HILFERUF!! Frieda ist "zwangsstillgelegt"

Hier soll alles rund um den 319 rein
LF Frieda 67

HILFERUF!! Frieda ist "zwangsstillgelegt"

Beitrag von LF Frieda 67 »

Hey liebe Leute,

ich habe ein riesiges Problem. Meine Feuerwehr Frieda wurde heute zwangsstillgelegt :x , nachdem mich die Polizei vorgestern angehalten hat und schwerwiegende Mängel feststellte. Ich war gerade auf dem weg zurück nach Hause von Kroatien. Nun steht sie in Berlin bei einer TÜV-Station, von der ich sie nur mit einem Schlepper abholen darf. Der transport in meine heimatstadt würde mich locker 300 Euro kosten. Das geht nicht, daher brauche ich dringend einen Platz in Berlin oder umgebung, wo ich das Auto hinbringen kann. Von dort aus kann ich es dann mit roten Kennzeichen wegfahren. Eine Hobbywerkstatt wäre mir natürlich am liebesten. Irgendwas. :cry:

Also, falls ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt, ruft mich bitte an unter 0173/9965246.

Gruß vom Philipp
christoph
Re: HILFERUF!! Frieda ist "zwangsstillgelegt"

Beitrag von christoph »

hallo philipp,
du kannst gerne bei uns auf dem betriebsgelände vor anker gehen.
ist in tiergarten in der heidestrasse 16. du kannst mich anrufen unter 0172/3941937.
gruss,
christoph

kopf hoch! das kriegen wir schon hin.
life is a state of mind
schrat
Administrator

Beitrag von schrat »

das ist ja gemein, die arme alte Frieda so zu demütigen :evil: :twisted: :evil: schließlich hat sie ihre Fahrtüchtigkeit durch die erfolgreiche Rückkehr aus Kroatien tatkräftig bewiesen!!! Was war denn los, warum habe dich die greenies rausgepickt, waren es die üblichen 'rissigen' Reifen? oder 'verbotene' gelbe Bremslichter oder hattest Du die Blaulichter an?
Wünsche der Frieda Erfolg bei der Resozialisierung
Frank
Thomas_

Beitrag von Thomas_ »

was hat die Rennleitung denn für Mängel festgestellt, daß sie die Weiterfahrt untersagt haben??? Abgefallener Auspuff oder auslaufendes Öl?

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß sie 'nur' die Weiterfahrt untersagt haben, denn eine echte Zwangsstillegung würde Entwertung des KFZ-Briefes bedeuten und daß die Zulassungsplaketten vom Nummernschild entfernt wurden!
Ist DAS passiert?

Drücke die Daumen!!!
Thomas
christoph

Beitrag von christoph »

frieda steht jetzt bei uns auf dem hof und harrt der dinge. ihr wird momentan von meinem vw-bulli gesellschaft geleistet ( hoffentlich vertragen die sich ).
gruss aus dem trüben berlin,
christoph
life is a state of mind
319erUfi
Administrator

Beitrag von 319erUfi »

Ist ja eine etwas schauerliche Geschichte, darf man den Grund für die Stillegung erfahren oder ist das Frieda gegenüber zu indiskret???? Ist der Schambereich angegriffen oder handelt es sich um eine Form von Inkontinenz. :hammer: Oh, pardon, ich bin einfach zu neugierig!Will natürlich niemandem zu nahe treten :scheinheilig:

Gruß Wolfram
goforgold
LF Frieda 67

So!

liebe freunde des guten Automobilgeschmacks! ja, es ist wahr wie es realer kaum wahr sein könnte! Meine liebe Frieda wurde entmündigt, entstempelt und abgeschoben. Und das alles wegen lächer licher mängel, wie ein paar ausgeschlagenen Buchsen, rost am hinteren Rahmen und einer einsitigen handbremse!!! Und etwas Kleinkram, naja. jedenfalls war die berliner bullerei unerbittlich und hat mir jetz Kosten von mindestens 400 Euro gemacht. :klatsch: Und eine Strafe mit punkten usw kommt noch dazu. Dabei war ich mit dem baby 3000 Km fast problemlos durch Kroatien unterwegs!! Ein ausführlicher Reisebericht folgt..sobald ich über diesen Schock hinweg bin!

Also, drückt mir die Daumen, dass ich die alte Dame wenigstens heil bis vor meine Haustür bekomme demnächst. Euer Frieda-kämpfer Phil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thomas_

Beitrag von Thomas_ »

hmmm,
einseitige Handbremse ist allein schon erheblicher Mangel, aber verkehrsunsicher??
War vielleicht zufällig der TÜV-Termin schon eine Weile überschritten?
Oder warum bestand der Anfangsverdacht, daß Ihr zur TÜV-Station gewiesen wurdet?
Normal wäre doch gewesen, daß Ihr dorthin geleitet werdet. Insofern verstehe ich den Abschleppwagen nicht.
Da muß doch mehr gewesen sein, oder habt Ihr die Beamten noch etwas angegangen? Dann greifen die gern mal in die Maßnahmenkiste...
Wünsch Euch was!
Grüße
Thomas
schrat
Administrator

Beitrag von schrat »

Thomas_ hat geschrieben:Da muß doch mehr gewesen sein, oder habt Ihr die Beamten noch etwas angegangen? Dann greifen die gern mal in die Maßnahmenkiste...
Wünsch Euch was!
Grüße
Thomas

...was immer im speziellen Fall der Frieda widerfahren sein mag, weiß ich nicht. Es gibt aber Herrschaften, die muß man nicht erst ärgerrn, die sind anscheinend von Natur aus so drauf und Anbeter des Abwrackkultes noch dazu und denen ist man dann hilflos augeliefert und kann nur noch Fresse halten und blechen. Genau dasselbe ist mir vor Jahren mit meiner 15m Weltkugel passiert, da reicht schon die nichtzuöffnende Beifahrertür für die Mängelkarte der Polizei und ein markgroßes Löchlein im Außenschweller dem 'Oberingenieur beim TÜV' als Argument für Verkehrsunsicherheit. Mußte zufuß vom TÜV nach Hause und dann zu Bank.

Was nicht glänzt ist schon verdächtig! Werde trotzdem kein Polierwax kaufen...

Viel Glück, Frieda+Phil, bin in Gedanken bei Euch
Frank
Thomas_

Beitrag von Thomas_ »

Im Ernst, Frank?

Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Das mit der Tür wiegt natürlich schwer..., aber ich denke, Du hättest zum Anwalt gehen sollen.
So ein Krampf.

Aber ich kenne auch persönlich Leute, die legen sich solange mit der Rennleitung an, bis sie einen Bescheid bekommen, weil der Stützlastaufkleber an der AHK fehlt. Insofern meine Bemerkung.

Und ich dachte, ich hätte Anlaß, mich am Freitag über meinen Prüfer zu ärgern, gehabt - nein, nicht beim 319, sondern bei meinem anderen Oldie.
Mann, war der pingelig, sowas hab' ich ja zum Glück noch selten erlebt. Immerhin gab's dann doch noch die Plakette.

Der Tag war eh gelaufen, da mich 300m vor der Station fast so ein Irrer auf meiner Spur entgegenkommend abgeschossen hätte. Das Ganze in einer Rechtskurve, daher konnte ich ihn nicht sehen; ich war schon froh, daß es keinen Frontalunfall gab.

Viel Erfolg nach Berlin!
Thomas
319erUfi
Administrator

Beitrag von 319erUfi »

Von mir auch alles Gute, toitoitoi Kopf hoch und Durchhaltevermögen. Du weißt ja, im Herbst Treffen in Mc Pomm, sag Reinhard rechtzeitig Bescheid, ob er mit einer roten Nummer aushelfen soll (wenn er sie nicht selber braucht), damit du zum Treffen kommen kannst. :kiff:
Gruß Wolfram
goforgold
LF Frieda 67

tja,

es sieht wohl so aus, als hätten wir einfach mal richtig Pech gehabt. Frieda hatte schon grobe Mängel, aber is trotzdem noch 15% gefälle am gleichen Tag sicher hoch und runter gefahren! Ich hatte noch 6 Wochen TÜV, d.h. ich wär eh fällig gewesen! Lenkung, Bremsen, Reifen waren OK Die Berliner Bullerei ist bekannt für solche Aktionen und da kann man mal wieder sehen welcher Willkür wir ausgeliefert sind. Die Macht in den Händen der falschen Leute führt immer zu Problemen! Natrürlich hätte ich locker zur TÜV-Station fahren können!! Aber die waren einfach zu faul und zu festgefahren. An dem nachmittag fuhren mindestens noch zwei andere Bullenwagen da vorbei, wo sie uns rausgezogen haben, die haben sich nen regelrechen Spass gemacht!! :crazy:

Wenn ihr mich fragt, dieses Land gehört schnellstens reformiert!! Aber ich will hier keine politische Diskussion anfangen, dazu gibt's andere Foren :lol:

kurzum: Bitte während der Ferien nicht in die Hauptstadt, wenn nix glänzt, sonst problem.. :top:

WANN ist treffen in Meck pomm und wo? im Herbst is doch nich mehr so schön hier, ihr müsst mal im sommer kommen!! Oder nächstes Jahr zu Pfingsten zu unserem großen Oldtimertreffen!

Also, vielen Dank für den beistand, leute. im Moment ist die Motivation zum weiterfahren lau. aber das gibt sich wieder..

bis bald, Kollegen und Freunde des alten Blechs!
esmeralda31

Beitrag von esmeralda31 »

Hallo Friedas,
ich finde auch richtig gemein was Euch da passiert ist und hoffe, Ihr lasst Euch nicht unterkriegen!!
:lmaa:

Die netten Polizisten haben meine Papiere auch mal kurzfristig eingezogen, weil sie der Meinung waren, ich hätte Tüvplakette und Stempel gefälscht. An meinem ersten 319 glänzte auch nicht mehr viel- und ich hatte zu allem Überfluss eine blaue Plakette erwischt, der die Perforation fehlte und so dachten sie wohl.... Bild ... ich könnte sowas selber machen!

Ist natürlich vergleichsweise harmlos... Lasst Euch nicht entmutigen - das Herbsttreffen ist in Barth und steht unter Termine!
:knuddel: Viele Grüße von Bea
Allzeit gute Fahrt!
Thomas_

Beitrag von Thomas_ »

Also,
wenn ich das so lese, was Ihr schreibt, sind es zwar erhebliche Mängel, aber nicht verkehrsunsicher.
Könnt ja mal die Mängelliste (anonymisiert) online stellen, wobei man natürlich trotzdem nicht beurteilen kann, wie stark die Mängel sind, wenn man die Stelle nicht sieht.
Wenn Ihr in einem Automobilclub oder Rechtsschutzversichert seid, würde ich mich mal beraten lassen.
Das kann ja wohl nicht angehen, einen Abschleppwagen auf Eure Kosten zu rufen, wenn nicht gerade Bremsflüssigkeit auf die Straße läuft.

Hatte auch mal eine ... Diskussion mit dem Prüfstellenleiter einer von mir seitdem nicht mehr angefahrenen Station wegen eines angeblich ausgeschlagenen Traggelenks, welches sich noch nicht mal eingespannt im Schraubstock mit dem Brecheisen aus der Stellung bewegen lies. Da mußte wohl jemand die Durchfallquote erfüllen... :hammer:

Eigentlich stand Berlin ja dieses Jahr auf meinem Programm, aber bei den Aussichten...

Grüße und Kopf hoch
Thomas
Dieter

Beitrag von Dieter »

Habe gerade beschlossen
Bei der Fahrt zum Herbsttreffen wird Berlin weiträumig umfahren!!!!
Ansonsten weiterhin pannenfreie und stressfreie Fahrt

wünscht
Dieter
Antworten