na denn tach auch... - L319-forum.de  

na denn tach auch...

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
der andreas
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2012, 20:04

na denn tach auch...

Beitragvon der andreas » 08.08.2012, 17:21

so, nun hat´s mich auch hierher verschlagen...

nachdem ich vor 20 jahren schon eine ziegler feuerwehr hatte, hab ich vor einiger zeit wieder einen 319´er gekauft. ist ein merkwürdiges model, schiebetür innenliegend, zwei dachrandfenster und unter dem ral 3000 feuerrot ist er mal postgelb gewesen. bei gelegenheit gibt ´s auch mal einige fotos, für den moment sag ich erstmal freundlich hallo...!

es grüßt aus dem nördlichen berliner umland,

der andreas

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 712
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: na denn tach auch...

Beitragvon zehbeh » 09.08.2012, 08:32

Hallo Andreas,

das klingt aber nicht nach einem merkwürdigen Modell, sondern nach der coolsten Variante überhaupt.
Innenliegende Schiebetüren sind doch wirklich Klasse, und im Vergleich zu dem Feuerwehrkram auch noch richtig selten geworden.
Und mit den 2 Dachrandfenstern klingt das doch fast so als hätte er auch ein Hochdach.
Stell doch mal bitte Bilder für die ganzen neugierigen Leser wie mich ein.

Gruß aus Stuttgart,
Christian

Benutzeravatar
der andreas
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2012, 20:04

Re: na denn tach auch...

Beitragvon der andreas » 09.08.2012, 10:59

so,
wie gewünscht also noch drei kleine bildchen von meinem autowagen, leider in winzig und schlechter qualität... :cry:
hoffe für nen ersten eindruck reicht es, is noch ne menge arbeit dran, aber wem sag ich das.
es grüßt
der andreas
2d34_1.JPG
e246_2.JPG
0c2d_0.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 712
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: na denn tach auch...

Beitragvon zehbeh » 09.08.2012, 11:25

Schön. Sieht aber in der Tat nach viel Arbeit aus, und das schon bei den kleinen Bildern.
Soll es wieder ein Postauto werden, oder ein Wohnmobil?
Dann wünsche ich Dir viel Durchhaltevermögen bei der Widerherstellung. Für Teile ist übrigens Reinhard (siehe Werbung oben) die beste Adresse.
Gruß,
Christian

Benutzeravatar
der andreas
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2012, 20:04

Re: na denn tach auch...

Beitragvon der andreas » 09.08.2012, 11:45

hmm, ich habe leider nicht die geringste idee was mal daraus werden soll, eigentlich brauche ich ihn nicht wirklich. ich habe auch noch ein altes hanomag-hymer reisemobil, aber ich hatte mich halt schon vor langer zeit in den 319 verliebt.
eventuell wird er einfach nur ein klassischer transporter, werkstattwagen oder doch ein womo. immerhin, er fährt und bremst, auch wenn der motor, 200d wohl aus dem w123, sich ganz unglaublich schüttelt, zum rangieren reichts erstmal.
ist für mich einfach ein auto zum lieb haben, ich hatte immer eine träne im auge wenn ich in den jahren mal nen 319 gesehen hatte.
aber nun ist ja alles wieder gut, seit knapp 4 jahren wohnt der gute unter meinem dach und ich muß nicht mehr traurig sein...

der andreas

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 712
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: na denn tach auch...

Beitragvon zehbeh » 09.08.2012, 11:51

Oh, noch ein Nichtwohnmobil. Das ist selten.
Mir erging es ähnlich. Vor langer Zeit in die Kisten verliebt, und seit 2005 endlich mit eigenem 319. Der auch einfach nur Transporter sein darf. Wenn ich es zu einem Treffen schaffe, werfe ich eine Matratze hinten rein, und fertig ist das Wohnmobil ;)
Apropos Treffen, in stark einer Woche ist Treffen bei Peter. Ist Deiner denn angemeldet, oder nur fahrbereit?
Christian

Benutzeravatar
der andreas
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2012, 20:04

Re: na denn tach auch...

Beitragvon der andreas » 09.08.2012, 12:46

naja, fahrbereit würde ich ihn nicht wirklich nennen wollen, zugelassen ist er auch nicht. werde ihn evtl. mal auf meine rote oldinummer schreiben lassen, aber bis dahin muß er noch viel besser werden...!
speziell was den motorlauf angeht.
aber ich denke er hat noch ne substanz bei der sich die arbeit lohnt, wär auch schade wenn ein weiterer von den straßen für immer verschwinden würde.
zum treffen werd ich eher nicht kommen können, sind rund 600km eine strecke und die mag ich dem guten nicht antun :)
jedenfalls nicht diesesmal...

grüße,
der andreas

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 200
Registriert: 07.06.2008, 00:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: na denn tach auch...

Beitragvon Olli » 09.08.2012, 21:31

Hallo Andreas,
:top: zu deinem Transporter und zu der Entscheidung Ihn so zu belassen. So ein Schiebetürer ist ja recht selten, und wenn er dann wieder in original Ausführung dasteht kaum zu toppen.
Wünsche dir viel Spass mit dem 319er.
Gruß
Olli


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste