Dreamtime.....
...ich stelle mir vor....
...daß ich ein zusätzliches normales Mercedes- 4-Ganggetriebe nehme und baue es rückwärts hinten an das reguläre Getriebe dran, also Flansch an Flansch, das müßte doch gehen....
... und dann montiere ich hinten (also "vorne" an die zT.abgesägte Hauptwelle) einen Flansch und schraube da die gekürzte Kardanwelle dran, das müßte doch gehen....
...und dann fummele ich an der Schaltmimik herum, bis nur noch 4. oder 3. Gang zu schalten sind, das müßte doch gehen.....
.... und dann mach ich ein Loch in den Führerhausboden für den neuen Schaltknüppel und schraube untenrum alles schön fest, das müßte doch gehen.....
.... und wenn ich dafür zB ein /8-Getriebe genommen habe, bei dem der 3. Gang 1,41 untersetzt ist, habe ich eine um den Faktor 1:1,41 = 0,71 reduzierte Motordrehzahl.....das könnte doch brauchbar sein.....
....das stelle mir einfach mal so vor....
....wo ich die Tachowelle reinstecken soll, hab ich mir allerdings noch nicht vorgestellt....
Ob das wohl gehen täte? Ob es das Getriebe wohl auf die Dauer aushielte, wenn es ihm andersrum und auch noch von hinten gemacht wird
Frank