Hallo aus dem Deister - L319-forum.de  

Hallo aus dem Deister

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Wolle 26
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2011, 15:04

Hallo aus dem Deister

Beitragvon Wolle 26 » 02.08.2011, 20:19

Ich heiße Wolfgang (Wolle)und bin 58 Jahre jung. Habe vor einiger Zeit einen O 319 Panorama-Bus zum Restaurieren erstanden. Einige Wochen später habe ich noch ein O 319 Paonrama-Bus zum Ausschlachten angeboten bekommen und auch diesen gekauft. Nun bin ich dabei und restauriere gleich beide zusammen, denn ich habe gedacht, wenn du die Teile für einen Bus baust,kannst du sie auch für beide bauen. Ferner gibt es dann noch einen Bus als Oldtimer mehr.

Gruss
Wolle

Benutzeravatar
Schlosser
Beiträge: 325
Registriert: 03.05.2006, 00:42
Wohnort: Holzhäusern
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Deister

Beitragvon Schlosser » 03.08.2011, 09:59

Hallo Wolle
Willkommen hier im Forum. :klatsch:
schön, daß du beide am Leben erhalten willst, wär doch schade um nen O.
Hier sind alle zimlich neugierig, lass doch mal bilder sehen von den 2 Hübschen.
Gruß aus Oberschwaben
Jochen

Benutzeravatar
Wolle 26
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2011, 15:04

Re: Hallo aus dem Deister

Beitragvon Wolle 26 » 09.09.2011, 17:38

Hallo Jochen,
heute möchte ich deinen Wunsch nachkommen und mal 3 Bilder von meinen beiden O 319er zeigen.
Leider hatte ich vorher keine Möglichkeit, weil ich kurzfristig operiert werden musste.
mein 319er rot.jpg

mein 319er rot1.jpg

mein 319er rot-grün.jpg

Der grüne Bus ist leider abgedeckt, weil ich schon die Dachfenster und die Frontscheibe ausgebaut habe. Der Vorgänger hatte das Dach isoliert. Leider hat er nicht mitbekommen, dass die Dachluke nicht mehr dicht war und die Feuchtigkeit von der Isolierung wie ein Schwamm aufgesogen worde. Die Folgen sind Lochfraß im Blech bei den Fenstern. Einen Teil der defekten Bleche habe ich schon nachgebaut, auch die bekannten Stellen an der Frontscheibe und den A-Säulen. Momentan baue ich neue Heckklappen und danach werde ich die Einstiege in Angriff nehmen. Für die Teilefertigung brauche ich nur einen Bus zerlegen und die Teile dann gleich zweimal bauen.
In ca 3 bis 4 Wochen kommt mein grosses Carport und die Busse können dann ins Trockne.
Bis bald
Wolle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 551
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Deister

Beitragvon Uwe » 11.09.2011, 14:39

Oh, das ist ja der rote aus Herne!!! Gruss, Uwe

Benutzeravatar
Wolle 26
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2011, 15:04

Re: Hallo aus dem Deister

Beitragvon Wolle 26 » 12.09.2011, 19:21

Hallo Uwe,
die Welt ist klein und deshalb erkennt man die Schätzchen auch gleich wieder. Er braucht noch viele Aufbaustunden um wieder im vollen Glanz auf der Straße fahren zu können.
Gruß
Wolle

Benutzeravatar
Rainer 66
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2009, 17:09
Wohnort: Wunstorf

Re: Hallo aus dem Deister

Beitragvon Rainer 66 » 14.09.2011, 16:30

Hallo aus Wunstorf,

ist das der Deister bei mir um die Ecke ?
Meine Feuerwehr steht seit Jahren in der Garage und wartet darauf fertigestellt zu werden.
Ich habe auch noch eine 2. Feuewehr zum schlachten.
Können uns ja mal treffen.
Bin z. B.öfter mit dem Mountainbike im Deister.

Grüße
Rainer
tel. 0177 742 6603

Benutzeravatar
Wolle 26
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2011, 15:04

Re: Hallo aus dem Deister

Beitragvon Wolle 26 » 21.09.2011, 18:15

Hallo Rainer,
ich wohne an der Südseite des Deisters in Springe. Bin auch öfters in Wunstorf bei der guten Eisdiele. Können uns ja mal Treffen ein lecker Eis essen und Deine Schätzchen anschauen.
Gruß
Wolle


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron