Bilder und Beschreibungen von Restaurierarbeiten oder auch selbstherstellen von Ersatzteilen oder Werkzeugen. Sowie Tipps und Tricks die das Arbeiten erleichtern
Hallo Mani, ich bin ein großer Bewunderer Deiner Arbeit und schöpfe den Großteil meiner Motivation aus Deinen Berichten und Bildern, aber Du hast mit Deiner schicken und geheizten Halle gut reden. Ich dagegen kann gar nicht so viele lange Unterhosen anziehen, die ich bräuchte um unter meinem Bus bei Null Grad und 40km/h eisigem Wind, der in meinen Schuppen bläst, herumzuschrauben, Rost zu entfernen und zu schweißen. Sobald die 15 Grad wieder erreicht sind gehts weiter und dann bekommst Du auch Bilder. Befasse mich aber viel mit allen Themen, die im Forum so kursieren. Im Kopf habe ich fast alles fertig. Im Vertrauen: Bin schon 77 und da geht es auch nicht mehr so schnell und die Zipperleins plagen auch etwas, aber ich wills noch schaffen! Gruß Hein
moin aussem norden - hoher norden wäre noch höher als norden. das wort < norden > soll dann gleich eine vorstellung von wetta mitliefern. an diese stelle hätte ich also aus hein`s beitrag die schraubersituation reinkopieren können. mein 319er steht unterm entsprechend hohen carport, der nach 3 seiten hin offen is. die beiträge derer, die hier ihre fz ma so richtig nakkig gemacht ham und wieder aufbauen, habe ich imma gierig verfolgt - sie mögen meine begeisterung und stillen lob spüren. auch im vertrauen: diese lobesgesänge - dann in wiederholung ... ich komm mia da n büschen doof bei vor ... und reihe da evtlle einstellungen von fotos von hiesigen arbeiten ein ( flex flext rost-blech aus zb tür und schweißgerät schweißt rep-blech neu wieder ein - dann sprüht die sprühdose ). das sieht zwar alles im anschluß top aus, abba kann bei weitem nich mit anderen arbeiten, die hier vorgestellt werden, mithalten. also ... nich den kopf untern flügel stecken, sondern die 15grad abwarten. x es aus. gruß uwi
Hallo Manni und andere Schrauber,ich bin auch am restaurieren.Seit einiger Zeit am 319 light,MB 170 D.Bauj.1948. also Motor OM 636 und viel Arbeit.Ein Bild anbei.Viele Schraubergrüße Peter Heinicke.
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Hallo zu der 170er Instandsetzung welcher OM 636 ist im Auto ? Der Originalmotor von 1948 oder ein OM 636 ab Juni 1951 die frühen Motore wurden fast alle ausgetauscht ,wenn ihr Fragen zum Motor habt einfach schreiben