Reifen wuchten?
Reifen wuchten?
Hallo,
da ich neue Reifen brauche, mal die Frage:
sind bei Euch Wuchtgewichte dran?
Mein Reifenhändler vor Ort hat abgewunken wegen des Mittenlochdurchmessers.
Bliebe LKW-Fachhandel - (haben LKWs Wuchtgewichte?)
Die alten Reifen sind nicht gewuchtet...
Wie haltet Ihr das?
Grüße Thomas
da ich neue Reifen brauche, mal die Frage:
sind bei Euch Wuchtgewichte dran?
Mein Reifenhändler vor Ort hat abgewunken wegen des Mittenlochdurchmessers.
Bliebe LKW-Fachhandel - (haben LKWs Wuchtgewichte?)
Die alten Reifen sind nicht gewuchtet...
Wie haltet Ihr das?
Grüße Thomas
-
charles
-
LF Frieda 67
Also, Wuchten beim 319er? Naja, dann kann man doch auch die Kupplungslamellen polieren, oder?
Ich kann mir kaum vorstellen, das es bei 70-80 weniger wackelt, wenn die ollen schlappen gewuchtet sind...obwohl sie ja ein ziemliches gewicht haben. Also, von Haus aus möglich, sicher aufwendig und nur bei LKW-Reifenbastlern zu machen. Sicher auch gut um die Stossfämpfer zu schonen aber so'n bissel Treckerfahr-feeling wird der 319 immer behalten, daher: Geschmackssache. 
Hoppla,
Nachtrag: ja ich habe sie jetzt wuchten lassen.
Dazu mußte ich in eine LKW-Werkstatt - ich schreib lieber nicht, was die verlangt haben, seufz.
Die Unwucht war teilweise ordentlich, bis zu 120gramm pro Seite hat er aufgeklopft und mir gesagt, die mit den kleinsten angebrachten Gewichten (35gr) soll ich vorne drauftun, weil sie schöner laufen würden.
Na, zumindest die Reifen sind jetzt gemacht
Grüße Thomas
Nachtrag: ja ich habe sie jetzt wuchten lassen.
Dazu mußte ich in eine LKW-Werkstatt - ich schreib lieber nicht, was die verlangt haben, seufz.
Die Unwucht war teilweise ordentlich, bis zu 120gramm pro Seite hat er aufgeklopft und mir gesagt, die mit den kleinsten angebrachten Gewichten (35gr) soll ich vorne drauftun, weil sie schöner laufen würden.
Na, zumindest die Reifen sind jetzt gemacht
Grüße Thomas
- marion von der henriette
reifen wuchten
und?hat was gebracht??