Hatte bereits mit Elo/Michael Kontakt und freue mich über die freundliche Aufnahme - mein Kompliment an eure Runde!
Ich hab schon seit knapp 30 Jahren mit Oldtimern zu tun. zuerst engländer, dann franzosen. wobei ich mich eigentlich für (fast) alles begeistern kann. Seit vielen jahren besitze ich ein "wellblech" - einen citroen hy lieferwagen der schon immer als mobile creperie ausgestattet ist. macht viel freude, damit zu arbeiten. wenn man nicht damit beschäftigt ist, den rost aus den unzähligen falzen zu entfernen ...
zwangsläufig kommt man mit kollegen in kontakt die diesselben oder ähnliche fahrzeuge haben. ist ein schönes bild, wenn mehrere historische fahrzeuge auf einem markt oder einer veranstaltung stehen. die Besucher danken es einem mit ihrer bewunderung, netten gesprächen und interesse am fahrzeug und historie ... leider denken viele dass man mit einem historischen verkaufswagen reich wird. dabei ist es auch nicht anders wie mit allen oldtimern: es steckt viel liebe und zeit drin. etliche einnahmen fliessen direkt in die erhaltung und verschönerung des fahrzeuges ... die idee, einen alten lieferwagen als verkaufswagen auszubauen ist so alt wie die fahrzeuge selber. dennoch gehört etliches detailwissen über optimalen ausbau, sinnvolle und weniger sinnvolle einsätze, gute standplätze, die passende ausrichtung uvm. dazu, um davon leben zu können.
im 319er forum habe ich mich eingetragen da ich für ein neues konzept einen verkaufswagen suche und mir ein 319er hierfür gut gefallen würde. ich freue mich wenn mir jemand aus dieser runde tipps über ein passendes fahrzeug geben kann: es sollte schon einen langen radstand und hochdach haben. ich tauche dann gerne auch damit auf einem treffen auf und gebe eine runde aus .... freue mich auf den austausch mit euch!