319er Kasten und Autotransporter

Alles was ihr loswerden wollt zum Thema 319
Antworten
Micha

319er Kasten und Autotransporter

Beitrag von Micha »

Hallo Zusammen,

nachdem ich hier schon eine ganze Weile angemeldet bin, habe ich hier meinen erste Post, und das ist gleich das Angebot meine 319er zu verkaufen. Eigentlich ist es eine Vorankündigung, im Moment sind die beiden noch zugestellt (falls jemand weiss wer eine LA312 Feuerwehr haben möchte....).

Bei den 319er handelt es sich um einen Kasten mit Hochdach und einen Autotransporter mit einer Pritsche und WInde, die beide selbstgebaut aussehen.

Den Kasten hatten wir vor vielen Jahren in Ungarn zur Restauration, was eine eigene Geschichte wert wäre zu erzählen. Damals wurde das meiste an Blech geschweißt, und er wurde neu lackiert, leider nicht sonderlich gut. Inzwischen steht er nicht mehr trocken, weshalb sich wieder Rost breit gemacht hat. Die Tage werde ich versuche mehr Bilder zu machen, hier ist erstmal eines wie er aussah als wir ihn gekauft hatten:

Bild

Und dann ist da noch der Autotransporter, der mal dazu dienen sollte unsere Autos spazieren fahren zu können. Wenn ich mich recht erinnere hat er einen längeren Radstand (gabs das mal?). Vom Rost her war der damals nicht schlecht, leider hab ich nur ein altes s/w Bild:

Bild

Wie gesagt ist es eine Vorankündigung, weitere Informationen und Bilder kommen sobald ich einen besseren Zugang zu den Beiden hab! Solltet Ihr Interesse haben gebt Bescheid, auch wenn es Fragen gibt versuche ich gerne die schonmal zu beantworten.

Micha
Bernd Tillmann

Re: 319er Kasten und Autotransporter

Beitrag von Bernd Tillmann »

HALLO MICHA
Ich interessiere mich für den Kastenwagen.Ruf mich doch mal an um alles zu besprechen,Preis ,Standort und Zustand.
Tel: 033701-58512 oder 0171-5259512 MfG Bernd
Flossenbruder

Beitrag von Flossenbruder »

Hallo bitte mal ein paar Bilder vom Autotrasporter senden und vom 311 er . Wenns nicht ganz am anderen Ender der Republik ist komme ich gerne mal vorbei .
Gruß Flossenbruder :)
Olli

Beitrag von Olli »

Hallo Micha,
gibt es neues vom Autotransporter? Aktuelle Bilder und Zustand würden mich auch interessieren. Das Sw Foto sag nun nicht viel über den jetzigen Zustand aus. Wo steht den das gute Stück?
MfG
so long
Olli
Micha

Beitrag von Micha »

Hallo Zusammen,

wir sind hier noch nicht (viel) weiter. Heute haben wir einen Schrottcontainer gefüllt, mit allerlei Altmetall das sich in den letzten vielleicht 100 Jahren von den Ahnvorderen angesammelt hatte. Das war der erste Schritt um mal an den Feuerwehr 312er zu kommen.....

Jetzt gibts dann die Möglichkeit mit etwas mehr Aufräumaufwand den raus zu bekommen, dann erst gehts an die 319er. Das wird auch noch etwas brauchen, schliesslich ist das nur eines von vielen Projekten.

Stehen tun die Fahrzeuge alle zwischen Stuttgart und Heilbronn, also recht weit im Süden für viele von Euch wenn ich das richtig sehe.

Micha
Blauer

Beitrag von Blauer »

Hallo Micha,

wir hätten Interesse an dem Autotransporter, kannst Du nachdem Du ihn freigegraben hast etwas mehr zum akutellen Zustand sagen (Rost)?! Würden uns auch vorbeikommen und uns die Pritsche anschauen.
LG aus Hessen
Josy und Sven
Autocross

Beitrag von Autocross »

Hallo Sven kommt ihr auch zum Treffen nächste Woche Gruss Mani
Blauer

Beitrag von Blauer »

Hallo Mani,
leider sind wir hier schon auf einem runden Geburtstag, können leider deshalb nicht kommen :cry:
Gruß Sven
allmayer

Beitrag von allmayer »

Hallo, gibt es den Abschleppwagen noch? Ich hätte Kaufinteresse, der Zustand ist mir egal! Wenn ja, würde ich mich über einen Rückruf freuen.
Meine Telefonnummer: 0043 676 354 95 90

Liebe Grüße aus Kärnten

Herbert
Autocross

Beitrag von Autocross »

Hallo Jetzt ist der Abschlepper bei e-bay http://www.ebay.de/itm/Mercedes-319-D-A ... 1631273116 :crazy: . Zu welchem Preis hast du ihn Verkauft Micha ? Gruss Mani
Antworten