Moin

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Der Purist

Moin

Beitrag von Der Purist »

Moin,

mein Name ist Svend, ich bin aus Schleswig-Holstein und bei uns ist ein L319 (oder genauer ein L408) hängengeblieben.
Seit Jahrzehten sind wir mit Bullis unterwegs gewesen, und nun muss ich mal über den T3-Tellerrand gucken. :)
Da mir das Fahrzeug völlig fremd ist, hatten sich auf Anhieb dutzende von Fragen ergeben, auch so ganz banale wie: Wo ist überhaupt die Batterie, die Hupe, wofür sind all die Knöpfe und wie funktioniert überhaupt die Heizung? Die Batterie habe ich inzwischen gefunden. :) Aber ansonsten wäre es sehr nett, wenn einer von euch die Kopie einer Betriebsanleitung hätte, damit sich die Fragen bei mir reduzieren. :)

Das Fahrzeug ist ein Ex-Feuerwehr mit dem 80 PS Benzin-Motor und stand seit 1999 hauptsächlich im Musuem.

Was soll mit dem Wagen nun geschehen? Zunächst soll er fahrbereit gemacht werden, die Feuerwehreinbauten ausgebaut werden und zunächst als LKW angemeldet werden. Später soll ein einigermaßen zeitgenössischer Campingausbau erfolgen.
Das Reisen soll auch einigermaßen entspannt erfolgen, da werde ich sicherlich auf einige Erfahrungen hier aus dem Forum zurückgreifen (z.B. 5-Gang-Getriebe).

So, das wär´s ertsmal

Viele Grüße aus dem Norden
Svend
Elo
Administrator
Re: Moin

Beitrag von Elo »

Moin Svend,
Herzlich willkommen im Forum.
Hier ein Bild von den Bedienelementen:
Bild
Schau mal in die Literaturecke, dort gibt es mehr zu lesen.
Hier schaut sich jeder gerne Bilder an. :wink:
Wie das Hochladen funktioniert findest du hier:
viewtopic.php?t=2398

Grüße aus dem Westerwald

Elo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Der Purist

Re: Moin

Beitrag von Der Purist »

Moin,

vielen Dank schon mal für die Infos.

Und jetzt sollten hoffentlich auch Bilder zu sehen sein. :)
Bild
rechts.jpg
Unbenannt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten