Zierleisten Tür und Montageklammern

Alles was eurem 319 fehlt
Antworten
Elo
Administrator
Zierleisten Tür und Montageklammern

Beitrag von Elo »

Für das Mausomobil suchen wir noch Zierleisten für die Türen und für die Zierleisten (auch für die Front) die Klammern zur Montage.
Eine Bezugsquelle für die Klammern wäre auch schon eine Hilfe.

Grüße aus dem Westerwald

Elo
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
zehbeh

Re: Zierleisten Tür und Montageklammern

Beitrag von zehbeh »

Die schmale 319er Zierleiste hat 16mm, die vom 62er Käfer 18mm, siehe Bilder. Ansonsten sind sie sich sehr ähnlich.
Daher denke ich auch, dass Käferklammern passen könnten. Was ich nicht weiß, ob sich die Karosserielöcher unterscheiden.
Spätere Käfer hatten dann auch schmalere Leisten, dazu habe ich aber kein Muster.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Uwe

Beitrag von Uwe »

zu meiner Anfangszeit hier im Forum gab es schon mal das Thema Zierleisten. Ich erinnere mich, dass jemand Leisten aus Vollmaterial gefertigt hatte...............
zehbeh

Beitrag von zehbeh »

Uwe hat geschrieben: 19.12.2025, 12:29 zu meiner Anfangszeit hier im Forum gab es schon mal das Thema Zierleisten. Ich erinnere mich, dass jemand Leisten aus Vollmaterial gefertigt hatte...............
bekloppte Typen gibts... ;)
zehbeh

Beitrag von zehbeh »

Soweit ich mich erinnere, hat der Typ aber nur eine nachgefertigt. Und zwar die mit 2 abgerundeten Enden für die Seitentür, die einfach nirgends zu bekommen war. Und erstaunlicherweise hält die noch immer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten