Herbsttreffen 2024 3.10-6.10. - L319-forum.de  

Herbsttreffen 2024 3.10-6.10.

Treffen, Veranstaltungen, ....
Antworten
Elo
Administrator
Herbsttreffen 2024 3.10-6.10.

Beitragvon Elo » 24.02.2024, 09:04

Das Herbsttreffen findet in der Ortenau statt und wird von Peter veranstaltet.
Details folgen später.
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

brizzel

Re: Herbsttreffen 2024 3.10-6.10.

Beitragvon brizzel » 28.06.2024, 04:46

Liebe Freunde des gepflegten 319er. Nach dem Treffen ist vor dem Treffen hat mal jemand gesagt. Ich lade euch also zu unserem Herbsttreffen vom 3. bis 6. Oktober in der Ortenau am Rhein ein. Das Treffen findet auf dem Gelände des ASV Altenheim statt (48.471957,7.795482). Ich habe mal einen Besuch im einzigen badischen Elektrostahlwerk geplant. Evtl. noch Flammkuchenessen auf dem Platz. Weitere Wünsche höre ich gerne. Peter

Autocross

Beitragvon Autocross » 29.06.2024, 21:56

Schöner Platz.Hofen das es Mehr Teilnehmer werden wie an Pfingsten Gruß Mani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

brizzel

Beitragvon brizzel » 30.06.2024, 04:40

Für das Herbsttreffen habe ich eine organisatorische Bitte: Meldet euch bitte möglichst frühzeitig an. Da im Stahlwerk mit Gruppen von ca. 10 Personen geplant wird brauchen sie die Zahl der Teilnehmenden um die Anzahl der Gruppen bzw. der Führenden zu organisieren. Ich danke euch schonmal vorab.
Peter
Nach 50 Jahren schon Rost? Gibt´s ja gar nicht!

brizzel

Beitragvon brizzel » 05.08.2024, 21:32

Liebe 319-Freunde,
unser Treffen wird immer konkreter. Zur Vorbereitung unseres Stahlwerksbesuchs gibt es ein paar Regeln die es zu beachten gibt. Es wird wohl heiß und laut werden. Ich hänge das allgemeine Merkblatt an, damit ihr euch etwas vorbereiten könnt :mrgreen:
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

brizzel

Beitragvon brizzel » 02.09.2024, 15:09

Hallo zusammen,
ich denke es ist an der Zeit für unser Herbsttreffen Farbe zu bekennen:
Der Ablauf ist derzeit so geplant:
Ankunft am Donnerstag, nach Absprache auch Mittwoch möglich
Freitagabend ist Flammkuchenessen geplant
Samstag 11:00 Uhr Besichtigung der Badischen Stahlwerke mit den 319er. Anschl. Fototermin dort (Elo?). Ich gehe davon aus, daß alle mitgehen, ansonsten kurze Info zur Planung der Teilnehmerzahl.
Sonntag/Montag Rückfahrt.
Wir können das gesamte Gelände des Ringerclubs nutzen: Außengelände, Pavilion, Feuerstelle, Toiletten mit Duschen, Gastroküche mit gr. Getränkühlschank und (zB bei Regen) die Sporthalle ( Samstag von ca. 18 Uhr bis ca. 20 Uhr wird dort allerdings ein Ringkampf stattfinden. Der uns sonst nicht betrifft) Zuschauer sind gerne gesehen :klatsch:
Stromanschlüsse sind vorhanden, allerdings Schuko-Steckdosen, keine blauen CEE. Bitte an Kabeltrommel denken. Die Kosten für die Location betragen bei 10 Fahrzeugen 50€ pro Fahrzeug all inklusive, bei mehr wird's billiger. Getränke und Essen und Getränke extra oder Selbstversorgung. Kosten für Flammkuchen steht noch nicht fest.
Neben den Anmeldungen hier im Forum haben sich angemeldet: Werner Hager , Matthias und Ulrike, Thies und Willi.
Unter Vorbehalt haben sich gemeldet:
Aloisius, Hannibal, Rob, Martin Bosold und Nico.

Bestimmt fehlen noch einige :crazy: , dann bitte dringend anmelden.
So, das war's erstmal von mir, wenn es neue Infos gibt melde ich mich wieder.
Peter

Elo
Administrator

Beitragvon Elo » 03.09.2024, 09:43

Das Luftstativ kommt auf jeden Fall mit in den Koffer. :wink:
Eberhard plant die Anreise mit dem Zug und Übernachtung im Hotel.
Wir sehen uns dann im Oktober.

Liebe Grüße aus dem Westerwald
Elo
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Schlosser

Beitragvon Schlosser » 05.09.2024, 21:22

Dann ist mal was los in(m) Altenheim :lol: :wink:

Bonazetti

Beitragvon Bonazetti » 09.09.2024, 12:21

Hallo 319er,
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.
Hier aus der Erinnerung noch ein Rückblick vom Frühjahrstreffen ( 17.05-20.05.24 ).Als ich am Freitag gegen Mittag in Rheine ankam, waren wir 4 319er.
Am Abend waren wir dann 10 319er.einer davon Hotelschläfer. Zwei weitere Kameraden waren mit Ihrem Plastikauto dabei. Wolfram mit seinem Ersatz 319er ( Ford Transit Doppelkabine Pritsche/Kipper), er hatte den Grill, Feuerholz und das Gestell von unserem Clubzelt dabei. Die Plane brachte dann am Samstag Tochter Leonie mit, noch rechtzeitig vor dem Regen.
Der Platz ist ein Womo Stellplatz mit Wasser/Stromanschluß. ( Sandig bis unbefestigtes Gelände).Für Duschen und Toilette konnten wir zwei Zimmer vom Hotel auf dem Gelände benützen.
Was machen wir am Samstag ? Peter Loeper hatte einen Vorschlag. In der Nähe gibt es ein Feuerwehr Museum, das er kurz vorher schon besucht hatte. Vorschlag angenommen und kurz darauf los mit den 319ern. Den Ort Salzbergen. Ein sehenswertes Museum, von der Dampfspritze bis in die Neuzeit. Mittendrin natürlich ein vollaugerödelter MB 319. Peter führte uns danach zum Kaffee trinken in ein ganz nettes Lokal mit Draußensitzen, große Tortenstücke und kleine Preise.
Zurück auf dem Platz, erstmal Durstlöschen. Gegen Abend kamen zwei Radfahrer auf uns zu. Sie stellten die Räder in einigem Abstand ab. Schnellen Schrittes kamen Sie auf uns zu. Die Frau voraus, der Mann dahinter. Oh, Historische Fahrzeuge. Der Mann hatte Interesse für die Autos, so mit reinsetzen, oben, unten gucken usw..
Die Frau gab uns Informationen über die Stadt Rheine. Kurz und gut, nach dem zweiten Bier sie heißt Gudrun und arbeitet bei der Stadt, macht und den Vorschlag ,das in Laufweite das Schloss Bentlage ist, sie dort Führungen macht und uns am Sonntag um 11 Uhr hier am Platz abholt, wir gemeinsam dahinlaufen ,Sie uns eine kostenlose Führung gibt. So haben wir es gemacht. Beim Schloss gibt es noch eine Saline, Salzgewinnung und so, hat sie uns auch noch erklärt.
Am Samstag tauchte dann noch der Mann auf, der uns diesen Ort/Platz "empfohlen" hatte. Reihold Hemker. Er hat uns für Sonntag zu einer Ausstellung eingeladen Afrikanische Kunst und so....Wegen Gudrun haben wir diese Ausstellung sausen lassen.
Es war für mich gemütliches Treffen mit einem guten spontanen Programm, wie es nur das Leben schreiben kann.
Herzliche Grüße Peter Heinicke

brizzel

Beitragvon brizzel » 17.09.2024, 11:32

Liebe Freunde des 319er,
unser Herbsttreffen steht vor der Tür. Für den Besuch des Stahlwerks erinnere ich nochmals an die folgenden Regeln:
info_besucher_deutsch-2.jpg

Bitte bereitet euch entsprechend vor oder meldet euch vorher bei mir. Wir wollen ja alle im Anschluß einen entspannten Nachmittag genießen. :D
Derzeit sind 15 319er angemeldet plus evtl. 4 weitere. Das macht dann ca. 30 Teilnehmende die das Treffen früher oder später erreichen, noch ist die Anmeldeliste offen (schließt Sonntag gegen Mittag :lol: ). Meldet euch bei mir bei Fragen der Anreise, Unterkunft oä.
Peter

brizzel

Beitragvon brizzel » 25.09.2024, 14:58

Hallo zusammen,
hier noch ein Update für unser Treffen nächste Woche.
Das Treffen findet auf dem Gelände des

ASV Altenheim
Vogesenstrasse 84
77743 Altenheim (OT von Neuried)

erreichbar über die L75 (ex B36)
für Autobahnfahrer:
von Norden Abfahrt Offenburg Richtung Neuried

von Süden Abfahrt Lahr
von Westen franz. M353 südl. Strasbourg
(das Stadtgebietvon Strasbourg ist für 319er wg. Umweltzone gesperrt, eine Crit d´air wird wohl keiner von uns bekommen
Anreise normalerweise ab Donnerstag, Wer Mittwoch kommen möchte: bitte vorher Bescheid sagen. Abreise evtl. auch am Montag.
Wir haben die Halle wohl ganz für uns, es findet wohl doch keine Veranstaltung statt. Stühle für die Halle sind vorhanden, bitte für die Wiese eigene Stühle mitbringen. Für Freitag und Samstag gibt es frische Brötchen vom Bäcker. Am Freitag gegen 18:00 Uhr kommt ein Flammkuchenbäcker (13,50€ p.P.), Getränke besorge ich, bei speziellen Wünschen bitte melden. Ansonsten ist Selbstversorgung geplant. Eine Feuerstelle ist vorhanden, Holz besorge ich.
Derzeit habe ich 15 Fahrzeuge angemeldet mit 28 Personen, evtl. kommen noch Martin Besold und Rob. Leider können Manuel mit Stephi und Nico aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen. Vielleicht kann wieder jemand Pavillions mitbringen, dann können alle draußen sitzen.
Das wars erst mal von mir, Grüße an euch in Deutschland
Peter

Antworten

Zurück zu „Termine“