Eine neue Aera für ein bekanntes Fahrzeug

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Merztinu
Beiträge: 17
Registriert: 09.06.2006, 17:24
Wohnort: CH-2542 Pieterlen

Eine neue Aera für ein bekanntes Fahrzeug

Beitrag von Merztinu »

Hallo miteinander

Nach dem meine Schwester dieses Fahrzeug gekauft hat, fangt für dieses Fahrzeug auch eine neue Aera an. Die Geschichte fängt so richtig mit der 1. Fahrt nachdem Kauf an. Auf der Fahrt vom Bodensee zu uns nach Hause ist ein paar Kilometer vor dem Ziel die Bremse ausgefallen und wir konnten nur noch mit der Handbremse bremsen. Was ist bis heute geschehen? Neuer Chromstahlauspuff gekauft und montiert. Von Rob ein Armaturenbrett gekauft damit wir das von unserem Fahrzeug komplettieren können. Herzlichen Dank an Rob. Im Moment sind wir am revidieren des Bremskraftverstärker der die Ursache des Bremsausfall war (hat die Bremsflüssigkeit zum Motor durchgelassen wo sie verbrannte).
Der zweit Schritt wird danach die Karosserie sein. Alles wieder in den Urspungszustand zurück versetzen auch die Lackierung. Unter dieser grässlichen Zebralackierung sieht man wie sie von Mikafa mal ausgesehen hat.
Der letzte Schritt wird danach den Innenausbau betreffen. Vor ca 10 Jahren hat ein Vorbesitzer leider ein Teil der Innenausstattung erneuert, was leider nicht schön ausgefallen ist und auch da wollen wir das ganze so weit wie möglich in den Zustand von 1965 zurück versetzen.
Sobald es an die Karosserie geht werden dann auch die nächsten Bilder folgen.

Mit freundlichen Grüssen au der Schweiz
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Aera für ein bekanntes Fahrzeug

Beitrag von esmeralda31 »

Hallo Martin,
das klingt ja schon mal sehr gut :klatsch:

Toll, bin gespannt auf, gerne ganz viel neue Bilder! :mrgreen: :kiff: :scheinheilig:

Viele Grüße Bea
Allzeit gute Fahrt!
Benutzeravatar
mike-ho-sh
Beiträge: 158
Registriert: 06.12.2011, 23:57
Wohnort: südliches Scheswig-Holstein

Re: Eine neue Aera für ein bekanntes Fahrzeug

Beitrag von mike-ho-sh »

... ja postet doch mal ein paar aktuelle Bilder - und noch Glückwunsch sowie gutes Gelingen!!!
... wünsche Euch stets eine gute Fahrt und das Quentchen Glück, das es immer im Leben braucht!!!
Benutzeravatar
Merztinu
Beiträge: 17
Registriert: 09.06.2006, 17:24
Wohnort: CH-2542 Pieterlen

Re: Eine neue Aera für ein bekanntes Fahrzeug

Beitrag von Merztinu »

Teile zu BKV 001.jpg
Teile zu BKV 003.jpg
Hier sind mal ein paar Bilder vom Bremskraftverstärker.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 972
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: Eine neue Aera für ein bekanntes Fahrzeug

Beitrag von Compay »

hallo Martin

schon deine mikafa...und fur mir gut zu sehen das das Armaturenbrett (oder teilen davon) weiter functioniert in deine mikafa
viele erfolg beim Restaurierung

ciao rob
Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 413
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Aera für ein bekanntes Fahrzeug

Beitrag von flori-68 »

Hi Martin,
interessant wäre zu sehen,welche Neuteile Du für den BKV hast,ist ja ein T50/12.
Ersatzteile dafür sind ja normalerweise Mangelware,und über die Qualität der nachgefertigten Teile wage ich keine Aussage.
Bei mir waren damals ein und ausgehende Leitung überbrückt mit einer geknickten Brücke,so daß ich Probleme hatte, das Auto mit meinem vollen Gewicht auf dem
Pedal zu bremsen.Der überholte BKV war im Anschluß eine richtige Wohltat.

Viel Erfolg weiterhin bei Euren Arbeiten.

Gruß Markus
Antworten