Hallo!
Nun, nachdem ich seit 17 Jahren einen 319er mein Eigen nenne, der das letzte Mal 1993 angemeldet war, der mir schon gute Dienste als Büro auf einem Freigelände erwiesen hat, mit dem ich jahrelang mit Kurzzeitkennzeichen eine Sommerreise machte, und dem letzten Sommer die Bremsen ausliefen, bin ich nun auch in diesem Forum.
Nachdem die Bremsen versagten, habe ich erstmal die HA rausgenommen und inzwischen sind 3 Radkästen fertig...
Gleich mal eine Frage, ich habe noch nie einen anderen gesehen, fahren noch weitere 319D Käßbohrer Möbelkoffer rum?
Zu mir, ich mache seit ca. 25 Jahren Oldisanierungen (früh angefangen (: ) und bin neben dem 319er gerade an einem Landcruiser... Beides schweizer Käse-Stückchen. Zwischendurch wurde ich mal Dipl.Ing. und schraube immer noch gern.
Man kann bei mir auch Sanierungen in Auftrag geben und dies mir einem wunderschönen Urlaub in der Uckermark verbinden..
Jetzt hol ich erst mal die SImmerringe aus den Bremstrommeln und möchte mal kurz erwähnen, dass man oftmals bei eingelaufenen Dichtflächen an der Achse einen SImmering mit einer anderen Dicke nehmen kann, der dichtet dann ein paar MM weiter wie neu ab. An der Dichtfläche rumzudrehen/schleifen ist oft problematisch, da die Rauhheit der Dichtfläche so perfekt sein sollte, dass man da besser gar nicht mit mehr als feinster Stahlwolle rangeht...