vom suchen und finden
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
vom suchen und finden
hallo zusammen,
ich bin oldtimerliebhaber und eher zufällig auf den 319 gestoßen:
eigentlich wollte ich für diesen sommerurlaub nur ein wohnmobil mieten ... hauptreisezeit ... war mir dann aber viel zu teuer.
na gut, kaufst du halt einen alten vw bus camper und verkaufst ihn einfach nach dem urlaub wieder ... was da für sündhaft teures geld angeboten wurde hat mich schwer schlucken lassen.
beim stöbern in mobile bin ich dann auf den 319 gestoßen ... die feuerwehrmodelle erscheinen mir gut bezahlbar und haben deutlich mehr charakter als ein vw t4.
ergebnis ... es wird für dieses jahr das projekt sommerurlaub im roten löschmobil angegangen.
feuerwehrfahrzeuge haben keine türschlösser zum verschließen - gibt es eine sinnvolle lösung? oder gar mehrere?
gruß michael
ich bin oldtimerliebhaber und eher zufällig auf den 319 gestoßen:
eigentlich wollte ich für diesen sommerurlaub nur ein wohnmobil mieten ... hauptreisezeit ... war mir dann aber viel zu teuer.
na gut, kaufst du halt einen alten vw bus camper und verkaufst ihn einfach nach dem urlaub wieder ... was da für sündhaft teures geld angeboten wurde hat mich schwer schlucken lassen.
beim stöbern in mobile bin ich dann auf den 319 gestoßen ... die feuerwehrmodelle erscheinen mir gut bezahlbar und haben deutlich mehr charakter als ein vw t4.
ergebnis ... es wird für dieses jahr das projekt sommerurlaub im roten löschmobil angegangen.
feuerwehrfahrzeuge haben keine türschlösser zum verschließen - gibt es eine sinnvolle lösung? oder gar mehrere?
gruß michael
Re: vom suchen und finden
Hallo Michael,
gute Entscheidung!
Aber Achtung beim Kauf, die 319er rosten i.d.R. ordentlich. Hast Du die Kaufberatung aus dem Markt?
Typische Rostnester: das ganze Blechkleid, wie z.B. Kotflügel vo innen u außen, Einstiege, Rahmen hi gerne um Federnaufnahmen rum, Türunterkanten, A-Säule, Regenrinne, um nur die allerkritischten Stellen zu nennen.
Lass Dir die Stellen am besten mal von wem zeigen, der sich damit auskennt.
Aber es gibt gerade unter den Feuerwehren auch ganz gute Exemplare.
Viel Erfolg bei der Suche.
Christian
gute Entscheidung!
Aber Achtung beim Kauf, die 319er rosten i.d.R. ordentlich. Hast Du die Kaufberatung aus dem Markt?
Typische Rostnester: das ganze Blechkleid, wie z.B. Kotflügel vo innen u außen, Einstiege, Rahmen hi gerne um Federnaufnahmen rum, Türunterkanten, A-Säule, Regenrinne, um nur die allerkritischten Stellen zu nennen.
Lass Dir die Stellen am besten mal von wem zeigen, der sich damit auskennt.
Aber es gibt gerade unter den Feuerwehren auch ganz gute Exemplare.
Viel Erfolg bei der Suche.
Christian
es gibt Universalschlösser zum Einbau, aber Achtung:
je nach Aufbauhersteller sind die Schrauben unterschiedlich weit entfernt.
Bei meinem Blitz waren es 45mm, bei meinem 319 nur 35mm
sieh mal:
Artikelnummer: 170596798661 in der Bucht
die sind aber für hinten!
an den vorderen Türen sind MB-Griffe, die sehen etwas anders aus...
Grüße
Thomas
je nach Aufbauhersteller sind die Schrauben unterschiedlich weit entfernt.
Bei meinem Blitz waren es 45mm, bei meinem 319 nur 35mm
sieh mal:
Artikelnummer: 170596798661 in der Bucht
die sind aber für hinten!
an den vorderen Türen sind MB-Griffe, die sehen etwas anders aus...
Grüße
Thomas
Nachtrag: wenn das nicht über die Bucht läuft und Du die Teile brauchen kannst, geb ich sie um die Gebühren billiger her 
Hallo Michael
Willkommen im Forum.
Der 319er Taugt auch für mehr als nur für einen Urlaub.
Ich hoffe du bleibst dabei, und wir sehen uns mal auf einem unserer Wunderschönen Treffen.
Gruss aus Oberschwaben
Jochen
Willkommen im Forum.
Der 319er Taugt auch für mehr als nur für einen Urlaub.
Ich hoffe du bleibst dabei, und wir sehen uns mal auf einem unserer Wunderschönen Treffen.
Gruss aus Oberschwaben
Jochen
Hallo Michael,
Herzlich willkommen im Forum.
Wenn du die Türen von innen verriegeln möchtest hätte ich zwei einfache Lösungen.
Gruß
Michael
Herzlich willkommen im Forum.
Wenn du die Türen von innen verriegeln möchtest hätte ich zwei einfache Lösungen.
Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
allen erst mal danke für die tipps,
thomas - was ist denn bitte die bucht - klingt mehr nach sommerurlaub als nach ersatzteilquelle
thomas - was ist denn bitte die bucht - klingt mehr nach sommerurlaub als nach ersatzteilquelle
Hallo Michael,
Abschliessbare Türgriffe gibts bei vielen Firmen, die Technische Bedarfsartikel anbieten. Z.B. http://www.staufenbiel-berlin.de bietet sie an. http://www.medidentaschramm.de/ müsste so was auch haben. Die Griffe sind dann zwar nicht original, aber alle auf alt. Auf den ersten Blick sieht das niemand.
Bei meinem 319 sind zwar die Türen abschliessbar, aber die Fenster von Aussen zu öffnen. Wir fahren trotzdem seit Jahren damit in Urlaub. Ne ordentliche Kette am Lenkrad hilft auch schon mal.
Gruss, Uwe
Abschliessbare Türgriffe gibts bei vielen Firmen, die Technische Bedarfsartikel anbieten. Z.B. http://www.staufenbiel-berlin.de bietet sie an. http://www.medidentaschramm.de/ müsste so was auch haben. Die Griffe sind dann zwar nicht original, aber alle auf alt. Auf den ersten Blick sieht das niemand.
Bei meinem 319 sind zwar die Türen abschliessbar, aber die Fenster von Aussen zu öffnen. Wir fahren trotzdem seit Jahren damit in Urlaub. Ne ordentliche Kette am Lenkrad hilft auch schon mal.
Gruss, Uwe
die Bucht ist ebay 
bucht --- bay
thomas auf das angebot mit den griffen komme ich zurück sobald ich weiß welches maß benötigt wird.
dafür müsste ich allerdings erst mal einen 319 auf dem hof haben.
thomas auf das angebot mit den griffen komme ich zurück sobald ich weiß welches maß benötigt wird.
dafür müsste ich allerdings erst mal einen 319 auf dem hof haben.
Wer suchet,der findet- wer nicht findet, der suchet.
Früher jagten die Männer Mammuts, heute jagen sie 319er.
Viel Spaß auf der Jagd, und Grüße aus dem Allgäu Jochen
Früher jagten die Männer Mammuts, heute jagen sie 319er.
Viel Spaß auf der Jagd, und Grüße aus dem Allgäu Jochen
Hallo Michael, hier sind neue 319er Türdrücker aufgetaucht. Ziemlich teuer wie ich finde, aber vielleicht hilfts Dir weiter: http://cgi.ebay.de/Mercedes-Turdrucker- ... 4cf53e406b .Gruss, Uwe
Es soll Leute geben, de kaufen sich für das geld nen ganzen 319er
lg
Dieter
lg
Dieter
Der hat dann vermutlich keine Griffe