Schwachstellen liegen in meinen Augen auch dort, wo unter den Zierleisten die Bleche der Karosserie aneinander stoßen- hier blüht der Rost immer wieder gerne...
Der Fahreraufbau ist schon genannt-... und die kleinen Ausstellfenster lassen sich nun schon lange nicht mehr öffnen und manchmal dringt hier Wasser ein! Eine echte Herausforderung bildet der aufgequollene Filz in den Schiebefenstern. Dieser führt in der Regel dazu, dass sich auch diese erst leidlich und irgendwann dann gar nicht mehr bewegen lassen, alles wohlbekannt...
Den letzten Schmiernippel für die Bremswelle empfinde ich auch als Schwachstelle für, diesmal allerdings rein menschliches Versagen! Den übersehen so manches Mal sogar die, mit bedienungsfreundlicher Hydraulikpresse und Meisterzertifikat ausgestatteten „Fachwerkstätten“. Ausgesprochen ärgerlich, weil teuer...
Ein sehr freundlicher, meinem Auto und mir wohlgesonnener Hamburger TÜV- Prüfer hat folgendes in meinem TÜV- Bericht vermerkt:
„Rost beobachten und gegebenenfalls beseitigen!“
Das ist nett und fasst alles andere gut zusammen, finde ich- und klingt soo schön einfach!!!