Scheiben Panorama Bus - Seite 2 - L319-forum.de  

Scheiben Panorama Bus

Hier könnt ihr Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik zum Forum loswerden
Antworten
Benutzeravatar
tim os
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2007, 23:33

Re: Scheiben Panorama Bus

Beitragvon tim os » 03.03.2021, 10:26

Hi, Uwe!

Hast Du einen Panorama-Bus?
Sind Deine Scheiben alle heile?

Ja, es war schon immer kompliziert, einen individuellen Geschmack zu haben - und teuer...
(Daher haben sich Ende der 50er, Anfang der 60er, die ganzen Neu-Reichen von ihren Hochpreis-Sportwagen getrennt, haben sie teilweise einfach am Straßenrand stehen lassen - So sind die Sleeping Beauties in Frankreich entstanden. So verzweifelt bin ich aber noch nicht.)

Grüße

Tim

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 526
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Scheiben Panorama Bus

Beitragvon Uwe » 03.03.2021, 16:08

Hallo Tim,
ja, wenn nicht gerade Corona ist, fahre ich einen o321h mit Dachrandverglasung. Teile muss man kaufen, wenn sie im Netz auftauchen, nicht wenn man sie braucht........Mein 319 ist ein französischer Aufbau mit geschlossenem Dach.

Benutzeravatar
marscool
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2007, 20:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Scheiben Panorama Bus

Beitragvon marscool » 11.03.2021, 12:53

Ahoi Scheibengruppe,

also ich fahr auch einen O319 und bin (im Falle eines Falles) auch an reproduktion von gebogenen Scheiben interessiert. Ich habe aber auch einige Ersatzscheiben irgendwo in einem Lager, wenn jemand einen Bruch hat, würde ich auch eine rausgeben.....

Ich hatte das Nachbauen auch mal recherchiert : Die Plexivariante ist in meinen Augen mehr als eine Notlösung. Und zum Thema Carglass: ich muss für Filmstunts oft Scheiben aus Autos aus und um bauen lassen und habe mit den Jungs von Carglass super Erfahrungen gemacht, manchmal leistet auch ein discounter gute Arbeit....

Benutzeravatar
tim os
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2007, 23:33

Re: Scheiben Panorama Bus

Beitragvon tim os » 31.03.2021, 19:44

Hallo Scheibenkleister! Und hallo Uwe!

Du hattest mir eine PN mit einem Namen geschickt. Da habe ich jetzt mal angerufen und es hat sich - wie fast immer in diesen Kreisen - ein nettes Gespräch entwickelt.
Dieser Mensch hatte ein ähnliches Problem, sodass ich das Gefühl habe, ein wenig hinter seinen Fußstapfen herzuwandern. Er sendet mir Adressen von Firmen, die Scheiben nachfertigen und Händlern, die auf Scheiben spezialisiert sind. Das geht über Frankreich, Schweden, Litauen bis nach Finnland. Irgendwo wird sicher jemand oder etwas dabei sein, was weiterhilft. So ist das zum Glück fast immer.

Der vdh hat z.B. seine Windschutzscheiben für die Flosse in Spanien nachfertigen lassen. Aber bei Preisen für bis zu € 5600,-- nur für die Form wird mir doch etwas schwindelig. Das amortisiert sich dann nur über die Menge.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Kann halt dauern.

Munter bleiben

Tim

Benutzeravatar
tim os
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2007, 23:33

Re: Scheiben Panorama Bus

Beitragvon tim os » 29.04.2021, 20:00

Guten Tag, mal wieder!

Ich kann zwischendurch mal berichten, wie es weitergeht mit der Scheibenbeschaffung:

Über die Adresse von Uwe bin ich an einen geraten, der Bus-Scheiben mit einem aus Frankreich verhandelt hat. Das ist die Firma
http://www.classicglass.fr
bei der ich auf einen Enthusiasten gestoßen bin, der mir sofort zugesagt hat, die Produktion und Vermarktung der Scheiben zu einem bezahlbaren Preis zu übernehmen, wenn ich die Kundenakquise übernehme. Theoretisch kann er das Muster direkt am Fahrzeug abnehmen.
Sollte ich 10 Interessenten, vornehmlich in den Staaten, zusammenbekommen, lässt sich die Produktion für € 560,--/Stück starten. Bei mehr könnte der Preis sinken.
Ich finde das ein ordentliches Angebot, wenn man bedenkt, dass es diese Scheiben nicht und nirgendwo mehr gibt. Es ist also möglich und nur eine Frage des Preises und des Netzwerkes.

Vielleicht muntert das jemanden auf. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Sonnige Grüße

Tim :D

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 526
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Scheiben Panorama Bus

Beitragvon Uwe » 30.04.2021, 09:38

ja, so ist das mit dem 319er Netzwerk!!!!!!!!!!!!!! einfach SUPER :D


Antworten

Zurück zu „Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron