Abschleppwagen - Seite 5 - L319-forum.de  

Abschleppwagen

Bilder und Beschreibungen von Restaurierarbeiten oder auch selbstherstellen von Ersatzteilen oder Werkzeugen. Sowie Tipps und Tricks die das Arbeiten erleichtern
Antworten
Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 517
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: Abschleppwagen

Beitragvon Autocross » 07.12.2019, 21:57

Hallo Noch ein paar Bilder im Einsatz Gruß Mani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2023, 21:25

Re: Abschleppwagen

Beitragvon Gerald » 13.12.2023, 16:33

Hallo Mani,
welchen Radstand hat dein tolles Fahrzeug?
sieht super aus :D
LG Gerald

Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 517
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: Abschleppwagen

Beitragvon Autocross » 14.12.2023, 08:35

Hallo Gerald Baust du selbst einen Abschleppwagen ? Stelle dein Projekt mal vor . Der Radstand beträgt 4 Meter .Gruß Mani

Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2023, 21:25

Re: Abschleppwagen

Beitragvon Gerald » 14.12.2023, 11:17

Hallo Mani,
es gibt noch kein Projekt!
Vorerst Gedanken und Ideen sammeln. :idea:
Bei dir gefällt mir, dass du den original Rahmen erhalten hast. :klatsch:
Ich habe den Abschleppwagen von Löhlein auf der Classic Expo in Salzburg gesehen und der hat mich angefuchst.
Gelesen habe ich, dass der von der Firma Kainzmaier gebaut wurde. Welcher Rahmen wurde da gemacht? Weißt du das zufällig?

LG Gerald

Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 517
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: Abschleppwagen

Beitragvon Autocross » 15.12.2023, 13:12

Hallo Da wurde ein kurzer 319 Rahmen verlängert mit kurzem überhang .Die Abschlepper aus Polen haben keinen Original Rahmen der ist aus Rechteckrohr gebaut . Ist mir ein Rätsel wie die dinger Deutsche Zulassung bekommen haben .Gruß Mani

Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2023, 21:25

Re: Abschleppwagen

Beitragvon Gerald » 29.12.2023, 17:07

Hallo Mani,
bin noch immer am sammeln von Informationen zum Abschleppwagenbau!
Meine Frage wäre, ob du für deine Radstandsänderung auf 4.000 mm eine Bestätigung seitens Daimler bekommen hast, oder ob das bei euch in DE ohnehin leicht genehmigt wird? Laut der Aufbauanweisung zum 319 ist eine Genehmigung für eine Radstandsänderung von Daimler einzuholen. Wie das bei uns in AT für Oldtimer ist, muss ich erst erfragen.
Schöne Grüße aus Österreich und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 :D
LG Gerald

Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 517
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: Abschleppwagen

Beitragvon Autocross » 29.12.2023, 17:45

Hallo Nach absprache mit Prüfer, geht aber Heute bei uns nicht mehr ,Mercedes denke ich erteilt zum 319 keine Genehmigung .´Baue besser auf 3,60 meter original Rahmen .Gruß Mani

Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 517
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: Abschleppwagen

Beitragvon Autocross » 30.12.2023, 16:59

Abschleppen macht Spaß bei der Ladung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Restaurierungsdokumentationen und Reparaturanleitungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron