Herbsttreffen 2026 in Oppendorf (Stemwede)
Noch bis zum Treffen
Alle Infos gibt es hier: Herbsttreffen 2026 in Oppendorf (Stemwede) (Klick mich)
Um eine frühzeitige Anmeldung zwecks Planung wird gebeten!
Noch bis zum Treffen
Alle Infos gibt es hier: Herbsttreffen 2026 in Oppendorf (Stemwede) (Klick mich)
Um eine frühzeitige Anmeldung zwecks Planung wird gebeten!
windschutzscheibendichtungskampf
windschutzscheibendichtungskampf
halli hallo liebe 319-er gemeinde,
das hätte mir aber ruhig mal jemand sagen können, dass man sich beim alten daimler derartig mit dem einsetzen der windschutzscheibe quälen muss... bei meinem t3 mach ich das in 20 min zu zweit, aber beim 319 haben wir mit 4 glassaugern zu fünft gerackert bis das ding sass... da konnte man später am abend kaum gegenantrinken!
gruss christoph
das hätte mir aber ruhig mal jemand sagen können, dass man sich beim alten daimler derartig mit dem einsetzen der windschutzscheibe quälen muss... bei meinem t3 mach ich das in 20 min zu zweit, aber beim 319 haben wir mit 4 glassaugern zu fünft gerackert bis das ding sass... da konnte man später am abend kaum gegenantrinken!
gruss christoph
Glückwunsch!
Wenn sie dicht ist, nicht zu stramm, Sie in den Ecken sauber anliegt und du das Gefühl hast die Windschutzscheibe sitzt richtig schön fest - war es das wert...
Woher hattest du die Dichtung?
Zierleistenversion oder ohne?
tec
Woher hattest du die Dichtung?
Zierleistenversion oder ohne?
tec
Ein verstaubter Profilsucht Neurotiker
gummi
hallo tec,
hab die dichtung von karrasch ( oder wie der heisst ). ist eine für zierleiste, welche ich natürlich nicht habe ( hat einer von euch vielleicht eine übrig, oder gibt es passende keder? ) und sie sitzt in den ecken eher mässig. da steht die scheibendichtlippe leider etwas ab. ob sie dicht ist, kann ich noch nicht sagen, aber ich werde wohl alles nochmal mit sikaflex verschlimmbessern...
gruss aus dem adventlichen berlin,
christoph
hab die dichtung von karrasch ( oder wie der heisst ). ist eine für zierleiste, welche ich natürlich nicht habe ( hat einer von euch vielleicht eine übrig, oder gibt es passende keder? ) und sie sitzt in den ecken eher mässig. da steht die scheibendichtlippe leider etwas ab. ob sie dicht ist, kann ich noch nicht sagen, aber ich werde wohl alles nochmal mit sikaflex verschlimmbessern...
gruss aus dem adventlichen berlin,
christoph
na dat har ik mi al dacht
*grins* das dachte ich mir doch, kam mir irgendwie bekannt vor... Die Karaschdichtung ist besser als jede Alte, aber nicht der Weisheit letzter Schluß. Grade für L319 ohne Zierleiste funzt das nur bedingt. Herr Karasch bietet auch die Zierleisten für seine Dichtung als Meterware an. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich kann mir das Einziehen nicht wirklich bildlich vorstellen, dass muss der Horror sein (in der Lippe um die Ecke, oder vorbiegen und dann von oben?).
tec
tec
was ist das ein "windschutzscheibe" ist das das gummi fur das vornfenster? hab selber eine mit zierleiste und in die ecken ist das ein bisschen ein problem....aber doch sehr gut dicht......muss das auch noch mit sikaflex abschmieren.....aber erst ist besser einige zeit zu fahren, das fenster muss zich setzen!....dann kann mann vielleicht mit stanley messe? ein kleine dreieck aus das gummi schneiden und denn mit sikaflex festmachen....hab das selber auch noch nicht gemacht,,,,aber habe schon in meinem schlaf daruber nachgedacht....da sind die germanen (so auch die hollander) doch gut ins (filosofieren!!)
rob
rob
karrasch-mann, geh du voran!
hallo rob,
also nach allem, was ich hier so höre, spare ich mir das mit dem zierrahmen besser...
man kann sich den tag auch mit anderen dingen verderben... das mit dem setzen der scheibe sehe ich übrigens ähnlich. ausserdem werde ich mit der sikaflexschmiererei auf einen warmen tag im mai warten.
gruss c.
also nach allem, was ich hier so höre, spare ich mir das mit dem zierrahmen besser...
man kann sich den tag auch mit anderen dingen verderben... das mit dem setzen der scheibe sehe ich übrigens ähnlich. ausserdem werde ich mit der sikaflexschmiererei auf einen warmen tag im mai warten.
gruss c.
Windschutzscheibendichtung von DB
Hier die Alternative (aus Chat mit Schneewittchen42):
Tilo hat nach Steinschlagschaden eine neue Windschutzscheibe mit Dichtung spendiert bekommen und bei Mercedes einbauen lassen (ein Traum...).
Das Dichtungsprofil ist vom 311 und taucht auf der Rechnung mit der Teilenummer A319 671 00 20 und einem Preis von 190 Euro auf.
Wenn ich mich richtig erinnere hat mein Dichtungsgummi 91 Euro frei Haus (inkl. Märchensteuer) gekostet.
Tilo hat nach Steinschlagschaden eine neue Windschutzscheibe mit Dichtung spendiert bekommen und bei Mercedes einbauen lassen (ein Traum...).
Das Dichtungsprofil ist vom 311 und taucht auf der Rechnung mit der Teilenummer A319 671 00 20 und einem Preis von 190 Euro auf.
Wenn ich mich richtig erinnere hat mein Dichtungsgummi 91 Euro frei Haus (inkl. Märchensteuer) gekostet.
Dichtungsgummi für mit Zierleiste aber ohne.....
drück doch mal....
- Schneewittchen42
Uli aus S
Dichtung und Wahrheit
Hallo Hartgesottene
bei den PKW's werden die Zierrahmen vor dem Einbau in die Dichtung gelegt und beides Zusammen installiert. Ansonsten verbiegen sich die Leisten.
Ich kann mir denken, dass die Benzistas das 319er genauso gehalten haben.
Gruß
Uli aus S
kein 329er sondern nur neugierig
bei den PKW's werden die Zierrahmen vor dem Einbau in die Dichtung gelegt und beides Zusammen installiert. Ansonsten verbiegen sich die Leisten.
Ich kann mir denken, dass die Benzistas das 319er genauso gehalten haben.
Gruß
Uli aus S
kein 329er sondern nur neugierig