Tacho

Alles was eurem 319 fehlt
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frank, danke für den fundierten Beitrag! Hat mir sehr geholfen. Hällst du es für möglich mit so einem alten Fahrtenschreiber die Tachoprüfung zu meistern? Kann man so einen eichen lassen? Mit meinem 319 muss ich da nicht hin, klar, aber mit meinem O321H, der jetzt bald fertig ist. Gruss, Uwe und danke.
schrat
Administrator
Beitrag von schrat »

eichen lassen geht sicherlich, ich bin aber sicher, daß sie schon lange nicht mehr als vorgeschriebene amtliche Geräte zugelassen sind. Ich erinnere mich, daß in den späten Siebzigern deshalb überall auf die einheitlichen schwarzen 125er Schreiber umgerüstet wurde, in dieser Zeit gab es die alten Geräte fast geschenkt und daher stammt auch meine Sammlung. Außerdem ist es ziemlich schwierig noch passende Scheiben zu bekommen.
Bist Du der Uwe P. aus S.?

Gruß Frank
flori-68
Beitrag von flori-68 »

Hallo Frank, alle Achtung vor deiner Ausführung.Stehe selbst auch vor dem Problem, da mein 100er Tacho ja im letzten Winter die Segel gestrichen hat,und ich ihm (319er namenlos, kurze Achse) jetzt einen wunderschönen 120er FS verpassen möchte.Habe mehrere Übersetzungsgetriebe,aber noch nicht deren Verhältnis getestet.Erstmal muß jetzt auch noch ne neue Tachowelle her.

meinst Du eigentlich den Uwe P..z mit seinem superschönen blauen 321er?????????????
Gast

Beitrag von Gast »

Hllo Frank, danke noch mal für die Hilfe. Ich werd mich dann wohl mit so einem schwarzen Plastikteil anfreunden müssen. Nein ich bin nicht der Pütz, dessen 321 ist ja schon fertig, dafür hat er aber soweit ich weiss keinen 319. Ich fahr den grün-beigen in Frankreich aufgebauten 319, der über Luxemburg vor ein paar Jahren zu mir gefunden hatte. Der ein oder andere im Club kennt das Fahrzeug wohl. Obwohl ich damit schon viel unterwegs war hab ich es noch nie auf ein 319er Treffen geschafft, vielleicht klappt das in diesem Jahr mal.
Hallo Flori, ich brauch für meinen 321 noch ein blaues Mercedesemblem aus Metall, d ca. 145mm. Ich suche schon 3 Jahre. Zur Not könnt ich auch eins vom LP nehmen. Das vom 319 ist zu klein. Falls du noch was weisst... Danke, Gruss Uwe.
Antworten