schweden buss - L319-forum.de  

schweden buss

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Pwic
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2020, 16:45

schweden buss

Beitragvon Pwic » 14.04.2020, 09:55

Moin !
Ich heisse Peter Wicander, neu im Forum wohne in Schweden, ein Freund von mir hat einen L319 in topp zustand, 1960. Kastenwagen ohne fenster.
Ich hätte eine Frage, ist es möglich diesen umzubauen auf Omnibus (deluxe) dh mit vielen fenstern , dachfenstern , schiebedach usw.
Ist dies ein Verbrechen ? oder darf man das und ist dies dann wie bei Vw s Bullis wie beim Samba deluxe?
ich kann demnächst ein paar Bilder posten.
mfg Peter

Benutzeravatar
panzerjim
Beiträge: 222
Registriert: 19.04.2015, 07:14
Wohnort: Bretagne (France)
Kontaktdaten:

Re: schweden buss

Beitragvon panzerjim » 16.04.2020, 08:35

it's a crime :mrgreen:
we can't make new with old .... but we try 8)

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: schweden buss

Beitragvon zehbeh » 16.04.2020, 10:52

Hallo Peter,
einen Kasten im Top Zustand in einen Bus umzubauen, fände ich persönlich sehr Schade, tendiere daher auch zu "crime".
Aber es ist Euer Fahrzeug, und Ihr könnt damit machen was Ihr wollt.
Zeigt doch mal Bilder.
Gruß, Christian

Benutzeravatar
Robjota
Beiträge: 142
Registriert: 06.08.2017, 15:37
Wohnort: UK

Re: schweden buss

Beitragvon Robjota » 20.04.2020, 10:43

Hi Peter.

I'd say it is a crime. For that amount of work your friend should take the most rotten van and play with that instead. The reason being the internal horizontal structure from what I have seen is completely different (even if the hoops are the same), possibly for strength, certainly to facilitate windows and to make it less rudimentary when fitted out.

You can find internal images of both being restored or even parts diagram to see how much the differences are.

regards


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste