Bodensee-Klassik mit Sonderausstellung L/O 319
Noch bis zur Messe

Alle Infos gibt es hier: Bodensee Klassik mit Sonderausstellung Mercedes L/O319 (Klick mich)

Die Suche ergab 558 Treffer

von Uwe
26.05.2026, 09:07
Forum: Termine
Thema: Pfingsttreffen 2026 in Wernau am Neckar
Antworten: 8
Zugriffe: 3266

Re: Pfingsttreffen 2026 in Wernau am Neckar

Hallo Gemeinde,
bin gut zu Hause angekommen. Sorry, dass ich mich von den Langschläfern nicht mehr verabschieden konnte.
Ein ganz herzlichen Dankeschön Dir liebe Stephi und Deinen Helfern für das tolle Treffen und das schöne Wochenende.
Hoffentlich bis bald, Uwe
von Uwe
24.02.2026, 14:23
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: 319er im Einsatz
Antworten: 2
Zugriffe: 914

Re: 319er im Einsatz

Hallo Christian,
ja, das war hier vorm Dorfgemeinschaftshaus. Das Busprojekt hab ich letztes Jahr verkauft- Karosserie war fertig, aber unvollendet :oops: , ist aber wohl im Moment in Arbeit. LG, Uwe
von Uwe
23.02.2026, 16:58
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: 319er im Einsatz
Antworten: 2
Zugriffe: 914

319er im Einsatz

.....an einem trüben Novemberabend in einem unerschrockenen, kleinen, uns wohlbekannten Dorf nahe der gallischen Grenze:
alle in bester Feierlaune, nach dem wievielten Bier: "Uwe wir brauchen deinen Bus!" ..."Geht nicht, alles eingemottet, alle Batterien ausgebaut, der steht ganz hinten drin ...
von Uwe
19.12.2025, 12:29
Forum: Gesucht
Thema: Zierleisten Tür und Montageklammern
Antworten: 5
Zugriffe: 1536

Re: Zierleisten Tür und Montageklammern

zu meiner Anfangszeit hier im Forum gab es schon mal das Thema Zierleisten. Ich erinnere mich, dass jemand Leisten aus Vollmaterial gefertigt hatte...............
von Uwe
03.10.2025, 09:54
Forum: Termine
Thema: Herbsttreffen 2025 in Dortmund
Antworten: 14
Zugriffe: 5724

Re: Herbsttreffen 2025 in Dortmund

Herzlich willkommen - jederzeit! :D
von Uwe
21.06.2025, 22:27
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Lenkgetriebe - Fließfett
Antworten: 1
Zugriffe: 4689

Re: Lenkgetriebe - Fließfett

es gibt Leute hier, die Fliesfett fahren. Bei mir steht das auch an, da 90er Getriebeöl zu flüssig wird, wenn er in der Sommersonne steht. Warum sollte man Fette nicht mischen können?
von Uwe
13.05.2025, 19:02
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Hilfe, meine Tankanzeige ist tot!
Antworten: 4
Zugriffe: 3454

Hilfe, meine Tankanzeige ist tot!

Hallo Gemeinde, ich muss jetzt mal wieder das allwissende Forum bemühen:
Meine Tankanzeige, die nun doch 61 Jahre klaglos ihren Dienst versehen hat, fing kürzlich während der Fahrt an starke Ausschläge zu zeigen und pendelte heftig zwischen dem tatsächlichen Füllstand und voll, bzw zwischen null und ...
von Uwe
20.09.2024, 13:21
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Front Zierleisten
Antworten: 7
Zugriffe: 16203

Re: Front Zierleisten

könnte man doch bestimmt auch aus ner leeren Bierdose umformen.....bringt zumindest mehr Fun :D
von Uwe
20.09.2024, 09:12
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Front Zierleisten
Antworten: 7
Zugriffe: 16203

Re: Front Zierleisten

Da geht bei mir ja dann gleich Kopfkino los: müsste man aus Alublech kanten (würde ich nachdem ich die abwicklung erstellt habe) auf einem Werkstück aus Stahl machen. Somit sind beliebig viele Stücke zu reproduzieren. Anschließend eloxieren. Kann man wohl selber machen: https://www.restaurieren.eu ...
von Uwe
06.09.2024, 21:34
Forum: Mercedes L319 Aufbau
Thema: Front Zierleisten
Antworten: 7
Zugriffe: 16203

Re: Front Zierleisten

Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die oberen und die unteren nicht gleich lang (Abteilung Klugsch...)
von Uwe
30.12.2023, 14:47
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Differential Undicht
Antworten: 11
Zugriffe: 10353

Re: Differential Undicht

Hallo Meinolf,

es tut mir leid, daß ich keinen sinnvollen Beitrag zur Lösung Deines Problems leisten kann. Die entsprechenden Leute werden Dir hier wie so oft in unserem tollen Forum sicher noch antworten.

Ich hatte vor einiger Zeit mal aus Neugierde eine ähnliche Frage zur Lösung eines ...
von Uwe
29.12.2023, 16:10
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: Differential Undicht
Antworten: 11
Zugriffe: 10353

Re: Differential Undicht

hört sich irgendwie nach chat j'ai pété an.............. :oops: