aluminium seite platte - L319-forum.de  

aluminium seite platte

Alles zum Thema Aufbau, Innenausbau, Karosserie u.s.w.

Antworten
Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 917
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

aluminium seite platte

Beitragvon Compay » 19.06.2021, 22:36

Hallo

unser 319 fahrt noch immer und das idee ist nach Croatien zu fahren ins july. Die seite platte war optisch nicht mehr so gut mit viele spachtelputz, wegen geschweisste kuhlschrank offnungen usw. Ein freund von mir hast eine 319 mit gepopnagelte alublech seiten (siehe die rot grune bilder). Ich habe das nun auch so gemacht. Das blech ausgeflext gerade bei die zierleisten. Das neue alublech uber das noch alte blech bei die zierleisten. Erstmahl fixiert mit kleine parker/metal schrauben. Denn wann ich sicher wusste das alles gut war. Alles wieder gelosscht. Die rahmen unter die seiten ein bischen gesaubert und lackiert und mit isolation gefullt. Auh isolations band bei die rahmen die das blech beruhren. Denn wieder das alublech drauf. Alles mit metal schrauben festgemacht. Und denn !!! die metal schrauben eins fur eins geandert fur die popnagel. Bei die zierleisten sitzen die popnagel ein bisschen versinkt. Nun noch alles lackieren!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hein
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2019, 12:15

Re: aluminium seite platte

Beitragvon Hein » 04.08.2021, 09:59

Ein herzliches Hallo nach Holland!
Da bringst Du mich ja auf eine tolle Idee. Meine Seitenwand hatte eine tiefe Beule/Delle und ich bin ziemlich am Verzweifeln, die Seitenwand schön plan zu bekommen. Bei Reinhard Kainzmaier kostet eine neue Seitenwand doch fast 1000 €. Im Metallhandel sind Aluplatten/bleche bis 3 m Länge erhältlich. Wie stark ist Dein alu-Blech? 1,5 oder 2mm? Ich würde aber keine Zugnieten nehmen, sondern kleine Senkkopfschrauben und dann alles sauber mit Aluspachtel unsichtbar machen. Mit Alublech gibt es im Bootsbau gute Erfahrungen. AlMg3 oder Almg4,5Mn W28-Legierungen sind sehr korrosionsresistent und mit WIG-Gerät sehr gut schweißbar.
Danke für die Idee und beste Grüße nach Holland,
Hein

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 917
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: aluminium seite platte

Beitragvon Compay » 04.08.2021, 10:25

hallo Hein, ich soll noch die latzte bilder uploaden. Die seiten sind nun lackiert und die zierleisten wieder montiert. Die nagel sitzen unter die zierleisten und die sieht mann nicht. Nur die nagel die vertical an die seiten sind im sicht. Das steht sehr gut finde ich und passt gut bei die 60er jahren. Die kann mann auch verzinken und mit putz unsichtbar machen, aber ich will kein putz mehr verwenden. Ich habe 1,5 mm bei 3 meter platte gekauft kann ich beidde seiten erneuern. Kostet so 100€ pro seite
1628065396312.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hein
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2019, 12:15

Re: aluminium seite platte

Beitragvon Hein » 04.08.2021, 17:43

Das ist wirklich eine gute Lösung. Ich bin begeistert. Die Platten gibt es bis 3 m x 1,5 m. Hast Du die untere Zierleiste tiefer gesetzt? Die 0,75 m Höhe reichen also?
Sehr gut. Du bist ein Meister!
Beste 319-Grüße nach Holland,
Hein

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 917
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: aluminium seite platte

Beitragvon Compay » 04.08.2021, 19:49

Die zierleiste unter ist nicht original bei mir. Ich habe das daselbe gemacht wie bei das bild mit die rote 319. Ins croatien war es heiss aber die aluplatte hat aich nicht geandert. Die hohe ist glaube ich so 71cm und ist gleich uber die ganze lange

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 917
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: aluminium seite platte

Beitragvon Compay » 04.08.2021, 20:16

IMG_20210804_194144.jpg
IMG_20210804_194126.jpg
IMG_20210804_194108.jpg
IMG_20210804_194058.jpg
IMG_20210804_194049.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Aufbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste