Mein 319 ist laut den Papieren eigentlich ein L408, d.h. er gehört einer der letzten Baujahre an. Aber er hat den Blinkerschalter in dem Hupenring und eine Lenkradschaltung hat er auch.
Ich dachte eigentlich immer, dass die älteren Baujahre meine Blink- und Hupkonstellation aufweisen, und die neueren Modelle den aus heutiger Sicht normalen Blinkhebel und die Stockschaltung haben.
Ist das so, oder habe ich doch keinen L408?
Wer kann da Licht ins Dunkel bringen?
Gruß,
Christian
Hupblink-Schalter und Schaltung
-
Gast
Es werde Licht :-)
Hi, ich gehe mal davon aus, daß sich neben Mercedes Benz an Deinem Auto auch ein Aufbauhersteller ausgetobt hat - laß mich raten: Feuerwehr? Aber egal, wenn der 319 nicht direkt von MB ausgeliefert wurde, kann es sein, daß der Aufbauhersteller mehrere Basisfahrzeuge von MB geliefert bekam, aber mit dem Umbau länger brauchte als MB für das Facelifting (so sacht man heut dazu) der Baureihe. Im Brief steht ja lediglich der Tag der EZ, also das Fahrzeug kann durchaus schon früher gebaut worden sein. Wenn es doch direkt von MB in den Verkehr gebracht wurde, dann könnte es halt auch bei denen "auf Halde" bzw. in irgendeinem Verkaufsraum eines Provinzhändler gestanden haben.
Alles klar?
Beste Grüße, Bodo
Alles klar?
Beste Grüße, Bodo
Hi Bodo,
mein 319 hat sich inzwischen als L407 entpuppt, also nur 68 statt 80 Pferdchen. Sonderaufbau wie Feuerwehr hat er zum Glück nicht, einfach nur nen Kasten drauf. Und der ist Standard Mercedes. Ich habe den Wagen aus Norwegen, und ich vermute, dass die dort einfach nur was mit den Bezeichnungen und dem BJ durcheinander gewürfelt haben.
Trotzdem Danke für die Tips.
Gruß,
Christian
mein 319 hat sich inzwischen als L407 entpuppt, also nur 68 statt 80 Pferdchen. Sonderaufbau wie Feuerwehr hat er zum Glück nicht, einfach nur nen Kasten drauf. Und der ist Standard Mercedes. Ich habe den Wagen aus Norwegen, und ich vermute, dass die dort einfach nur was mit den Bezeichnungen und dem BJ durcheinander gewürfelt haben.
Trotzdem Danke für die Tips.
Gruß,
Christian