Neu im Forum

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
jojo 44
Neu im Forum

Beitrag von jojo 44 »

Hallo zusammen!
Hatte bereits mit Elo/Michael Kontakt und freue mich über die freundliche Aufnahme - mein Kompliment an eure Runde! :klatsch:

Ich hab schon seit knapp 30 Jahren mit Oldtimern zu tun. zuerst engländer, dann franzosen. wobei ich mich eigentlich für (fast) alles begeistern kann. Seit vielen jahren besitze ich ein "wellblech" - einen citroen hy lieferwagen der schon immer als mobile creperie ausgestattet ist. macht viel freude, damit zu arbeiten. wenn man nicht damit beschäftigt ist, den rost aus den unzähligen falzen zu entfernen ...
zwangsläufig kommt man mit kollegen in kontakt die diesselben oder ähnliche fahrzeuge haben. ist ein schönes bild, wenn mehrere historische fahrzeuge auf einem markt oder einer veranstaltung stehen. die Besucher danken es einem mit ihrer bewunderung, netten gesprächen und interesse am fahrzeug und historie ... leider denken viele dass man mit einem historischen verkaufswagen reich wird. dabei ist es auch nicht anders wie mit allen oldtimern: es steckt viel liebe und zeit drin. etliche einnahmen fliessen direkt in die erhaltung und verschönerung des fahrzeuges ... die idee, einen alten lieferwagen als verkaufswagen auszubauen ist so alt wie die fahrzeuge selber. dennoch gehört etliches detailwissen über optimalen ausbau, sinnvolle und weniger sinnvolle einsätze, gute standplätze, die passende ausrichtung uvm. dazu, um davon leben zu können.
im 319er forum habe ich mich eingetragen da ich für ein neues konzept einen verkaufswagen suche und mir ein 319er hierfür gut gefallen würde. ich freue mich wenn mir jemand aus dieser runde tipps über ein passendes fahrzeug geben kann: es sollte schon einen langen radstand und hochdach haben. ich tauche dann gerne auch damit auf einem treffen auf und gebe eine runde aus .... freue mich auf den austausch mit euch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
j.spicker

Re: Neu im Forum

Beitrag von j.spicker »

Hallo Jojo,
Herzlich willkommen ich freue mich schon auf leckere Crepes. :top:

Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen
319erUfi
Administrator

Beitrag von 319erUfi »

Hallo,
da wir öfter auch HY zu unseren Treffen begrüßen wäre eine Creperie eine schöne Bereicherung. Am, besten kommst du direkt Pfingsten zu unserem Jahrestreffen

Jahrestreffen

Pfingsten hast du ja bestimmt noch frei gehalten :mrgreen:

Gruß Wolfram
goforgold
Aloisius

Beitrag von Aloisius »

Sodele, ich habe gerade gelesen, dass man sich vorstellen soll, wenn man hier neu ist...

Die einen haben mich schon ein paar Mal auf Treffen gesehen und wissen auch schon das ich Manuel heise und den blauen Bus vom Martin fahre.
Bis jetzt habe ich immer alles über meinen Papa (Charly /Hanniball 66) mitbekommen.
Da ich nun vor einem knappen Jahr ausgezogen bin und nicht mehr sooo den Informationsaustausch habe, habe ich mich nun selber angemeldet um immer auf dem laufenden zu bleiben.

sodele das war es von meiner Seite aus :klatsch:

Gruß Manuel
319erUfi
Administrator

Beitrag von 319erUfi »

Hi Manuel,
dann auch hier die herzlichsten Willkommensgrüße.

Gruß Wolfram
goforgold
Bully

Beitrag von Bully »

Hallo Jojo und Manuel,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

@ jojo: der liebevoll gestaltete Hy freut mich besonders.
Auch wenn der 319 mal nicht einsatzbereit, oder wie in meinem Fall
noch nicht fertig ist wird man auch mit fremdem Wellblech, bei den 319-Treffen
Immer herzlich empfangen.
Bist Du auch im ACC- Club Forum vertreten?
In 2 Wochen ist wieder ein Hy Treffen. Da treffen sich
ähnlich liebenswert verstrahlte Schrauber zum kleinen
familiären ( meist 8-14 Fahrzeuge) Beisammensein.

Viele Grüße
Und viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zehbeh

Beitrag von zehbeh »

Aloisius hat geschrieben:Sodele, ich habe gerade gelesen, dass man sich vorstellen soll, wenn man hier neu ist...

Die einen haben mich schon ein paar Mal auf Treffen gesehen und wissen auch schon das ich Manuel heise und den blauen Bus vom Martin fahre.
Bis jetzt habe ich immer alles über meinen Papa (Charly /Hanniball 66) mitbekommen.
Da ich nun vor einem knappen Jahr ausgezogen bin und nicht mehr sooo den Informationsaustausch habe, habe ich mich nun selber angemeldet um immer auf dem laufenden zu bleiben.

sodele das war es von meiner Seite aus :klatsch:

Gruß Manuel

Hallo Manuel,
dann erst mal Glückwunsch zum eigenen Leben im Forum.
Wo bist Du mit Deinem 319 denn nun zuhause?
Gruß aus Stuttgart,
Christian
Aloisius

Beitrag von Aloisius »

@ Christian: ich bin nur an das andere Ende unsere Stadt gezogen. Also immernoch Wernau/Neckar

Gruß Manu
Antworten