noch´n Fenster - L319-forum.de  

noch´n Fenster

Alles zum Thema Aufbau, Innenausbau, Karosserie u.s.w.

Antworten
Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

noch´n Fenster

Beitragvon j.spicker » 06.05.2011, 19:03

Hallo zusammen,
habe nochmal ne´Fensterfrage. Die Ausstellfenster (ganz vorne die)an unseren Bussen lassen sich eigentlich falsch rum öffnen.
Beim fahren blasen sie soviel Luft rein das es einen fast vom Sitz weht, und außerdem sammeln sie alle Insekten ein, die an der Frontscheibe vorbei gekommen sind. Habe schon Wespen im Gesicht und in den Kragen gekriegt,
Nun meine Frage: Kann man die Scheiben mit Gummi links mit rechts vertauschen? Ich stelle mir das total praktisch vor, keine zugige Luft mehr. Bei meinen früheren alten Auto´s konnte man die Scheiben auch andersrum öffnen. Wäre doch praktisch. Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?
Also - wenn Ihr Eueren Lachanfall beendet habt macht Euch doch mal Gedanken und last was hören. :roll: :roll:

Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 712
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: noch´n Fenster

Beitragvon zehbeh » 06.05.2011, 21:13

Hallo Jochen,
also ob die Gummies andersrum passen? Keine Ahnung.
Wenn Du die Fenster aber einfach von li nach re tauscht, dann sind die Vorreiber und die Verriegelung außen, was eher unpraktisch ist. Aber das bekommet man ja sicher auch umgebaut, wenn der Rest klappen sollte.
Hebe doch einfach mal die Gummis innen und außen an mehreren Stellen an, und messe bis ans Blech, dann siehst Du schnell ob Sie vom Profil her symmetrisch sind. Ich glaube aber nicht, da die Fenster ja eben sind, die Karosserie an dieser Stelle aber gewölbt ist, müsste diese Form auch in den Gummis sein, und dann passt es spiegelbildlich wohl nicht.
Gruß,
Christian

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: noch´n Fenster

Beitragvon schrat » 07.05.2011, 10:10

Hallo Jochen,
Du hast recht, wenn man nur ein bisschen Luft haben will, ist das eher unpraktisch, aber bei heißem Wetter ist das doch toll, sich anblasen zu lassen, allerdings nur wenn man keine Wespenallergie hat oder sowas in der Art. Es ist aber doch auch Zwischenlösung möglich, die darin besteht, das Fenster 180 Grad bis zum Anschlag aufzudrehen, dann hast Du den gewünschten Effekt. Must vielleicht den Aussenspiegelarm etwas anders einstellen.
Schön, das wieder solche Themen in den Vordergrund treten, anstatt über Winterreifen und Kaltstartprobleme zu reden.
Sonnige Grüsse Frank

Benutzeravatar
Schwammerl
Beiträge: 35
Registriert: 02.01.2009, 19:58
Wohnort: 82538 Geretsried

Re: noch´n Fenster

Beitragvon Schwammerl » 13.05.2011, 17:24

ich drehe die fenster einfach über 90° weiter, dann ist es genau wie bei den anderen..
:top:


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Aufbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste