Der 319er aus der Eifel - L319-forum.de  

Der 319er aus der Eifel

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Eifelyeti
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2004, 18:38
Wohnort: 53937 Schleiden

Der 319er aus der Eifel

Beitragvon Eifelyeti » 06.12.2004, 23:56

Hallo zusammen!
Nachdem ich mich neulich mal zu Wort gemeldet habe und keinerlei Resonanz auf meinen Beitrag kam, habe ich natürlich gedacht, daß mein Beitrag für Euch hoch interessant war. Kann ja sein, macht auch nix. Oder liegt es daran das ich mich noch nicht vorgestellt habe?
A) Ich weiß überhaupt nicht wie das in diesem Sch...system geht und probiere es jetzt einfach. Vielleicht könnt Ihr ja anschließend echt ein Foto sehen.
B) Verstehe Euch nachdem ich die "flüchtige Bekanntschaft" gesehen habe.
Meine Bekanntschaft: L 319 B , Bj. 1961, Benziner (übrigens Verbrauch bei max. 85km/h etwa 15 Liter) Wohnmobilausbau, 53000 gelaufen, gut erhalten aber ohne TÜV wird mich so schnell nicht los werden
Ach ja:
Gerd, 45 J., Eifeler, arbeitet in Köln, interessiert sich seit Jahren für Oldtimer, wollte sich einen Oldtimer kaufen und ein Wohnmobil, hat jetzt beides in einem Fahrzeug vereinigt, geil!
Grüße aus der Eifel!!!!!!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 07.12.2004, 09:55

Hallo Gerd,
willkommen im Forum. Deine erste Vorstellung ist leider etwas in dem einen Thread untergegangen. Ich hab deinen zweiten Versuch jetzt von dem anderen thema getrennt, damit man dich auch wiederfindet. Ist das der in Extremo-Bus? Sieht ja schon etwas "gecleant" aus. Waren das alles nur Aufkleber?.
Welchen Benzinmotor hat denn dein 319 drin und welche Probleme gibt es mit dem TÜV?
Viele Grüße aus dem Westerwald
Michael

Gast

319er und der TÜV

Beitragvon Gast » 09.12.2004, 18:37

Hallo Leute.
Wenn ich mir die Foto´s Eurer Auto´s ansehe, bin ich doch tatsächlich etwas überrascht. Hab meinen 319er ohne TÜV gekauft. Der Vorbesitzer hat mich informiert, daß er damit beim TÜV wahr und lediglich bemängelt wurde, daß: die süßen blauen Lampen vom Dach müssen, der Suchscheinwerfer weg muß, die Winker weg müssen, das Auto neue reifen braucht, bei zulassung als Oldtimer die Wohnmobilausstattung raus muß. Hängt wohl offenbar damit zusammen, als was das Auto zugelassen wird. Oldtimer mit H-kennzeichen oder Wohnmobil. Bin zugegeben etwas irritiert. Schließlich mein erster Oldtimer. Reifen sind mittlerweile neue drauf, war ne Riesennummer jemand zu finden, der die 606€ wollte. Antwort an Michael: Ja, es ist der Bus, der auf Foto´s der Band Extremo zu sehen ist. Das meiste waren Aufkleber.
Grüße !!!!!
Gerd

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 413
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitragvon flori-68 » 10.12.2004, 00:30

Hallo Gerd,wenn ich das so richtig sehe , könnte deiner evtl. auch ein Metzaufbau sein .Hab auch so einen und der ist als SoKfz Oldtimer zugelassen mit der Schlüsselnummer 189098.Ist allerdings optisch alles orig., sprich kein Womo, sondern Vorbaupumpe, 9-Sitzer,Suchscheinwerfer . Mit Blaul etc. hälts jeder Prüfer unterschiedlich.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Schneewittchen42
Beiträge: 143
Registriert: 07.08.2004, 18:47
Wohnort: St.Johann (bei Reutlingen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneewittchen42 » 10.12.2004, 10:37

Ja, mit den Blaulichtern ist es so eine Sache. Wenn als H-Kennzeichen zugelassen werden soll, ist dies nicht so problematisch, da dies (lt. Polizei) ja zur Feuerwehrausstattung gehört. Blaulichter können lt. Tüv auch montiert bleiben, wenn sie 1. nicht funktionstüchtig sind (sprich: Sicherung rausnehmen, keine Birnen eingebaut) oder 2. mit "Häubchen" abgedeckt werden oder 3. innen geschwärzt sind.
ciao
tilo

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 10.12.2004, 11:47

Hallo Gerd,
Es ist so wie Markus und tilo schon sagten. Dein Auto dürfte streng nach den Richtlinien für das H-Kennzeichen keines bekommen. Dagegen sprechen unter anderem die Lackierung, der Innenausbau, die Fenster in den Hecktüren. Jetzt kommt aber das aber, die Prüfingenieure haben einen Ermessensspielraum, d.h. der eine stört sich an all diesen Sachen und der nächste gibt das ok für ein H. Eine Möglichkeit wäre also verschiedene TÜV-Stellen abfahren und mal den Herrn Ingenieur fragen, was er von dem Fahrzeug hält.
Einfacher wird auf jeden Fall die Zulassung als Wohnmobil werden, damit hast du es natürlich auch einfacher später irgendwelche Änderungen am Auto durchzuführen. Bei der Kostenfrage (Steuer und Versicherung) liegen die beiden Zulassungsarten auch nicht so weit auseinander.
Viel Spaß bei der Entscheidungssuche
Michael

Benutzeravatar
Eifelyeti
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2004, 18:38
Wohnort: 53937 Schleiden

Administrator als Hellseher überführt

Beitragvon Eifelyeti » 11.12.2004, 19:16

Hallo Leute.
Wäre ich Kripobeamter und hätte einen Mordfall aufzuklären der in meinem 319er verübt wurde, wäre Michael sehr verdächtig.
Ich frage mich, wie Du (Michael) schreiben kannst, daß die beiden Fenster in den Hecktüren ein Hinderungsgrund für eine Oldtimerzulassung sein können? Das Auto ist auf dem Foto nämlich nur von vorne zu sehen! Aber Du hast recht. Da frage ich mich ob Hellsehen eine der Anforderungen an einen Administrator sind oder ob Du das Auto kennst.
Grüße aus der nebligen und vereisten Eifel!!!!
Gerd

Benutzeravatar
Schneewittchen42
Beiträge: 143
Registriert: 07.08.2004, 18:47
Wohnort: St.Johann (bei Reutlingen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneewittchen42 » 11.12.2004, 19:29

hallo gerd,
tja, als 319er Fahrer benötigst du nicht nur magic fingers sondern auch hellseherische fähigkeiten und unterschöpfliches improvisationsvermögen!! dies sind nun mal die unabänderlichen voraussetzungen!!!!
ciao
tilo

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 11.12.2004, 19:57

Hallo Gerd,
das geht ganz einfach. Ich hab da so ein Spezialprogramm mit dem man Objekte aus einem Bild herausnehmen kann und diese dann dreidimensional mit meinem am PC angeschlossenem Laserbeamer frei im Raum drehen kann. 8)

Nee, alles Quatsch. Da gibbet im Internet so eine Plattform die mit E anfängt und wo man regen Warenaustausch betreibt, und wenn man da regelmäßig reinguckt bleibt so manches hängen :wink:
Viele Grüße
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
tec4two
Beiträge: 262
Registriert: 07.08.2004, 11:50
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

Beitragvon tec4two » 11.12.2004, 20:58

BildBildBild

ELO! ne 1 mit Sternchen!
Jibbet Ihnen!

hochachtung
vom
tec
Ein verstaubter Profilsucht Neurotiker


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste