L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von rawe
24.07.2014, 16:29
Forum: Restaurierungsdokumentationen und Reparaturanleitungen
Thema: Das Krümelmonster
Antworten: 7
Zugriffe: 8474

Re: Das Krümelmonster

So, nachdem es hier etwas eingeschlafen ist, euch auf dem Laufenden zu halten und in letzter Zeit doch sehr viel passiert ist verweise ich mal auf die zwei Blogs von Rainer:

http://hackaday.io/project/1040/logs
http://diyftw.de/wp/
von rawe
12.05.2014, 15:47
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: bremstrommeln hinten ausbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 1928

bremstrommeln hinten ausbauen

Morgen, ich wollte meine bremstrommeln an der Hinterachse ausbauen zum uberarbeiten, und hatte auf einmal die Welle in der Hand :D könnt ihr mir sagen worauf ich achten muss, bevor etwas irreparabel kaputt geht.
von rawe
08.08.2013, 18:14
Forum: Restaurierungsdokumentationen und Reparaturanleitungen
Thema: Das Krümelmonster
Antworten: 7
Zugriffe: 8474

Das Krümelmonster

So, es geht vorran :) erstmal zur Namensgebung, Krümelmonster, egal wo man dagegen haut bröselt der braune Feind :P die meisten Bilder habe ich versehentlich unter http://www.l319-forum.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=2616 geposter, ab jetzt geht es aber HIER weiter :) Die Türen sind nun endlich Fe...
von rawe
14.07.2013, 22:03
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Zinnen statt spachteln - erfahrungswerte und Tipps bitte
Antworten: 3
Zugriffe: 3848

Zinnen statt spachteln - erfahrungswerte und Tipps bitte

Guten Abend, habt Ihr erfahrung mit Karosseriezinn ? Verarbeitung etc. am Dienstag sollte mein Kilo kommen, zum probieren :)

liebe grüße
Stephan
von rawe
09.07.2013, 22:28
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Kunstharzlackierung
Antworten: 10
Zugriffe: 9110

Re: Kunstharzlackierung

Ebay, da habe ich einen Händler gefunden wo sämtliche Lacke führt, unter anderem auf KH Lacke in RAL Farben, aber auch die gefragtesten Farbtöne von Mercedes dachte ich gesehen zu haben, wasauch für den KH Lack Spricht, der unschlagbare Preis, im verhältniss zum 2K Pu /Wasserlack. Bei dem Ebayhändle...
von rawe
08.07.2013, 22:24
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Die 2 Schwabenbrüder aus m Ländle
Antworten: 6
Zugriffe: 5299

Re: Die 2 Schwabenbrüder aus m Ländle

P7082903.JPG
P7082902.JPG
P7082905.JPG
von rawe
26.06.2013, 21:43
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Die 2 Schwabenbrüder aus m Ländle
Antworten: 6
Zugriffe: 5299

Noch mehr Bilder

P6262897.JPG
P6262892.JPG
von rawe
25.06.2013, 21:50
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Komplettrestauration aber richtig :lol:
Antworten: 1
Zugriffe: 2204

Komplettrestauration aber richtig :lol:

Wie manche von euch schon mitbekommen haben, steht mir und meinem Bruder noch viel arbeit in sicht. Welche erfahrungen habt ihr mit Komplettrestaurationen und wie seid ihr vorgegangn ? Da uns leider der Platz fehlt, gehen wir wie folgt vor: Von Hinten nach Vorne, stück für stück und dann gleich komp...
von rawe
24.06.2013, 22:19
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Türen hinten ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 4283

Re: Türen hinten ausbauen

So, Türe hinten Rechts ist ausgebaut, die Schraubenausdreher naja, abgebrochen :P sind doch sehr robust die guten alten Schrauben von Mercedes damals :P Das Scharnier unten wehrte sicht trotz entfernter Schrauben sehr, aber nach dem 500g Gummimeinungsverstärker und dem Bunsenbrenner, tada, Türe Nr1....
von rawe
17.06.2013, 20:05
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Türen hinten ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 4283

Re: Türen hinten ausbauen

So, hier nur mal ein Beispielbild von den Türscharnieren, 4 Schrauben habe ich schon mit viel viel mühe aufbekommen, aber die tollen Kreuzschlitzschrauben werden ja nunmal mit jedem Abrutschen runder... P6172882.JPG edit: Mein Arbeitkolege bringt mir morgen einen Schraubenausdreher mit (so eine art ...
von rawe
17.06.2013, 19:55
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Die 2 Schwabenbrüder aus m Ländle
Antworten: 6
Zugriffe: 5299

Re: Die 2 Schwabenbrüder aus m Ländle

Das Jahrestreffen haben wir leider verplant, ich habe mich im nachhinein ganzschön geärgert als ich gesehen habe das es fast ums Eck war. Wir haben einen 0815 Kastenaufbau, mit zweiter Türe rechts seitlich und durchgängiger Trennwand. Mein Bruder ist übrigens beruflich in der Elektronikentwicklung t...
von rawe
13.06.2013, 19:35
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Türen hinten ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 4283

Türen hinten ausbauen

Guten Abend, ich habe vorher aus interesse mal versucht die Schrauben der Scharniere zu öffnen, sowohl an den Türen noch am rahmen lassen sich die schrauben nicht öffnen, die vernutlich seit 1966 im Werk niewieder geöffnet wurden. -Kann ich die Schrauben bedenkenlos aufbohren, bzw sind das Selbtschn...
von rawe
10.06.2013, 20:32
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Die 2 Schwabenbrüder aus m Ländle
Antworten: 6
Zugriffe: 5299

Die 2 Schwabenbrüder aus m Ländle

Guten Abend alle miteinander, ich und mein bruder sind hier schon etwas länger unter diesem einen Accout angemeldet, aber leider komme ich jetzt erst dazu uns vorzustellen. Wie kommen wir zu unserem L319: Meine Eltern hatten in meiner Kindheit einen L319 als Wohnmobil ausgebaut, in dem wir als Kinde...
von rawe
22.05.2013, 19:40
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Farbton der original Lackierung
Antworten: 5
Zugriffe: 6045

Re: Farbton der original Lackierung

Hat jemand eine Tabelle oder ähnliches, in der die Mercedes internen Bezeichnungen und die dazu passenden RAL Töne stehen ? Wie war der Innenraum ab Werk lackiert, nach etwas putzen stellte ich fest das die Motorhaube innen Elfenbein/Sandfarben war, ist das dann auch die Innenraumfarbe ? (bestenfall...

Zur erweiterten Suche