haben sie keinen Rohling. Oder hat von Euch vielleicht jemand einen Rohling rumliegen.

Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen
Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 585
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: Schlüssel

Beitrag von Autocross »

Hallo Jochen Habe Meine Schlüssel bei uns beim Schlüsseldienst machen lassen ich denke er hat noch Rohlinge. Also Treffen und Schlüsseldienst Gruss Mani
Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel

Beitrag von schrat »

Hallo Jochen und Mani,

ich habe auch schon erfolglos versucht bei lokalen Schlüsseldiensten in Baumärkten etc. Schlüssel nachmachen zu lassen, aber die haben auch keine Rohlinge gehabt und auch keine Idee woher man die bekommen könnte. Also wenn Du eine Quelle hast, bin ich auch an ein paar Rohlingen interessiert

@Jochen Wenn Dein Schlüssel ein originaler Schlüssel ist, hat er Nummer drauf. Ich habe noch etliche alte Schlüssel ohne Schloss und könnte da mal drin nachsuchen.
Frank
Benutzeravatar
Schlosser
Beiträge: 330
Registriert: 03.05.2006, 00:42
Wohnort: Holzhäusern
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel

Beitrag von Schlosser »

Hallo Zusammen
Der richtige Rohling müsste eigentlich die Nr.596 sein.Zumindest wars beim Hugo so.
Und mit der Bezeichnung Börkey 596 müsste eigentlich jeder Schlüsseldienst einen Rohling besorgen können.
http://www.boerkey.de/index.php?path=51_47_1
Gruss Jochen
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1763
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel

Beitrag von Elo »

Eine Möglichkeit, wenn die Schlüsselnummer vorhanden ist, ist auch der Schlüsselprof Luke:
http://www.keyprof.com/de.Product-Origi ... s-Benz.php
Der schnitzt den Schlüssel ohne Vorlage passend.
Er steht auch häufig auf Teilemärkten, da gibts dann von seiner Frau noch ein Gudsje zum Schlüssel 8)
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 564
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel

Beitrag von Uwe »

Hallo Gemeinde,
auf der Veterama in Mannheim ist gegenüber dem Halleneingang immer ein Holländer mit so ner Art Doktorhut glaub ich, scheint sein Markenzeichen zu sein. Der inseriert auch immer ziemlich groß in der Oldtimer Markt, scheint gut sortiert und kompetent, was Oldtimerschlüssel angeht. Nur so als Tip. Gruss, Uwe...sehe gerade, dass ELO den gleichen Gedanken hatte ...
Benutzeravatar
Thomas_
Beiträge: 313
Registriert: 17.12.2007, 12:48
Wohnort: München

Re: Schlüssel

Beitrag von Thomas_ »

bei unserem örtlichen Schlüsseldienst hatte ich keine Probleme.
Sogar für den abschließbaren Tankdeckel haben die mir was zurecht gefeilt.
Teuer war's auch nicht (glaub' ich, denn ich habe es nirgends sonst probiert).

Das ist natürlich KEIN Baumarkt, denn da bekommt man nur, was die Masse braucht 8)

Also schau mal nach einem richtigen Schlüsseldienst in den gelben Seiten, manchmal stehen die auch bei den Notöffnern, natürlich nur örtlich schauen!

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

Re: Schlüssel

Beitrag von j.spicker »

Hallo zusammen, :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Also der Tip mit dem örtlichen Schlüsseldienst hat geklappt. Schlüsselrohling vorrätig 7,5o €. Alteingesessener Laden schon ewig am selben Platz- hätte ich auch selber drauf kommen können, aber manchmal sieht man halt den Wald vor Bäumen nicht, oder wie man bei uns sagt:
Mußt halt zum Schmied gange und it zum Schmiedle.
Danke nochmal.

Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen
Antworten