Zierleisten die richtig funkeln (und so bleiben)

Hier soll alles rund um den 319 rein
Antworten
zehbeh

Zierleisten die richtig funkeln (und so bleiben)

Beitrag von zehbeh »

Hallo,
meine Zierleisten am 319 sind vom Zustand her eigentlich so ganz OK, sie müssten nur mal aufpoliert werden. Das zu machen ist ja auch nicht das Riesen Problem, sondern einfach nur mühsam.
Nur wie kann ich den soeben frisch erzeugten Glanz konservieren, denn ohne KOnservierung oxidiert das Alu ja schnell wieder.
Kennt Ihr da irgend ein tolles Zaubermittelchen oder so was?
Hinterher Klarlack drauf scheint mir auch nicht so das wahre zu sein.
Danke für die hoffentlich vielen Tips.
Gruß,
Christian
Bodo
Beitrag von Bodo »

Klarlack kannste vergessen - das blättert wieder ab und sieht dann erstmal richtig mies aus.

Wir haben uns mal n evxtra Alupoliermittel aus m Kfz-Zubehör geholt (Brauchte ich damals noch für meine Alufelgen am BMW :-), geht aber auch für 319er) Ich glaub da ist soetwas ähnliches wie n Konservierungsmittel drin - das hält jedenfalls ne Weile vor.

Einen supertipp hab ich noch: Wie wärs mit verchromenh lassen?
grisu

Beitrag von grisu »

Hallo,
habe vor ca. 2 Wochen meine Zierleisten mit handelsüblicher Alu-Polierpaste(aus dem Autobedarf)
aufgefrischt. Sieht gut aus, weiß aber nicht wie lange es hält. Dieses Zeug soll auch die Poren versiegeln. Den Namen kann ich Dir aber erst im Laufe der Woche geben, wenn noch Interesse besteht.
Ansonsten" Good Lack"
Roland
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zehbeh , das beste was ich kenne ist von AUTOSOL CHROME POLITUR eine schwarz goldne packung mit zahnbürste auftragen und mit FROTEE tuch runterpolierten . wenn die politur beim einpolieren schön schwarz ist dann abpolieren. danach einfach mit wachspolitur nach bearbeiten , hält ca 1/2 jahr. AUTOSOL gibts überall im zubehörhandel. kauf dir aber gleich 4-5 stück die brauchst du ! :lol:
Antworten