Das Krümelmonster - L319-forum.de  

Das Krümelmonster

Bilder und Beschreibungen von Restaurierarbeiten oder auch selbstherstellen von Ersatzteilen oder Werkzeugen. Sowie Tipps und Tricks die das Arbeiten erleichtern
Antworten
Benutzeravatar
rawe
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2012, 21:51
Wohnort: Tübingen

Das Krümelmonster

Beitragvon rawe » 08.08.2013, 18:14

So, es geht vorran :)
erstmal zur Namensgebung, Krümelmonster, egal wo man dagegen haut bröselt der braune Feind :P

die meisten Bilder habe ich versehentlich unter http://www.l319-forum.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=2616 geposter, ab jetzt geht es aber HIER weiter :)

Die Türen sind nun endlich Fertiglackiert und warten morgen auf ihren Zusammenbau. Wir haben uns innen für ein Hellelfenbein und außen für ein Taubenblau entschieden, nach mehrmaligem Betrachten finde ich diese Kombination immer noch ein bisschen schöner :)
P8082908.JPG
P8082906.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Re: Das Krümelmonster

Beitragvon esmeralda31 » 09.08.2013, 08:06

Schick!!! :klatsch:
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 413
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Das Krümelmonster

Beitragvon flori-68 » 09.08.2013, 16:09

Finde ich auch, weiter so
Bin auf das Ergebnis gespannt.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Bully
Beiträge: 119
Registriert: 26.05.2007, 20:26
Wohnort: Kerken, NRW

Re: Das Krümelmonster

Beitragvon Bully » 09.08.2013, 23:09

Finde die Farbe auch sehr, sehr schön :wink:

Grüße und weiterhin viel Erfolg.
Sven

Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

Re: Das Krümelmonster

Beitragvon j.spicker » 10.08.2013, 18:52

Was die Autos so für Namen haben- ungeheuerlich!
Viele Grüße vom Knubbel :mrgreen:

Benutzeravatar
rawe
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2012, 21:51
Wohnort: Tübingen

Re: Das Krümelmonster

Beitragvon rawe » 24.07.2014, 16:29

So, nachdem es hier etwas eingeschlafen ist, euch auf dem Laufenden zu halten und in letzter Zeit doch sehr viel passiert ist verweise ich mal auf die zwei Blogs von Rainer:

http://hackaday.io/project/1040/logs
http://diyftw.de/wp/

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Re: Das Krümelmonster

Beitragvon esmeralda31 » 25.08.2014, 08:30

WOW das ist ja beeindruckend!! :respekt:
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 42
Registriert: 09.04.2015, 11:04
Wohnort: Tübingen

Re: Das Krümelmonster

Beitragvon Stan » 09.06.2015, 12:05

So, mal wieder ein Update, an unserem L319 hat sich nocht nicht so viel getan, aber immerhin sind Hinterachse und Blattfederpakete wieder bereit zur Montage. Aber drumrum konnten wir viel abarbeiten, was Werkzeug/Maschinenbeschaffung anging.

Auf meinen täglichen streifzügen durch ebaykleinanzeigen -> Tadaaaaaa eine Drehbank <- :D Ist jetzt nicht unbedingt ein Muss, aber ein nice to have :P Aber wiedereinmal bestätigt: Alte Maschinen sind einfach TOP. Bj 1957 und läuft super, nachdem die ganze Verkabelung neu ist ;)

Leider geht uns so langsam der Platz aus, mit dem Gepäckträger, Maschinen uvm. belagern wir nun fast ein ganzes Kellergeschoss :P
Bild
Nurnoch die Halter umschweißen, neu lackieren, und er wäre fertig für die Montage
P6092394.JPG

P6092397.JPG

P6092398.JPG

P6092399.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Feinstaub ? Beim L319 ? Achwas, der schlägt sich doch sofort auf dem Boden nieder :)

Unser gebastel auf Twitter -> https://twitter.com/stereo4x4

grüße aus dem Schwabenland


Antworten

Zurück zu „Restaurierungsdokumentationen und Reparaturanleitungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste