schaltung einstellen

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
kaasenco66

schaltung einstellen

Beitrag von kaasenco66 »

Hallo Leute,

Mein Getriebe functioniert wieder, die ATF IId (Rob brachst du diese öl) bleibt drinnen. Auch ist eine bronzen Dose wiederhergestelt, der den henkel (abb, nr 31) umfasst. Der erste und zweite Gang gehen recht gut, rückwärts ist auch in Ordnung. Aber der dritte und vierte Gang geht fast nicht ohne ein wenig Gewalt. Nun muss ich aber die Schaltung wieder neu einstellen, glaub ich. Dafür kann ich mich zwei methoden vorstellen: die erste und einfachste ist der Henkel (abb, nr 130) etwas (sehr wenig) zu drehen; die andere ist der Henkel (abb, nr 33) eine andere position zu geben. Wer wisst welche Methode ich am Besten benutzen kann?

Gruss,
Gert
(Reinhard, danke für die Abbildung)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schoeni

Schaltung einstellen

Beitrag von Schoeni »

Hallo Gert
Bin zufällig auf die Lösung deines Problems gestossen.
Gruss Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kaasenco66

Beitrag von kaasenco66 »

Tag Markus
Recht gerzlichem dank. Zwischen Weinachten und das Neujahr werde ich es mal ausprobieren.

Gruss
Gert
319erUfi
Administrator

Beitrag von 319erUfi »

Hi Gert, was ist eine "bronzen Dose", normalerweise gehört da eine Kunststoffbuchse hin, die gibt es auch noch bei Mercedes.
Gruß Wolfram
goforgold
flori-68
Beitrag von flori-68 »

"bronzen Dose" wird die Lagerbüchse für den Wählhebel im oberen Getriebedeckel sein.Wenn diese ausgeschlagen ist, kracht´s im Gebälk.

Gruß Markus
319erUfi
Administrator

Beitrag von 319erUfi »

Jau, stimmt, ich hatte das falsche Hebelende verfolgt.

Gruß Wolfram
goforgold
kaasenco66

Beitrag von kaasenco66 »

Jungs,
Die Bronze Dose gibt es vielleicht auch im Kunststoff, aber leider nicht bei mir in die Gegend. Das Getiebe functioniert, und mit die Gebrauchsanweisung muss es richtig klappen.

Gruss,
Gert
kaasenco66

Beitrag von kaasenco66 »

Bester Markus,
Ich hab leider deine Antwort auf meine Frage verloren und der Download wirkt nicht mehr. Kannst du mir die Antwort noch mal schicken? Vielleicht kann Michael mir hilfen?

Herzlichem Gruss,
Gert
Antworten