Mahlzeit zusammen! - L319-forum.de  

Mahlzeit zusammen!

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 23
Registriert: 22.08.2012, 15:38
Wohnort: Berlin

Mahlzeit zusammen!

Beitragvon Peter Pan » 07.09.2012, 00:38

Hallo an Alle,
Ich heiße Marek, 35 Jahre aus Berlin, nebst Frau und Kind. Wir sind seit 6 Wochen zufällige, aber sehr stolze Besitzer einer 319 Feuerwehr (Bachert LF8TS) BJ. 64 und ich verfolge das Forum auch schon ein paar Tage. Jetzt will ich mich mal offiziell hier vorstellen. Ich hätte auch gerne am Treffen teil genommen, aber Termine, Termine . . . Dann vielleicht nächstes Mal. Wir sind als erstes gleich in den Urlaub gestartet, haben fast 2000km ohne Probleme hinter uns gebracht und sind zu begeisterten 319 Fans gewachsen. Ich versuch gleich mal ein paar Bilder hochzuladen und freue mich auf regen Austausch, denn hier ist viel zu tun wie ihr sehen werdet.

Soviel erstmal
Schöne Grüße aus Berlin

Marek
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mahlzeit zusammen!

Beitragvon esmeralda31 » 07.09.2012, 07:16

Guten Morgen Marek,
Herzlich Willkommen im Forum! :D

Euer 319 sieht ja ebenfalls unverwechselbar aus :scheinheilig:
Scheint zur Hälfte neulackiert :kiff: Die ausgeblichene Hälfte ist noch originoool, oder? -- auf jeden Fall sehr cool--
Viel Spaß hier ;-)

Liebe Grüße von Bea
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 413
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Mahlzeit zusammen!

Beitragvon flori-68 » 07.09.2012, 12:08

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Gruß Markus

Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 23
Registriert: 22.08.2012, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: Mahlzeit zusammen!

Beitragvon Peter Pan » 07.09.2012, 21:19

Hallo Bea und alle anderen,
vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße.
Ja der Lack vorne ist original :D , es gibt aber jede Menge Rost etc. pp. Ich will ihn auch machen lassen, bin mir nur noch nich sicher wo.
Zum selber machen hab ich leider keine Zeit, aber die Substanz bietet noch allerlei Möglichkeiten :lol: .
Original war ein Benziner drin, wurde aber 1968 auf einen 53kw Diesel umgerüstet, daher gibts so manche Kuriositäten.
Ich werd mal noch ein paar Bilder machen und hier einstellen.

Grüße
Marek

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Mahlzeit zusammen!

Beitragvon Nitja » 08.09.2012, 17:56

Hallo Peter,
schön dass ihr da seid :)
Wir kommen auch gerade aus dem Urlaub zurück (leider ohne Abstecher zum Forumstreffen) und müssen uns dringlichst an die Rostwurmjagd machen :)
Euch wünsch ich viel Spass - aber das ist ja sozusagen der "Vornahme" vom 319er
Nitja mit Bande

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 200
Registriert: 07.06.2008, 00:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mahlzeit zusammen!

Beitragvon Olli » 08.09.2012, 21:39

Hi Marek,
sieht doch auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus :top: . Und wenn et looft is doch allet paltetti.
In dem Forum hier bist du auf jedefall richtig gelandet.
Herzlich Willkommen und viel Spass mit eurem 319.
Wo seit ihr denn in Berlin angesiedelt? Ick bin morgen hier anzutreffen (allerdings mit T2 :scheinheilig: ).

so long
Olli

Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 23
Registriert: 22.08.2012, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: Mahlzeit zusammen!

Beitragvon Peter Pan » 09.09.2012, 21:42

@Olli

Wie wars denn heute? Hatte kurz überlegt vorbei zu kommen, aber ich betreue einen Kieztreff und hab dann heut lieber Kuchen und Brot im Lehmbackofen gebacken :wink:
Ich wohne und arebite im wunderschönen Köpenick, fast am Müggelsee und unser 319 ist hier auch schon 10 Jahre wohnhaft.
Wenn ich dass richtig gelesen habe hast Du gerade keinen 319? Hab neulich eine Angebot in Grünheide gesehen, suchst du denn einen?

Marek

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 200
Registriert: 07.06.2008, 00:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mahlzeit zusammen!

Beitragvon Olli » 09.09.2012, 23:09

Hallo Marek,
Peter Pan hat geschrieben:@Olli

Wie wars denn heute? Hatte kurz überlegt vorbei zu kommen, ...

war sehr schön. Tolles Wetter nette Leute und viele Oldies. Die Kids konnten auf dem ehemaligen Gelände der BuGa schön rumtoben und Papa Autos gucken und Benzingespräche führen :top: .
Ein 319 war nicht am Start, dafür 3 Bullies, einige sehr schicke alte Opel und etliche Ammies.
Peter Pan hat geschrieben:Ich wohne und arebite im wunderschönen Köpenick, fast am Müggelsee und unser 319 ist hier auch schon 10 Jahre wohnhaft.

Dann sind wir ja fast Nachbarn. Von Biesdorf bis Köpenick is ja nur nen Katzensprung.
Peter Pan hat geschrieben:Wenn ich dass richtig gelesen habe hast Du gerade keinen 319? Hab neulich eine Angebot in Grünheide gesehen, suchst du denn einen?

Ja, bin derzeit ohne 319er. Was die Suchen angeht, halte ich nach einem Autotransporter bzw. ne Pritsche Ausschau. Habe allerdings noch 2 Projekte vorher fertigzustellen. Bei einer sehr günstigen Gelegenheit würde aber sofort zuschlagen.
Peter Pan hat geschrieben:...Ja der Lack vorne ist original :D , es gibt aber jede Menge Rost etc. pp. Ich will ihn auch machen lassen, bin mir nur noch nich sicher wo.
Zum selber machen hab ich leider keine Zeit, aber die Substanz bietet noch allerlei Möglichkeiten....

Ich kann dir zwar nicht direkt einen Schrauber empfehlen, aber die hier können da bestimmt weiter helfen. Dort war im Frühjahr bei meinem letzten Besuch noch eine 319er Sparkasse zerlegt untergestellt. Könnte sich um den aus diesem Fred handeln. Hatte den/die Besitzer leider nicht angetroffen.
Platz haben die dort, und nett sind se jedenfalls och.
so long
Olli

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Mahlzeit zusammen!

Beitragvon Elo » 10.09.2012, 11:27

Olli hat geschrieben:Ich kann dir zwar nicht direkt einen Schrauber empfehlen, aber die hier können da bestimmt weiter helfen. Dort war im Frühjahr bei meinem letzten Besuch noch eine 319er Sparkasse zerlegt untergestellt. Könnte sich um den aus diesem Fred handeln. Hatte den/die Besitzer leider nicht angetroffen.
Platz haben die dort, und nett sind se jedenfalls och.
so long
Olli

Wird an der Sparkasse noch gearbeitet? Leider gibt es ja von den Besitzern keine neueren Beiträge.
Das Auto hätte ich auch genommen...
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 200
Registriert: 07.06.2008, 00:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mahlzeit zusammen!

Beitragvon Olli » 10.09.2012, 15:38

Elo hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:Ich kann dir zwar nicht direkt einen Schrauber empfehlen, aber die hier können da bestimmt weiter helfen. Dort war im Frühjahr bei meinem letzten Besuch noch eine 319er Sparkasse zerlegt untergestellt. Könnte sich um den aus diesem Fred handeln. Hatte den/die Besitzer leider nicht angetroffen.
Platz haben die dort, und nett sind se jedenfalls och.
so long
Olli

Wird an der Sparkasse noch gearbeitet? Leider gibt es ja von den Besitzern keine neueren Beiträge.
Das Auto hätte ich auch genommen...

Weis ich derzeit nicht, aber ab diesem Monat ist ein Bekannter von unserem T2 Klüngeltisch dort eingemietet. Ich versuche mal näheres über den Wagen in Erfahrung zu bringen.
sol ong
Olli

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 200
Registriert: 07.06.2008, 00:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mahlzeit zusammen!

Beitragvon Olli » 13.02.2013, 12:55

Olli hat geschrieben:
Elo hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:Ich kann dir zwar nicht direkt einen Schrauber empfehlen, aber die hier können da bestimmt weiter helfen. Dort war im Frühjahr bei meinem letzten Besuch noch eine 319er Sparkasse zerlegt untergestellt. Könnte sich um den aus diesem Fred handeln. Hatte den/die Besitzer leider nicht angetroffen.
Platz haben die dort, und nett sind se jedenfalls och.
so long
Olli

Wird an der Sparkasse noch gearbeitet? Leider gibt es ja von den Besitzern keine neueren Beiträge.
Das Auto hätte ich auch genommen...

Weis ich derzeit nicht, aber ab diesem Monat ist ein Bekannter von unserem T2 Klüngeltisch dort eingemietet. Ich versuche mal näheres über den Wagen in Erfahrung zu bringen.
sol ong
Olli

Noch ein Nachtrag zur Sparkasse:
Die hat im Rahmen eines Umzuges wieder den Besitzer gewechselt und sieht sehr traurig aus. Steht derzeit nicht zum Verkauf.
so long
Olli


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron