lpg gasanlage im 319er???????

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
stekruebe

lpg gasanlage im 319er???????

Beitrag von stekruebe »

moin moin!
ich würde meinen 66er bachert gerne mit gasanlage betreiben. schluckt ja doch so'n büschen was weg, der benziner.
hat jemand erfahrungen mit umbau/firmen, usw. im raum norddeutschland?
mein laderaum hinten ist leer, und meine idee ist, den tank direkt hinter die trennwand hinter dem fahrersitz zu stellen.
gruß an alle,
stefan
flori-68
Beitrag von flori-68 »

Hallo Stefan, such hier doch einfach mal durchs Forum, ist doch schon einiges zu geschrieben worden.Ich denke mittlerweile gibt´s hier auch schon einige LPG-319er.

Gruß Markus
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Stefan,
ich wohne in Freiburg und habe leider keine Tipps bzgl. Firmen in Norddeutschland.
Meinen LPG Umbau habe ich hier bei einem ortsansässigen Toyota-Händler machen lassen. Ich hatte mich vorher bei der Firma Kainzmaier (siehe Werbung) erkundigt. Einbau-Preis lag bei ca. 1500 €. Da aber Unterneukirchen auch nicht gerade bei mir ums Eck ist, habe ich den Toyota-Händler bevorzugt. Dieser wollte 1700€ Komplettpreis. Ich würde Dir ebenfalls eine Werkstatt in Deiner Nähe raten. So hast du bei evtl. Problemen, einen Ansprechpartner vor Ort. Meinen Tank habe ich anstelle des Ersatzrades montieren lassen. 90 Liter Volumen. Spritverbrauch mit Gas ca. 18l/100km bei einem Gaspreis um die 60 Cent. Der Motor läuft erstklassig. Fast runder als mit Benzin.
Viele Grüße
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stekruebe

lpg im 319er

Beitrag von stekruebe »

moin!
aha, danke für den tip und die photos! das ist schon mal 'ne idee, auf die ich noch nicht gekommen bin.
bin gerade dabei, mich hier in der ecke umzuhören, was die gasumrüster denn so meinen (einige scheinen die idee zu haben, das eine identische gasanlage an einem großen auto auch gleich mit großem geld gleichzusetzen ist). 2100-2200€ find ich edenfalls übertrieben.
schönen gruß aus ostfriesland,
stefan
Antworten