halogeen lampe ins 319 scheinwerfer

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Compay

halogeen lampe ins 319 scheinwerfer

Beitrag von Compay »

Liebe 319 gemeinschaft!!

gibt es 319 scheinwerfer mit halogeen lampe? gibt es ein einsatz fur die scheinwerfer wo mann halogeen licht verwenden kann? und so ja wie kann ich diese bekommen.........

gruss von holland
christoph
Beitrag von christoph »

hallo rob,
hier bei uns in deutschland gibt es h4 lampen mit biluxsockel. die sind schon sehr viel leistungsstärker als die original 45W biluxfunzeln aber unser tüv hat sie nicht so gern. ich bin mir sicher, dass du die auch in eurem schönen holland bekommst ( ansonsten natürlich über ebay ).
gruss aus berlin,
christoph
Compay

viele dank cristoph

Beitrag von Compay »

kann ich die h4 lampe mit biluxsockel so in die originale lamp fitting/einsatz setzen ohne etwas zu andern?

ja holland ist schon aber die hollander selber machen es immer etwas weniger mit die rucksichtlose kapitalistischen einstellung
christoph
Beitrag von christoph »

hallo rob,
du kannst die h4 lampen mit biluxsockel einfach so einsetzen. sie passen ohne probleme und der lichtschalter verträgt die grösseren ströme normalerweise. da du ja auf om616 hochgerüstet hast, ist wahrscheinlich auch eine 65 ampere lichtmaschine eingebaut und so hast du auch genug strom. mit dem kapitalismus ist das so eine sache; bei uns ist ja bald bundestagswahl und da müssen wir uns alle mit dem thema beschäftigen ( ausserdem bin ich ja selber kleinunternehmer... ). vielleicht müssen wir es so machen wie die schweden mit ihrem halbsozialismus; astrid lindgren hat jedenfalls mal behauptet, dass man da 130% steuern zahlen muss... oder wir legen uns hier einen eigenen berlusconi zu... schwierig, schwierig!
sozialmarktwirtschaftlicher gruss,
christoph
Compay

new topic sozialismus und du H4 lampe

Beitrag von Compay »

Viele dank wieder Cristoph......

deutschland ist doch nicht wie die dumme hollander ins Irak um die Amerikanische Oel Demokratie zu bringen.....

ok lass mal stoppen.......vor mann das weisst lest die FBI/CIA jedentag dieses forum.....na ja nicht slecht diese leute etwas zu lernen uber schone deutsche fahrzeuge

o ja die h4 lampe......ja letztes woche ein 65 amp lima eingebaut.....wirklich ein schwierige materie weil es nicht zu viel raum gibt.....vier keilriemen ausprobiert......soll diese umbau beschreiben bei der frage von Elo uber dieses thema........

hast du die H4 lampe montiert?
und so ja wie gefallt das?

was die demokratie betrifft Die grunen sind doch mein favoriet auch mit ein OM616

ciao rob
tec4two
jeah!

Beitrag von tec4two »

Die grunen sind doch mein favoriet auch mit ein OM616

Wette' der läuft auch mit Hanföl (bei Rapsöl sind ja doch wieder die Falschen am Werk)!!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hanf_als_Biorohstoff#Kraftstoffe

juppheidi - alles wird gut....

lg
tec
Zuletzt geändert von tec4two am 25.08.2005, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Compay

hoi tec

Beitrag von Compay »

euhmmm das verstande ich nicht genau........

kannst du dich weiter explanieren

bitte

joschka
Compay

h4

Beitrag von Compay »

he cristoph

mal geschaut am internet
und die H4 lampe mit biluxsockel sehen so aus doch (siehe bild)

aber die passen doch nicht in meine baljonet sockel!!??

helfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tec4two
Biodiesel

Beitrag von tec4two »

ich glaube eher Christoph meinte dieses:

Bild

Bei eBay suchen nach "H4 Bilux"!

euhmmm das verstande ich nicht genau........
kannst du dich weiter explanieren

319-Diesel-Fahrer haben dank der "alten" Reiheneinspritzpumpe einen *Riesenvorteil* gegenüber Fahrern aktueller Dieselfahrzeuge: Bio-Diesel (Plant-Oil) ist kein Problem für diese Einspritzpumpen!

Der in Deutschland fast überall zu kaufende Bio-Diesel ist *immer* Raps-Diesel (verestert um ihn dünnflüssiger zu bekommen, RME=RapsMetylEster).

KEIN MENSCH WILL EINE RAPS MONOKULUR!!!!
Ich habe gelesen, dass wenn 15% des deutschen Dieselverbrauchs durch Rapsöl ersetzt werden sollte die gesammte Ackerfläche Deutschland hierzu nötig wäre (Quelle weiss ich nicht mehr, darum ohne Garantie! Trotzdem: sic!)!

Raps (Rape, Colza - wie heisst das auf holländisch?) ist doof - braucht eine Menge Chemie um zu wachsen - und woraus ist die.... ??

Was wir bräuchten ist ein Biodieselgemisch aus verschiedenen Ölsaaten (Raps, Hanf, Sonnenblumen)

interessanter Link zum Thema:
http://www.ufop.de/download/MI_04_05.pdf

Gerne übersetz' ich dir das auch (englisch, mehr kann ich leider nicht...)!

sinc
tec
Compay

dank tec

Beitrag von Compay »

danke tec,

verstande jetzt mehr von die rapsol materie

aber was die lampe betrifft......auch die lamp die du angebst passt doch nicht in meine scheinwerfer......oder?
tec4two
Lampe

Beitrag von tec4two »

Doch! Ich denke das sollte Sie (passen!)!
Ob das in Holland legal ist ??????????

Aber wer will das kontollieren??

lg
tec
Ein verstaubter Profilsucht Neurotiker
Compay

Beitrag von Compay »

meine lampe 35/30 watt ist doch ein baljonet die ich einpress und denn drehen muss (baljonet?)

zwei klemme kommen denn gegen die unterseite von die lampe, dimm und grosslicht, habe denn noch ein kleines lamp 10w fur das stadslicht.....es gibt vier kabel die ich mit 4 schrauben an die fatting muss festziehen.......

hmmmm?
flori-68
H 4 Licht

Beitrag von flori-68 »

Hallo Rob,ich verstehe Dein Problem, weil Du den gleichen Reflektor hast wie ich. Dieser ist von Hella mit Bajonett für Symmetrische Lampen 35/35W.Diese gibt es aber auch in 45/45W und als Halogen in 55/60W.Die Bezugsaddresse würde ich Dir raussuchen.

es grüßt
der Markus
Compay

danke markus

Beitrag von Compay »

ja meine lampe ist 35/35 watt!!

wann du aussuchen will wie ich das anderen kann nach halogen 55/60 watt denn bin ich dir sehr dankbar

suche auch noch ein gute reflektor fur die linker scheinwerfer

ciao rob
flori-68
H 4 Licht

Beitrag von flori-68 »

Hallo Rob, also der Lampentyp heißt B 20 D und ist für symmetrisches Licht. Erhältlich für etwa 14 €/ St. erhältlich z.B. bei :

Fa.Geiger
Sternbusch 23
59399 Olfen / Deutschland
+49 2595- 5663
Fax - 7143
www.geiger-gbr.de

viel Erfolg und viele Grüße
Markus
Antworten