Hallo,
1. Weiß jemand, wie die Anzugsdrehmomente für die Pleuelschrauben und die Schwungscheibenschrauben beim /8 Motor sind? Ich habe nur die Daten für den 621er.
2. Wo bekomme ich den Simmerring Kurbelwelle vorn und den Filzring hinten her, sodaß ich sie am Dienstag einbauen kann? Gibts die bei MB?
Freue mich über Infos
Es grüßt mit schwarzer Hand
Frank
Kurbelwelle OM615
hallo Frank, Du als alter Daimlerschrauber, mach die hintere Kordel ja gründlich, sonst hast du da den Siff, und ärgest dich ewig schwarz darüber.Im eingebauten Zustand ist da nämlich nix zu reißen, und dann Nacht zusammen,aber das weißt Du bestimmt schon!!!
Schön, daß ich den persönlichen Frust zum Thema auch loswerden durfte
grüße Markus
Schön, daß ich den persönlichen Frust zum Thema auch loswerden durfte
grüße Markus
Hallo Markus,
danke für Deinen moralischen Beistand. Habe die feingewuchtete Kurbel (mit neuem 621er Schwungrad) heute abgeholt und morgen früh stemme ich sie rücklings liegend wieder dahin wo sie schon seit 17 Jahren (im Mikafa) für mich tätig war. Die 'Kordel' hinten hat auch 17 Jahre dichtgehalten, aber eine neue tut trotzdem not. Werde mir beim Einbau alle Mühe geben....Inkontinenz an dieser Stelle ist wirklich ätzend...
...und Freitag gehts hoffentlich damit nach Scheeßel.
Schlaf gut
Frank
danke für Deinen moralischen Beistand. Habe die feingewuchtete Kurbel (mit neuem 621er Schwungrad) heute abgeholt und morgen früh stemme ich sie rücklings liegend wieder dahin wo sie schon seit 17 Jahren (im Mikafa) für mich tätig war. Die 'Kordel' hinten hat auch 17 Jahre dichtgehalten, aber eine neue tut trotzdem not. Werde mir beim Einbau alle Mühe geben....Inkontinenz an dieser Stelle ist wirklich ätzend...
...und Freitag gehts hoffentlich damit nach Scheeßel.
Schlaf gut
Frank