Hi there oder besser gsagt halloele vom sommerlichen Tasmanien wo ich jetzt seit 5 jahren meine surftrips in meinem Django (O 319) von kueste zu kueste fahr. Django ist seit mitte der 70er jahre mit einem Toyota 3R 1.9l benziner angetrieben was mich bei der probefahrt ein bischen an fiat errinnerte ........ habe mich aber dran gewoehnt. Der motor lauft astrein und brauch auch blos 14l/100km mit rueckenwind sogar manchmal blos 10.
Django ist baujahr 57 und war als truppen fahrzeug vom Tasmanischen Hydro Electric Commission im Tasmanischen Regenwald und Hochland eingesetzt, in den 60gern als Schulbus in Bothwell benutzt und irgendwann anfang 70er von einem Typ als wohnmobil ausgebaut. Als eingeschlafenes project verbrachte Django dann 23 jahre in einer garage in West Hobart. 96 hat dann eine Frau ihn gekauft und ihre beiden auto electriker opas haben ihn dann strassensicher gemacht und angemeldet. Sie hat nur 1 jahr lang spass mit ihm gehabt und 2 jahre stand er dann am strassenrand und dann hab ich ihn ihr nach 1 woche verhandeln abgekauft. die ersten 6 monate waren hart, fast jedes mal wenn ich unterwegs war ging was kaput oder wurde heiss aber nach hart naeckigem improvisieren und teile austauschen, neue reifen.... ich fahre ihn jetzt mit 650 R16 weil ich keine 600er hier kaufen konnte.... lauft ganz gut, bisle schneller auf der ebene fahr ich ihn mit 90/95. Vor 3 jahren bin ich mit meinem damals 14jaehrigen sohn Freddy nach Devonport gefahren dann auf die faehre nach Sydney (die gibts jetzt leider nicht mehr) ueber nacht. Dann die ostkueste vom Festland Australiens bis nach Byron Bay hoch und viele wellen unterwegs gesurft. Dann wieder die ganze Kueste entlang bis nach melbourne dann Torquay, Great Ocean Road und wieder zurueck nach Melbourne auf die faehre und wieder nach Tassi. Ja das war ein astreiner Trip mit vielen schoenen errinnerungen surfen mit meinem Sohn und im 319 campen ist eifach unvergleichbar.
Jetzt muss ich wieder den rost in angriff nehmen und eine dalle rausklopfen und neuer lack..... schoen auf dieser Club Seite so viele 319er zu entdecken.
Viele Gruesse vom Arsch der Welt, Tasmanien
Gerhard
Hi aus Tassi
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
- Gerhard Mausz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schone bilder
foto's von mercedes mit madel und natur (nature) und blau weisse farbe sind immer gut an zu schauen
leider ist mein 319 nicht blau weiss aber vielleicht komt das noch
wirklich sehr schone busse hast du, sieht so ruhig und frieundlich aus!!!
unser complimenten
wir haben auch so ein blau weisse mercedes nature foto
biss spater rob
siehe auch
http://www.l319-forum.de/forum/viewtopic.php?t=36
leider ist mein 319 nicht blau weiss aber vielleicht komt das noch
wirklich sehr schone busse hast du, sieht so ruhig und frieundlich aus!!!
unser complimenten
wir haben auch so ein blau weisse mercedes nature foto
biss spater rob
siehe auch
http://www.l319-forum.de/forum/viewtopic.php?t=36
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Gerhard
Danke fuer die Komplimente Wolfram und Rob..... Eure 319er sehen auch klasse aus ja dieselmotor finde ich auch besser vielleicht spaeter wenn der benziner ins gras beisst. Habe neulich im forum gelesen das ein agent aus australien einen kontainer mit 319er teilen nach canberra geschippt hat..... habe ihn gestern angerufen und er wollte Aus$400 dollar fuer einen forderen kotfluegel... ist das der gaengige preiss? Fuer einen stossdaempfer wollte er Aus$ 250..... ungefahr 150 Euros pro stueck das kann ja wohl nicht stimmen?
Hier noch ein paar fotos von einem mit 6cylinder ford motor umgebauten 319..... das kam hier in tassi viel vor obwohl es keine gute kombination ist mit dem benz getriebe weil die 6er niedrigere drehzahlen haben und maehr power .... meistens hats dann das getriebe zerbroeselt.
bis bald, Gerhard
Hier noch ein paar fotos von einem mit 6cylinder ford motor umgebauten 319..... das kam hier in tassi viel vor obwohl es keine gute kombination ist mit dem benz getriebe weil die 6er niedrigere drehzahlen haben und maehr power .... meistens hats dann das getriebe zerbroeselt.
bis bald, Gerhard
- Gerhard Mausz
Hey, was für ein schönes surfmobil!
Genau zum surfen habe ich mir heute ein gaanz Frisches 319 geholt, nach paar jahren suche... und erwarten mich noch paar monate umarbeiten und dann ab nach tasmaanien!...
aloha!
roman
Genau zum surfen habe ich mir heute ein gaanz Frisches 319 geholt, nach paar jahren suche... und erwarten mich noch paar monate umarbeiten und dann ab nach tasmaanien!...
aloha!
roman
- froschkoenig