Hallo miteinander
Nach dem meine Schwester dieses Fahrzeug gekauft hat, fangt für dieses Fahrzeug auch eine neue Aera an. Die Geschichte fängt so richtig mit der 1. Fahrt nachdem Kauf an. Auf der Fahrt vom Bodensee zu uns nach Hause ist ein paar Kilometer vor dem Ziel die Bremse ausgefallen und wir konnten nur noch mit der Handbremse bremsen. Was ist bis heute geschehen? Neuer Chromstahlauspuff gekauft und montiert. Von Rob ein Armaturenbrett gekauft damit wir das von unserem Fahrzeug komplettieren können. Herzlichen Dank an Rob. Im Moment sind wir am revidieren des Bremskraftverstärker der die Ursache des Bremsausfall war (hat die Bremsflüssigkeit zum Motor durchgelassen wo sie verbrannte).
Der zweit Schritt wird danach die Karosserie sein. Alles wieder in den Urspungszustand zurück versetzen auch die Lackierung. Unter dieser grässlichen Zebralackierung sieht man wie sie von Mikafa mal ausgesehen hat.
Der letzte Schritt wird danach den Innenausbau betreffen. Vor ca 10 Jahren hat ein Vorbesitzer leider ein Teil der Innenausstattung erneuert, was leider nicht schön ausgefallen ist und auch da wollen wir das ganze so weit wie möglich in den Zustand von 1965 zurück versetzen.
Sobald es an die Karosserie geht werden dann auch die nächsten Bilder folgen.
Mit freundlichen Grüssen au der Schweiz
Martin
Eine neue Aera für ein bekanntes Fahrzeug
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Eine neue Aera für ein bekanntes Fahrzeug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- esmeralda31
Re: Eine neue Aera für ein bekanntes Fahrzeug
Hallo Martin,
das klingt ja schon mal sehr gut
Toll, bin gespannt auf, gerne ganz viel neue Bilder!
Viele Grüße Bea
das klingt ja schon mal sehr gut
Toll, bin gespannt auf, gerne ganz viel neue Bilder!
Viele Grüße Bea
Allzeit gute Fahrt!
- mike-ho-sh
... ja postet doch mal ein paar aktuelle Bilder - und noch Glückwunsch sowie gutes Gelingen!!!
... wünsche Euch stets eine gute Fahrt und das Quentchen Glück, das es immer im Leben braucht!!!
Hier sind mal ein paar Bilder vom Bremskraftverstärker.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hallo Martin
schon deine mikafa...und fur mir gut zu sehen das das Armaturenbrett (oder teilen davon) weiter functioniert in deine mikafa
viele erfolg beim Restaurierung
ciao rob
schon deine mikafa...und fur mir gut zu sehen das das Armaturenbrett (oder teilen davon) weiter functioniert in deine mikafa
viele erfolg beim Restaurierung
ciao rob
Hi Martin,
interessant wäre zu sehen,welche Neuteile Du für den BKV hast,ist ja ein T50/12.
Ersatzteile dafür sind ja normalerweise Mangelware,und über die Qualität der nachgefertigten Teile wage ich keine Aussage.
Bei mir waren damals ein und ausgehende Leitung überbrückt mit einer geknickten Brücke,so daß ich Probleme hatte, das Auto mit meinem vollen Gewicht auf dem
Pedal zu bremsen.Der überholte BKV war im Anschluß eine richtige Wohltat.
Viel Erfolg weiterhin bei Euren Arbeiten.
Gruß Markus
interessant wäre zu sehen,welche Neuteile Du für den BKV hast,ist ja ein T50/12.
Ersatzteile dafür sind ja normalerweise Mangelware,und über die Qualität der nachgefertigten Teile wage ich keine Aussage.
Bei mir waren damals ein und ausgehende Leitung überbrückt mit einer geknickten Brücke,so daß ich Probleme hatte, das Auto mit meinem vollen Gewicht auf dem
Pedal zu bremsen.Der überholte BKV war im Anschluß eine richtige Wohltat.
Viel Erfolg weiterhin bei Euren Arbeiten.
Gruß Markus