Ich bin der Neue! - L319-forum.de  

Ich bin der Neue!

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
cabinschorsch
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2011, 19:24

Ich bin der Neue!

Beitragvon cabinschorsch » 21.08.2011, 11:56

Hallo 319 Gemeinde, ich möchte mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen!
Mein Name ist Georg Lenner, ich komme aus dem Ruhrpott und bin etwas über 50 Jahre alt! Mein Hobby sind Oldtimer und hier in erster Linie Messerschmitt und Heinkel Fahrzeuge!
Von Beruf bin ich Karosseriebauer und bin selbstständig tätig. Ich spare mir von jeher teure Anzeigen in den örtlichen Gazetten oder wie meine Mitbewerber auf Omnibussen, meine Philosophie ist es für die Firma außergewöhnliche Fahrzeuge anzuschaffen und auf diesen mit Werbung höchstselbst aufzutreten.
Gesagt, getan, darum wurde im Frühjahr ein eigener Omnibus angeschafft, ein Mercedes 319 mit Aluminium Auwärter Aufbau! :P
Das Fahrzeug ist aus dem Baujahr 1964, technisch in einem guten Gebrauchszustand, ausgestattet mit eine circa 35 Jahre alten praxisorientierten Wohnmobilausstattung und wichtig, es besitzt eine H-Zulassung!
Die Lackierung wurde mit einer Rolle und Baumarktlack ausgeführt und ich hoffe dass ich im Winter die Zeit finde diesen Umstand zu korrigieren! :roll:
Eine technische Besonderheit ist übrigends, dass der Bus mit einem elektrisch zuschaltbaren Overdrive ausgerüstet ist, somit kann ich bei 80 mit ruhiger Drehzahl und mittels Navi gestoppt eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h erzielen!
Eine Anhängerkupplung mit 1.500kg Anhängelast habe ich bereits montieren lassen.
Die Maße sind circa 5,50 m lang, 2,20 m breit und 2,75 hoch! Im Innenraum ist eine Stehhöhe von gut 1,80 Metern!
Ich war schon mit dem Mobil im Juni auf der Loreley für ein paar Tage und es hat riesig Spaß gemacht! ...und schneller bin ich mit meinem Messerschmitt im Übrigen ja auch nicht! :wink:
Mich würde sehr interessieren, ob jemand von Euch noch ein gleiches Fahrzeug kennt, oder womöglich selbst besitzt!!! Ich bräuchte vor allem mal ein Foto von dem Heck des Busses, da bei mir fürchterliche Anhängerrückleuchten montiert sind und ich keine Ahnung habe wie das mal original aussah!

So, das soll fürs Erste mal reichen, bin gespannt auf Eure Reaktionen und hoffe, dass wir uns vielleicht nächstes Jahr auf einem Treffen sehen!

Grüße aus dem Ruhrpott

Schorsch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: Ich bin der Neue!

Beitragvon Compay » 22.08.2011, 14:24

hallo der neue!

wirklich schone wagen
ich kenne diese 319 aus holland
die auch so ein grosses fornfenster hast

ciao rob
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 551
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Neue!

Beitragvon Uwe » 22.08.2011, 15:32

Beim letzten Treffen war ein Auwärter mit dabei. Elo hat ihn in der Altautobildergalerie von allen Seiten: http://elo.altautobilder.de/index.php/b ... teckenborn . Gruss, Uwe

Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 517
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: Ich bin der Neue!

Beitragvon Autocross » 24.08.2011, 15:46

Hallo Du wolltest doch auf deiner Pfingst tour beim 319 Treffen vorbeischauen Schade das es nicht geklappt hat. Aber vieleicht beim Herbst treffen ? Gruss aus der Eifel Mani


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste