3493km nach England und zurück... - L319-forum.de  

3493km nach England und zurück...

Einige haben ja schon größere Touren mit dem 319 gemacht. Hier könnt ihr eure Erlebnisse und Ziele beschreiben.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas_
Beiträge: 312
Registriert: 17.12.2007, 12:48
Wohnort: München

3493km nach England und zurück...

Beitragvon Thomas_ » 09.09.2009, 20:10

oder wie wahnsinnig muß man sein?

Also, die Autos sind sicher einzigartig und zuverlässig, aber bequem???
Wie macht Ihr das mit den Krämpfen im Rücken und im Bein/Gesäß?

War eine lange Tour...
17,599l/100km Benzin im Schnitt bei Zielgeschwindigkeit 85km/h
0,1l Öl/100km

meine Frau sagt, verkauf den Wagen, er ist zu langsam und zu laut :(

Also mir persönlich waren es auch ein paar km zu viel für echte Erholung, aber verkaufen will ich ihn nicht :wink:

Demnächst Bilder und ein Bericht!

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: 3493km nach England und zurück...

Beitragvon Elo » 10.09.2009, 11:46

Hallo Thomas,
lass deine Frau mal mit einem 43PS-Diesel-319 mitfahren, danach wird sie begeistert sein von dem leisen Benziner
und der Fahrleistung :wink:
Ich bin schon gespannt auf den Bericht und die Bilder dazu.
Gruß
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
Thomas_
Beiträge: 312
Registriert: 17.12.2007, 12:48
Wohnort: München

Re: 3493km nach England und zurück...

Beitragvon Thomas_ » 10.09.2009, 20:44

Einen Diesel hätte ich schon gern im 319, aber keinen 43PS 8)
Am liebsten mit 5-Gang-Getriebe...

Bilder sind noch bei der Drogerie, hatte den alten Foto mit, ich stell' dann was ein!

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

Re: 3493km nach England und zurück...

Beitragvon j.spicker » 11.09.2009, 18:15

Hallo,
ich habe in meinem 319er Sitze von einem Mercedes 124 eingebaut. Die Originalen stehen jetzt auf dem Dachboden und werden wohl auch da stehen bleiben.Jetzt fahren wir wie auf Wolken, auch lange Strecken.(dieses Jahr Allgäu-Toskana-Kiel-Allgäu-Tour)
Gegen Laut hilft Armaturenbrett mit Schaumgummi ausstopfen.
Meine Frau will gar nicht mehr aussteigen. Dieses Wochenende muß ich schon wieder an den Bodensee fahren.


Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: 3493km nach England und zurück...

Beitragvon schrat » 11.09.2009, 20:01

j.spicker hat geschrieben:Hallo,
ich habe in meinem 319er Sitze von einem Mercedes 124 eingebaut. Die Originalen stehen jetzt auf dem Dachboden und werden wohl auch da stehen bleiben.Jetzt fahren wir wie auf Wolken, auch lange Strecken.(dieses Jahr Allgäu-Toskana-Kiel-Allgäu-Tour)
Gegen Laut hilft Armaturenbrett mit Schaumgummi ausstopfen.
Meine Frau will gar nicht mehr aussteigen. Dieses Wochenende muß ich schon wieder an den Bodensee fahren.


Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen



Hallo Jochen, die 124er Sitze hatte ich ja bei Dir probegesessen, hab dann welche gekauft und umgeschient, und dann passten sie leider nicht ins Wohnmobil wegen des Führerhausrückblechs.Sie sind wirklich super klasse, habe sie jetzt im Pickup und fahre nun hochgradig bequem meinen Bauschutt zur Kippe (mit 43 PS yeah!) :twisted:

@ Thomas_ : wie hat es Dir in England denn ansonsten gefallen, in welcher Gegend wart Ihr?

Gruß Frank

Benutzeravatar
Thomas_
Beiträge: 312
Registriert: 17.12.2007, 12:48
Wohnort: München

Re: 3493km nach England und zurück...

Beitragvon Thomas_ » 11.09.2009, 22:55

Also,

wir sind von München aus über Frankfurt nach Brüssel gefahren.
Dort haben wir uns dann das Atomium angeschaut, bevor es Richtung Calais zur Fähre ging.
3 Etappen je etwa 300-400km.
In Calais sollte man die Tickets haben.
Ich hatte vorher im Internet geschaut und kam auf Retourpreise von ca. 130-140 Euro.
Vor Ort lag die Spanne dann bei 275-299 Euro.
Das ist bitter! :cry:
In England sind wir nach Westen die Südküste entlang getuckert.
Erster Campingplatz, erste Überraschung:
"Sorry, not here" :?:
Was ist jetzt los? Der Typ vom Caravan and Camping Club kam mit einem Leitzordner wieder, in dem er zielsicher die richtige Seite aufschlug: 'No converted fire engines and ambulances allowed...' :crazy:
Na klasse, ging ja gut los. Ok, den Heini stehen gelassen :hammer: und dann halt was anderes gesucht.
Das Automuseum in Beaulieu fand ich eher schwach, der Eintritt war dafür etwas höher.
Weiter ging's in Etappen bis Hayle, wo wir dann eine Woche blieben, unser neu gebraucht gekauftes Variotent aufbauten und Ausflüge nach Land's End, Lizard Point, usw. machten.
Am Rückweg schliefen wir dann eine Nacht im Dartmoor, aber den Hund von Baskerville haben wir (zum Glück :wink: ) nicht gesehen.
Über Stonehenge ging es dann nach London, hier blieben wir natürlich wieder ein paar Tage, auf dem Doppelfoto ein echt cooles Amphibienfahrzeug, Duck-Tours, welches auch in die Themse fährt.
Auf dem Rückweg habe haben wir nur einmal in Belgien gepennt, dann haben wir eine mörderische Strecke bis München eingelegt, von 8:30 bis 20:30 Uhr mit 1,5 Stunden Pause plus die üblichen (häufigen) Tankpausen.

In der ersten Mail hatte ich geschrieben: Ölverbrauch 0,1l/100km.
Klingt wenig, bei den vielen km hieß das aber: 2,5 Liter nachfüllen plus Ausnutzen des Standes zwischen Max. und Min.
UND: 15W40 bekommt man in England _nicht_ an jeder Tankstelle.

Die Landschaft ist klasse!
Abends wurde es halt immer recht kühl, deswegen sind wir auch nicht länger geblieben.

War an sich ne schöne Tour, aber die Fahrerei war doch zeitweise ziemlich nervig.[attachment=3]Hayle.JPG[/attachment][attachment=3]Hayle.JPG[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Thomas_
Beiträge: 312
Registriert: 17.12.2007, 12:48
Wohnort: München

Re: 3493km nach England und zurück...

Beitragvon Thomas_ » 12.09.2009, 20:48

kleiner Nachtrag:
in England fahren recht viele Oldtimer rum.
Bleiersatz war daher kein Problem - hatte mich auch hier etwas verkalkuliert :roll: normalerweise nehme ich Betriebsstoffe dieser Art immer ausreichend mit.

Thomas


Antworten

Zurück zu „Unterwegs mit dem 319“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast