Hallo aus Portugal

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
elbtal
Beiträge: 9
Registriert: 22.09.2012, 23:25
Wohnort: Crucifixo, Portugal
Kontaktdaten:

Hallo aus Portugal

Beitrag von elbtal »

<?xml version="1.0" ?>
- <phpbb>
- <privmsg>
<subject>Vorstellung</subject>
<sender>elbtal</sender>
<date>07.10.2012, 21:42</date>
<message>Hallo miteinander, als neues Mitglied möchte ich mich vorstellen : 12 Jahre älter als mein 0 319 D Panorama, Bj.1961, wohnhaft in einer alten Wassermühle mitten in Portugal, schon immer oldtimerinfiziert, gerade damit begonnen, obigen Bus zu restaurieren. Ich habe ihn vor ca. 20 Jahren hier von der Armee übernommen, die ihn bis 1974 in Angola, Afrika nutzte. Die letzten 2 Jahrzehnte hat er in einer Halle auf mich gewartet und ich bin begeistert : trotz intensiver Suche habe ich bisher keine Durchrostungen gefunden, nur am Fahrwerk leichter Flugrost und bis auf die vordere Stoßstange wohl auch komplett. Nun auch gleich Fragen an die Experten : laut Schild am Batteriekasten hat die Karosserie die Nummer 319180, aber laut Teileliste müsste es ein 319170 ( 17-Sitzer mit Dachrandverglasung) sein ? Und der Motortyp : OM 621 IX Nr.: 621 919-10-004949 ! Kann das der Originalmotor sein ? Wieviele PS und ccm ? Demnächst werde ich ein paar Fotos einstellen. Vielen Dank demjenigen, der obige Fragen beantworten kann und gibt`s denn noch irgendwo eine Stoßstange ? Ciao Jan Hild http://www.hildsite.wordpress.com</message>
</privmsg>
</phpbb>
Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Portugal

Beitrag von esmeralda31 »

Hallo Jan,
Herzlich Willkommen im Forum!

Das sind ja ganz schön viele Fragen ;-) "Wie viel PS hat der OM 621" - das müsste ich eigentlich wissen...
Recht wenig! :mrgreen: :scheinheilig:
Der OM 636 hat glaube ich 43 PS und der OM 621 hat 50 mit einem Hubraum von 1897 cm³ meine ich, deshalb ist er ja auch ein 190D. Spätere Modelle (OM 621 VIII) wurden als 200D angeboten, mit 2 Litern und 55 PS.
Bei den Nummern kann Dir Wolfram sicher Auskunft geben.

Stoßstangen sind meines Wissens schwer zu bekommen und Du bist in etwa der 4., der "ansteht"... Wenn Du Bilder Deines O`s hast, immer gerne, her damit :D

Viele Grüße von Bea
Allzeit gute Fahrt!
Antworten