L319-forum.de - Suche  

Die Suche ergab 476 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Nitja
09.05.2021, 23:00
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Welcher Anlasser mit asymetrischer Bohrung
Antworten: 3
Zugriffe: 422

Re: Welcher Anlasser mit asymetrischer Bohrung

Hallo Andy, das hatten wir zuerst vor.... aber nachdem wir alles vermessen hatten, war klar dass wir zu viel modifizieren und verändern müssten. Zb ist das Ausrückmaß ein anderes. Es hätte uns aber auch so interessiert was all die anderen mit Dieselumbau für Anlasserlösungen haben. Gibt ja einige hi...
von Nitja
08.05.2021, 18:32
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Welcher Anlasser mit asymetrischer Bohrung
Antworten: 3
Zugriffe: 422

Re: Welcher Anlasser mit asymetrischer Bohrung

Hier noch entsprechende Fotos: Hier sieht man die Abweichung wunderbar (der schwarze ist unserer, der rote der falsch bestellte): https://up.picr.de/41136859db.jpg Falscher Anlasser von oben mit aufgelegtem Ring (Anlasserflansch) - die leicht verschobene Bohrung ist gut zu sehen https://up.picr.de/4...
von Nitja
08.05.2021, 18:19
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Welcher Anlasser mit asymetrischer Bohrung
Antworten: 3
Zugriffe: 422

Welcher Anlasser mit asymetrischer Bohrung

Hallo zusammen, ich würde gerne euer Schwarmwissen bemühen. Wir haben folgendes Problem: Unser Anlasser hat das zeitliche gesegnet. Nach Bestellung des neuen Anlassers, anhand der eingeprägten Bosch-Nummer kam die Ernüchterung: die Bohrungen der Befestigungen passt nicht. Inzwischen wissen wir, dass...
von Nitja
24.03.2021, 13:39
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Glühkerzen
Antworten: 40
Zugriffe: 17907

Re: Glühkerzen

Fraaaank! Deine uralte Fotoreihe von 2007 hat mir gerade wirklich eine Glücksexplosion beschert. Unser elliot hat nicht mehr vorgeglüht..... eeeeewig und frustriert nach Fehlern gesucht - und siehe da, dank deiner Fotos entdeckt, dass sich das kleine rote Kabel gelöst hatte. Ich liebe dieses Forum :...
von Nitja
28.12.2020, 20:56
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Reisebericht Vendee/ Ile de Noirmoutier
Antworten: 1
Zugriffe: 1680

Reisebericht Vendee/ Ile de Noirmoutier

Est einmal euch allen liebe Grüße zu den Feiertagen und zum Jahreswechsel.... kann ja eigentlich nur besser werden im kommenden Jahr. Wir haben es tatsächlich in einer Sommerferienlücke ans Meer geschafft und hier nun unser Reisebericht dazu.... vielleicht was für diejenigen die genauso Fernweh habe...
von Nitja
21.10.2019, 21:06
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Reisebericht Sardinien Pfingsten 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 3623

Reisebericht Sardinien Pfingsten 2019

... schon wieder eine ganze Weile her und urlaubsreif sind wir ja sowieso immer. Getrieben von der Meeressehnsucht hab ich nun den Reisebericht Sardinien fertig. Wir hatten viel zu wenig Zeit und sind gerade mal einen Teil der Westküste abgefahren. Die Sarden sind unheimlich gastfreundlich und busve...
von Nitja
21.10.2019, 20:59
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Mit dem L319 in Spanien
Antworten: 4
Zugriffe: 2668

Re: Mit dem L319 in Spanien

PS. .... Spanien fehlt uns noch..... :klatsch:
von Nitja
21.10.2019, 20:58
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Mit dem L319 in Spanien
Antworten: 4
Zugriffe: 2668

Re: Mit dem L319 in Spanien

Hey Dominik, cool dass ihr unterwegs ward. Hab deine Nachricht leider gerade erst entdeckt. Kommt doch mal vorbei :) wir wohnen ja um´s Eck :kiff: dann können wir Erfahrungswerte austauschen und Werkzeugpacklisten obendrein :D
Herzliche Grüße aus Nürtingen, Nitja und Horde
von Nitja
25.03.2019, 21:56
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Hallo aus dem Ostalbkreis
Antworten: 4
Zugriffe: 2755

Re: Hallo aus dem Ostalbkreis

Hallo Harry, herzlich Willkommen und ebenso grüße aus dem Schwabenland :klatsch: Leider kann ich dir zu deiner suche nichts sagen - aber das Fahrzeug ist ja schon aussergewöhnlich - das würde sofort auffallen. Bin sehr gespannt, ob sich was tut. Viel Erfolg bei deiner Suche nach dem besonderen Schät...
von Nitja
26.02.2019, 14:13
Forum: Die lieben Kleinen
Thema: Pfeffer und Salz
Antworten: 15
Zugriffe: 17183

Re: Pfeffer und Salz

Ach herrjeeee sind die schön geworden! Konnte mir das ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen. Wow! Kompliment....
von Nitja
26.02.2019, 14:11
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Hallo aus dem Norden
Antworten: 5
Zugriffe: 3085

Re: Hallo aus dem Norden

Hallo Volker und herzlich willkommen hier :klatsch: Also dein Unimog-WohnmobilProjekt hat mich ja jetzt schon sehr neugierig gemacht.... Gibts da bilder? Wir haben auch zwei Unimogs - die sind aber mit uns im Wald und auf der Wiese unterwegs, zum Holz machen, Bäume rausziehen und was man noch so Tol...
von Nitja
26.02.2019, 14:06
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Reisebericht Verdonschlucht und Cote Azur
Antworten: 2
Zugriffe: 2557

Reisebericht Verdonschlucht und Cote Azur

Hallo ihr Lieben, ich war jetzt eine kleine Ewigkeit nicht mehr hier - hatte Probleme mit dem login. Aber nun möchte ich Euch unseren Reisebericht von Pfingsten 2018 nicht vorenthalten, immerhin haben wir ja hier auch wunderbare Tipps für unsere Reise erhalten, als ich danach fragte, wer denn schon ...
von Nitja
21.08.2018, 20:59
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Ventile, Schlauch und Aufpumpärger
Antworten: 9
Zugriffe: 4465

Re: Ventile, Schlauch und Aufpumpärger

Bei der Liste ging es mir darum, einen Überblick über die verschiedenen Ventiltypen und Möglichkeiten zu bekommen inkl. Ventilbezeichnungen :klatsch: . Die Hochschule für Agrarstudiengänge rät ihren Landwirten dazu (weil das Problem reissender Ventilschäfte dort bekannt ist), ein Gewinde aufzuschwei...
von Nitja
21.08.2018, 09:47
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Ventile, Schlauch und Aufpumpärger
Antworten: 9
Zugriffe: 4465

Re: Ventile, Schlauch und Aufpumpärger

... wir fahren unseren Elliot übrigens mit einem Reifendruck zwischen 4,8 und 5,2 (je nachdem wie beladen wir unterwegs sind.....)
Daran kann`s ja dann nicht liegen, hm?!
Liebe Grüße
von Nitja
20.08.2018, 18:37
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Ventile, Schlauch und Aufpumpärger
Antworten: 9
Zugriffe: 4465

Re: Ventile, Schlauch und Aufpumpärger

Hallo Uwe, mich hat einfach die Bezeichnung interessiert - man lernt ja nie aus :) Hab das gefunden: http://www.ohlsenshopping.de/contents/de/Ventile.pdf Bei Traktoren werden wohl meist die TR 15 Ventile genommen.... ich such mal weiter, was ich noch so finde.... Aber ich bin mir eigentlich sicher, ...

Zur erweiterten Suche