Bin seit kurzem Besitzer eines L 319 ex Feuerwehr und möchte Ihn umbauen als Lieferwagen für den Hausgebrauch.Wer hat erfahrung in bezug auf die H-Abnahme beim Tüv In bezug vom Feuerwehr auf Lieferwagen? Tipps wären klasse Danke in vorraus!
Mit freundlichem Gruss MichelH
Hallo Ihr Freunde des alten Bleches
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Re: Hallo Ihr Freunde des alten Bleches
Hier noch ein bild meines Dicken
Re: Hallo Ihr Freunde des alten Bleches
Brrrr, hoffendlichgeht die Heizung!
Herzlichen Glückwunsch-Jochen.
Herzlichen Glückwunsch-Jochen.
Re: Hallo Ihr Freunde des alten Bleches
Hallo Michel,
Schau mal im netz nach den Kriterien, die der TÜV Süd festgelegt hat. Das ist recht übersichtlich beschrieben, was als "Kraftfahrzeughistorisches Kulturgut" durchgeht und was nicht. Aber nicht verzagen, wenn da drin steht dass "eine feuerwehr zum Wohnmobil" nicht geht.
Ist generell alles Ansichtssache des Prüfers, es gibt schließlich 319er mit nicht-eingetragener Gasanlage, Fenster in die Karosserie geschnitten , umlackiert und dergleichen mehr, die alle mit nem H rumfahren, und andere, die schon für Nicht-Originale Fahrerbestuhlung wieder weggeschickt wurden.
Viel Glück und Geduld!
Gun
Schau mal im netz nach den Kriterien, die der TÜV Süd festgelegt hat. Das ist recht übersichtlich beschrieben, was als "Kraftfahrzeughistorisches Kulturgut" durchgeht und was nicht. Aber nicht verzagen, wenn da drin steht dass "eine feuerwehr zum Wohnmobil" nicht geht.
Ist generell alles Ansichtssache des Prüfers, es gibt schließlich 319er mit nicht-eingetragener Gasanlage, Fenster in die Karosserie geschnitten , umlackiert und dergleichen mehr, die alle mit nem H rumfahren, und andere, die schon für Nicht-Originale Fahrerbestuhlung wieder weggeschickt wurden.
Viel Glück und Geduld!
Gun
Fahrzeuge jünger als 30 jahre kann ich einfach nicht ernst nehmen
Re: Hallo Ihr Freunde des alten Bleches
Wenn jemand von euch die Schlauchaufroller oder die Dachrehling für die Leiter gebrauchen kann dann meldet euch bei mir Gruss MichelH
