Elektrik - Blinker

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 722
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Elektrik - Blinker

Beitrag von zehbeh »

Hallo,
kaum den 319er gekauft, schon geht die Fragerei los:

Wenn ich blinke, bzw. blinken möchte, leuchtet bei mir weder die Kontrollleuchte, noch blinken die Blinker, d.h. es führt nur zu einem Dauerlicht bei den Blinkern, jweils rechts oder links.

Ist da das Relais hin, oder ist das ein Masseproblem? Wenn ich ein neues elektronisches Blinkrelais anschliesse, dann geht die Kontrolleuchte in doppelter Frequenz, beim Vertausch der Kabel gehn die Blinker in doppelter Frequenz, aber ohne Kontrolleuchte.
Hat jemand nen Tip wie man da als Autoelektriklaie am besten vorgeht?

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1765
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Elo »

Zu schnelles blinken deutet auf die falsche Wattzahl der Birnchen hin, die muß zum Relais passen. Das Kontrollämpchen könnte eventuell defekt sein?
Gruß
Michael
Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 722
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von zehbeh »

Das Kontrolllämpchen funktioniert ja. Nur nie zusammen mit den Blinkern. Entweder oder, je nach Anklemmweise des Relais.
Antworten