Nach 17 Jahren . . . - L319-forum.de  

Nach 17 Jahren . . .

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Alukoffer
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2012, 11:19

Nach 17 Jahren . . .

Beitragvon Alukoffer » 17.08.2012, 12:55

Hallo!
Nun, nachdem ich seit 17 Jahren einen 319er mein Eigen nenne, der das letzte Mal 1993 angemeldet war, der mir schon gute Dienste als Büro auf einem Freigelände erwiesen hat, mit dem ich jahrelang mit Kurzzeitkennzeichen eine Sommerreise machte, und dem letzten Sommer die Bremsen ausliefen, bin ich nun auch in diesem Forum.
Nachdem die Bremsen versagten, habe ich erstmal die HA rausgenommen und inzwischen sind 3 Radkästen fertig...

Gleich mal eine Frage, ich habe noch nie einen anderen gesehen, fahren noch weitere 319D Käßbohrer Möbelkoffer rum?

Zu mir, ich mache seit ca. 25 Jahren Oldisanierungen (früh angefangen (: ) und bin neben dem 319er gerade an einem Landcruiser... Beides schweizer Käse-Stückchen. Zwischendurch wurde ich mal Dipl.Ing. und schraube immer noch gern.

Man kann bei mir auch Sanierungen in Auftrag geben und dies mir einem wunderschönen Urlaub in der Uckermark verbinden..

Jetzt hol ich erst mal die SImmerringe aus den Bremstrommeln und möchte mal kurz erwähnen, dass man oftmals bei eingelaufenen Dichtflächen an der Achse einen SImmering mit einer anderen Dicke nehmen kann, der dichtet dann ein paar MM weiter wie neu ab. An der Dichtfläche rumzudrehen/schleifen ist oft problematisch, da die Rauhheit der Dichtfläche so perfekt sein sollte, dass man da besser gar nicht mit mehr als feinster Stahlwolle rangeht...

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 920
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Nach 17 Jahren . . .

Beitragvon 319erUfi » 17.08.2012, 13:25

Hallo,

nach 17 Jahren 319ertum solltest du Bilder haben. Ich bin sehr gespannt auf einen Kässbohrer Alu-Möbel-Koffer. Es wäre nett, wenn Du ein Bild hochladen würdest. funktioniert vollkommen unproblematisch, einfach auf beantworten klicken, Register "Dateianhang hochladen" und der Rest erklickt sich fast von selbst.

Gruß Wolfram
goforgold

Benutzeravatar
Alukoffer
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2012, 11:19

Re: Nach 17 Jahren . . .

Beitragvon Alukoffer » 08.10.2012, 20:38

Ach, wenn ich von all den Sachen und Taten Fotos gemacht hätte, wäre ich Fotograf geworden....
Aber ich habe letztens beim Festplattenstöbern tatsächlich ein Foto vom Alukoffer gefunden und seit diesem Jahr bemühe ich mich mehr um Doku, insofern gibt es bald auch Restaurierungsfotos...
Erstmal v.a. die Scheune...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
rainer
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2004, 07:11

Re: Nach 17 Jahren . . .

Beitragvon rainer » 10.10.2012, 22:06

hallo alukoffer,wo wohnst du denn in der uckermark?da sind wir ja fast nachbarn.ich,rainer,fahre meinen 319er seit fast 13 jahren durch die botanik,arbeite täglich damit.ich würd ja gern mal einen ausflug machen am wochenende.ich wohne im landkreis barnim,bei bernau.viele grüße in die uckermark und schönen abend,gruß rainer


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron