Totaler Umbau
- Schreiner.de
- Beiträge: 21
- Registriert: 30.05.2011, 22:17
- Wohnort: Lollar
Totaler Umbau
Hallo in's Forum, jetzt habe ich meinen Bus fast fertig und die abgebrochene EBay Ruine steht mir immer noch im Weg rum! Erst wollte ich ihn schlachten und verschrotten, dann doch verkaufen. Jetzt kam mir die Idee, den ehemals Feuerwehrbus zu einer Pritsche umzubauen! Hat irgendjemand mit so einem Umbau Erfahrung?
MfG, Schreiner.de
MfG, Schreiner.de
Re: Totaler Umbau
Hallo Schreiner.de,
vor einigen Jahren gab es etliche zu Pritschen umgebaute Feuerwehren. Das hatte damals der Ralph Schwarz in Fürth gemacht. Um den ist es jedoch leider ganz ruhig geworden.
Die sahen auch ganz gut aus. Ist vor Allem deutlich besser als schlachten. Also hau rein, wir wollen Bilder vom Umbau sehen.
Von den Pritschen aus Fürth müsste ich noch Bilder haben, muss ich im Büro nä Woche mal raus suchen.
Viel Erfolg, Gruß,
Christian
P.S.: Hast Du auch einen richtigen Namen?
vor einigen Jahren gab es etliche zu Pritschen umgebaute Feuerwehren. Das hatte damals der Ralph Schwarz in Fürth gemacht. Um den ist es jedoch leider ganz ruhig geworden.
Die sahen auch ganz gut aus. Ist vor Allem deutlich besser als schlachten. Also hau rein, wir wollen Bilder vom Umbau sehen.
Von den Pritschen aus Fürth müsste ich noch Bilder haben, muss ich im Büro nä Woche mal raus suchen.
Viel Erfolg, Gruß,
Christian
P.S.: Hast Du auch einen richtigen Namen?
Re: Totaler Umbau
Es gibt einen Stellmacher in Krefeld, der den originalen Mercedes Pritschenaufbau vermessen (Brettstärken etc.) und evt. zwei Stück nachfertigt, wie teuer das genau werden soll, weiß er allerdings noch nicht. Evt. interessant für dich?
Gruß Wolfram
Gruß Wolfram
goforgold
- Schreiner.de
- Beiträge: 21
- Registriert: 30.05.2011, 22:17
- Wohnort: Lollar
Re: Totaler Umbau
Alle Infos sind interessant, ich sammle mal alles zusammen und dann schau ich mal. Perfekt wären natürlich Pläne oder Bilder von orginal Fahrzeugen.
Re: Totaler Umbau
P.S.: Hast Du auch einen richtigen Namen?
Hi Christian,scheinbar nicht............
Gruß Markus
- Hanibal9999
- Beiträge: 1
- Registriert: 05.02.2012, 11:00
Re: Totaler Umbau
Hallo wenn du noch Info über Pritschenbau brauchst kannst dich ja melden
vg Hanibal9999
vg Hanibal9999
Re: Totaler Umbau
Schreiner.de hat geschrieben:Alle Infos sind interessant, ich sammle mal alles zusammen und dann schau ich mal. Perfekt wären natürlich Pläne oder Bilder von orginal Fahrzeugen.
Servus,
schau mal hier:
http://carblueprints.info/eng/prints/mercedes-benz/mercedes-benz-l406-1964-5
http://www.the-blueprints.com/blueprints/trucks/mercedes-trucks/14255/view/mercedes-benz_l319d_pick-up_%281958%29/
http://blueprintbox.com/categories.php?cat_id=163&sessionid=fcnq7urt8bq5moap68lfnlg5i4&page=10
vielleicht hilft es weiter
so long
Olli
Re: Totaler Umbau
Hallo das grösste Problem wird sein ein Trennwand oberteil zu bekommen, der rest ist ein Tag Säge und Flexerei .Die Pritsche dürfte für dich als Schreiner kein Problem sein. Läuft er den wieder nach dem Sandstrahlen .Zeige doch mal Bilder deines neuen 319 und stell ihn mal im Forum vor.Wäre auch bei der Rückleuchten frage einfacher gewesen mit Bilder .Und wie Christian schon sagte besser Pritsche draus machen als Ausschlachten .Gruss Mani
Re: Totaler Umbau
Hast Du schon den Hanibal9999 kontaktiert?
Dem Pseudonym nach ist das der oben erwähnte Pritschenbauer aus Fürth, früher war er hier als Hanibal999 unterwegs.
Christian
Dem Pseudonym nach ist das der oben erwähnte Pritschenbauer aus Fürth, früher war er hier als Hanibal999 unterwegs.
Christian
Re: Totaler Umbau
Servus,
hier sind noch schöne Pläne mit Maßen für 319'er
http://www.smcars.net/forums/attachments/mercedes-benz/6967d1141260947-mercedes-benz-319ers-trucks-aset22.jpg
so long
Olli
hier sind noch schöne Pläne mit Maßen für 319'er
http://www.smcars.net/forums/attachments/mercedes-benz/6967d1141260947-mercedes-benz-319ers-trucks-aset22.jpg
so long
Olli
- Schreiner.de
- Beiträge: 21
- Registriert: 30.05.2011, 22:17
- Wohnort: Lollar
Re: Totaler Umbau
Hallo, ich habe versucht Bilder hochzuladen! Klappt irgendwie nicht, gibt es da einen Trick?????
Re: Totaler Umbau
Schreiner.de hat geschrieben:Hallo, ich habe versucht Bilder hochzuladen! Klappt irgendwie nicht, gibt es da einen Trick?????
Hier gibt es eine Anleitung zum anhängen von Bildern:
viewtopic.php?f=1&t=1570&p=6172#p6172
- Schreiner.de
- Beiträge: 21
- Registriert: 30.05.2011, 22:17
- Wohnort: Lollar
Re: Totaler Umbau
Dann probiere ich das nochmal mit den Bildern, später! Jetzt muss ich mich erst mal um den kranken Bus kümmern. Habe über Fasching erfolgreich zwei Umzüge mitgefahren. Hat Spass gemacht aber leider ist jetzt die Kupplung hin! Also erst mal wieder Arbeit!!!
- Schreiner.de
- Beiträge: 21
- Registriert: 30.05.2011, 22:17
- Wohnort: Lollar
Re: Totaler Umbau
Versuch fehlgeschlagen! Wenn ich ein Bild hochladen will, ist alles weg und die Seite stürzt bei mir ab!!!!
Was mache ich falsch?
Was mache ich falsch?
